RS DUKE XC f. unter 200 Dollar

Hattrick

Big Six Member
Registriert
3. Juni 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
300m bis zum Deister
Ich habe eine neue DUKE XC für weniger als 190 Dollar aus den USA angeboten bekommen. (Neue Ware vom seriösem Händler). Die Transportkosten liegen bei ca 22 Dollar.
Das ist nur ein Beispiel! RS und MZ werden dort für weniger als die Hälfte der "Euro" Preise gehandelt. Und als ich mir die Bike-Preise angeschaut habe ...
Ich konnte -bis auf die dann fehlende "deutsche" Garantie- keine Unterschiede (USA/Europa) feststellen.
Also kaufen oder die Finger davon lassen ?
 
also 1. MZ gabeln kosten in den staaten grundsätzlich 10-20% mehr als hier,
2. bei allem was du aus den staaten bestellst musst du den kaufpreiß mal 1,5 rechnen(zoll, mehrwert, transport etc.)
 
Original geschrieben von evil_rider
also 1. MZ gabeln kosten in den staaten grundsätzlich 10-20% mehr als hier,
2. bei allem was du aus den staaten bestellst musst du den kaufpreiß mal 1,5 rechnen(zoll, mehrwert, transport etc.)

1. Stimmt MZ Gabeln sind nicht sooo günstig (Z1 X-Fly 100 für $ 549)
2. Na und ? Kaufpreis $190 (incl.Steuer !), Transport $22 (Transportvers. inclusive), Mehrwert $32, Zoll ...
Gesamtkosten im schlechtesten Fall ca. 280 Dollar. Ich kann sie dort auch kaufen und mir zusenden lassen, dann entfällt der Zoll sowie die Märchensteuer.
Mich interessieren primär mögliche Unterschiede zwischen der US und der EU-Version.
 
selbst wenn Du Dir die Ware zuschicken lässt, entfällt nicht der Zoll und die Einfuhrsteuer, da die Gabel eben eingeführt wird. Meine Erfahrungen mit zugesandten Biketeilen aus Übersee sind folgende: plus 16 % Einfuhrsteuer, 10 % Zollgebühr und 3 % Verwaltungsgebühr des Zustellers für Begleichung der Zölle und Steuern. Trotzdem kaufe auch ich ab und zu in den USA, Unterschiede beim Produkt gibt es in der Regel nicht. Sollte man es machen? Warum nicht? Bei ausgefallenen Teilen und günstigen Preisen trotz der oben genannten Gebühren bestimmt. Würde es sich lohnen?
190$ Kaufpreis plus 22$ Versand plus 30$ (Einfuhrsteuer) plus 19$ (Zoll) plus 5,70$ (Bearbeitunsgebühr) sind 266,70$, also ca. 300 Euro, hier liegt der reguläre Preis bei 449,- Euro, bei Bike Discount gibt es die Gabel z.b. für 393 Euro. Knapp 100 Euro Einsparung, aber keine Garantie. Kaufen? Eine Rock Shox Gabel würde ich trotzdem nicht kaufen, da man davon ausgehen kann, daß dort schon mal der ein oder andere Garantiefall (Buchsen) auftreten kann. Ist zumindest meine Erfahrung mit neueren RS - SID Gabeln....
Und eine Reparatur bei Sport Import oder Shock Therapie schlägt bestimmt mit 100 Euro zu Buche........
 
Zurück
Oben Unten