RST R1 Federvorspannung einbauen ?

Bensen83

" Ride on !"
Registriert
2. Juni 2014
Reaktionspunkte
8
Ort
Velbert
Hallo zusammen,

bin nun endlich zu meiner RST R1 gekommen und bin sehr zufrieden . Gibt es die Möglichkeit eine Federvorspannung in das Rohr zu bauen wo die Feder drin ist . Jetzt ist dort nur eine Kappe drin die mittels Gewinde dieses Standrohr verschließt . So könnte man die Gabel zumindest etwas in der Härte verstellen ohne gleich die Feder Tauschen zu müssen. Bitte klärt mich auf sollte ich völlig daneben liegen :)
 
20151117_212713kl2.jpg
 

Anhänge

  • 20151117_212713kl2.jpg
    20151117_212713kl2.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 6
Hallo Bensen83,

die Federn sind leider fix so verbaut und eine Vorspannungsverstellung ist nicht möglich per Versteller etc.
Auch wenn das nicht die Info sein sollte die gewünscht ist, trotzdem viel Spaß beim Biken...

Gruß Stephan, RST_Europe_Team.
 
Hallo RST,

danke für eure Antwort. Schade das es nicht gibt um es umzubauen. Gibt es denn die Möglichkeit den Federweg von 180mm auf 200 zu bekommen und evtl noch eine Druckstufe einzubauen ? Hab gelesen das die Killah ja eine Solche Kartusche verbaut hat , Oder ? Von den Standrohren her müsste es doch eigendlich passen .

Erstmal dank :)
 

Anhänge

  • Killah Dokument.jpg
    Killah Dokument.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 5
Hallo Bensen83,

200mm Federweg sind bei der Gabel nicht drin, da gibt es keine "Reserven" im Casting / Tauchrohreinheit.

Gruß Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zurück
Oben Unten