RS Domain 318 Mission Controll & welcher Dämpfer

abc123abc

MisterSir666
Registriert
12. Mai 2015
Reaktionspunkte
1
Ort
Billerbeck
Sry falls es dieses Thema schon gibt, aber ich habe mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.
Mein erstes Problem ist, dass ich eine RockShox Domain 318 Coil 180mm Fw mit Mission Controll habe und ich möchte diese gerne so umbauen, dass sie 200mm Fw hat. Geht das überhaupt und wenn ja wäre eine genaue Anleitung hilfreich.
Mein zweites problem ist, ich möchte mir demnächst einen neuen Dämpfer kaufen, um damit nächste Session Downhill-Rennen mit zu fahren, und ich habe 5 Dämpfer die mir zusagen:
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Double-Barrel-Air-CS-XVOL-Daempfer-p37872/
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Double-Barrel-Air-XVOL-Daempfer-p40161/
https://www.bike-components.de/de/Rock-Shox/Vivid-Air-R2C-Daempfer-Modell-2016-p43800/
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Double-Barrel-Daempfer-p31761/
https://www.bike-components.de/de/Rock-Shox/Vivid-R2C-Daempfer-Modell-2016-p43799/
Welchen würdet ihr empfehlen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
LG Lennart
 
Die Domain hat höchstens Motion Control und man könnte die zwar glaube ich umbauen aber wirklich besser wird die davon auch nicht.
 
Achso dann habe ich mich vertan, aber was meinst du mit: "aber wirklich besser wird die davon auch nicht"? Mir geht es eigentlich nur darum 200mm zu haben, quasi als Notlösung, damit ich nicht 180 vorne und 208 hinten habe. Auf die dauer wollte ich mir auch noch einen neue gabel holen
 
Es sind keine Spacer drin.
Hol dir lieber eine Boxxer, die geht einiges besser. Am besten gleich R2C2 oder sowas. Die Domain ist einfach Mist, hatte selbst eine.
 
Habe heute bei einem Händler der auch RS verkauft angerufen, dieser hat mir gesagt, dass man die Gabel höchstens iwie auf 160mm runtertraveln kann, dann muss wohl eine neue Gabel her. Kann man Gabeln und Dämpfer ruhig gebraucht kaufen, weil gebraucht zahlt man ja nur ca. 1/3 des Neupreises.
 
Zurück
Oben Unten