RST Gila T7 plus 100mm federt nicht korrekt

Registriert
27. Oktober 2011
Reaktionspunkte
0
Seit gegrüßt,

also folgendes problem liegt vor meine Gila nutzt ihre 100mm nicht aus nämlich nur ca 40mm dazu ist immer eine dicke braune Fettschicht an den Tauchrohren.
Habe sie auch schon geöffnet und so weit wie möglich gereinigt (vielleicht nicht richtig?!)
Habe auf beidenseiten in den Federn zwei 88mm lange Elastomere drin für was diese direkt sind weiß ich nicht kenne mich da nicht so ganz aus aber würde es doch gern wissen wollen.

So nun was könnte ich machen damit sie ordentlich ein und aus Federt?

Danke im vorraus...
 
Hallo Chumba89,

was die Gabel angeht, so sollte diese vollständig zerlegt und gereinigt und anschleißend neu abgefettet werden.
Die Gabel sollte Elastomere nur als Endanschlagpuffer nutzen, ansonstan arbeitet sie als reine Stahlfedergabel.

Wenn du dir nicht sicher sein solltest, dann kannst du die Gabel zur Überprüfung dem Fachhändler des Vertrauenns in die Hand drücken oder einfach zu Shock Therapie schicken.
Aber oftmals hat man dann schnell so hohe Auslagen, dass man fast eine neue Gabel erwerben kann...

Wenn die Gabel braun "sabbert" klingt das auf jeden Fall ebdenklich - die 40mm Restfederweg sind so recht leicht zu erklären - die Gabel lechzt nach mehr Pflege :daumen:
Immerhin ist die Gabel schon bestimmt gut 4 Jahre alt / im Einsatz.

Ein schönes Wochennede.

Gruß vom RST_Europe_Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

super danke für die Antwort wenn es nicht funzt dann werde ich mich auf jedenfall nochmal melden aber denke schaff das schon....

Gruß aus Chemnitz

schönes WE/Feiertag:daumen:
 
Zurück
Oben Unten