Rückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Denke Dein Unmut versteht jeder.

Also nochmal freundlich aber bestimmt in Koblenz anrufen und über die Umstände hinweisen.

Glaube da steckt keine Böse Absicht von Canyon dahinter.
Canyon muss hier allerdings wie in einigen anderen Punkten auch noch an sich arbeiten.
 
Neuer Zwischenstand:

Gestern Nachmittag erneut angerufen. Wieder ´nen neuen Hotliner kennen gelernt. Wieder das Versprechen sich an die nächste Instanz zu wenden und dem Vorgesetzten zu berichten. Wieder versprochen zurück zu rufen...und drei mal dürft Ihr raten was passieert ist ..... ..... ..... richtig, nix ist passiert. Kein Rückruf, kein Geld verbucht:mad:.

Also gerade erneut telefoniert...erfreuhlicher QWeise mit einer seeeeehr netten Dame :love: die mich auch zurückrief. Sie könne leider keine Kontodaten von mir finden und dann habe ich ihr die gegeben. So daß nun jeder Hotliner bei Canyon meine Bankverbindung kennt.

Außerdem habe ich erfahren daß heute eine Frau Kreuzmann die Hotlinevorgesetzte ist. Natürlich z. Zt. nicht an ihrem Arbeitsplatz :eek:.

Also wieder ein WE abwarten und hoffen, daß am Montag vielleicht jemand die Zahlungsanweisung der Buchhaltung bestätigen wird.

Man, ich könnte echt :kotz:!!!


Fortsetzung folgt...:(
 
Abschlußbericht:

Nachdem besagte nette Mitarbeiterin :love::love::love: der Hotline mich am Freitag wenige Minuten später tatsächlich wieder zurückgerufen hat, konnte Sie mir bestätigen, daß die Rückzahlung tatsächlich noch am Freitag bei der Buchhaltung erfolgen würde. Sie entschuldigt sich nochmal in aller Form für die Unannehmlichkeiten und fand es auch sehr schade, das der Kauf wegen des Verschuldens seitens Canyon nicht zustande kam.

Gestern!!!!!!!!!!!! ... endlich ist die komplette Summe auf meinem Konto gutgeschrieben worden, juchhuuuu ;)
Somit konnte ich endlich den nächsten Händler bezahlen, dessen Bike schon am Freitag bei mir eintraf.

Ein freundlicher Mensch hat mir auch noch die Mailaddi vom Chief of Canyon persönlich zugesteckt:) und dem habe ich erstmal geschrieben, was hier abging. Aber eine Antwort gab es bis heute immer noch nicht. Und ich rechne auch garnicht mit einer :o .
Liegt vermutlich immer noch auf seiner Yacht in der Karibik und läßt es sich gut ergehen mit dem Geld von den Zinsen die er erhält, wenn er die Kundengelder Wochenlang einfriert.

Also ich werde mir nie nie nie nie mehr ein Canyonbike bestellen. Das schwöre ich...How ich habe gesprochen!

Gruß

Jürgen
 
Abschlußbericht:

Nachdem besagte nette Mitarbeiterin :love::love::love: der Hotline mich am Freitag wenige Minuten später tatsächlich wieder zurückgerufen hat, konnte Sie mir bestätigen, daß die Rückzahlung tatsächlich noch am Freitag bei der Buchhaltung erfolgen würde. Sie entschuldigt sich nochmal in aller Form für die Unannehmlichkeiten und fand es auch sehr schade, das der Kauf wegen des Verschuldens seitens Canyon nicht zustande kam.

Gestern!!!!!!!!!!!! ... endlich ist die komplette Summe auf meinem Konto gutgeschrieben worden, juchhuuuu ;)

Na, dann gab es ja doch noch ein Happyend ;-)

Was mich nur stutzig macht, dass es scheinbar einzig und allein an der Fähigkeit oder Beharrlichkeit des jeweiligen Callcenter-Mitarbeiter liegt, ob eine Rückerstattung und ein entsprechender Rückruf läuft oder nicht ...
Irgendwie bedarf es da einer Prozessoptimierung. Selbst falls es sich hierbei um den so gern beschworenen "Einzelfall" handeln sollte.

Grüße
Marco
 
Ich habe mir 2008 ein Canyon Bike Spectral AX 9 SL gekauft.
Die Entscheidung pro Canyon war natürlich Preis - Ausstattungsverhältnis.
Leider wurde ich ziemlich enttäuscht.
Los ging es mit der Bestellung. Per Nachnahme wird als schnellster Weg angegeben. Also habe ich diesen gewählt - nach einigen Tagen kam dann eine Mail, dass es nur per Überweisung geht. Also überwiesen.
Mitbestellt hatte ich einen Flaschenhalter - bei Lieferung haben sie mir mitgeteilt, dass dieser nicht lieferbar ist. Warum ist hier kein Verweis auf der Internetseite? Es ist nämlich ziemlich ärgerlich, sich deswegen einen neuen Flaschenhalter für ein paar Wochen kaufen zu müssen.
Die mitgeschickten Unterlagen waren zudem alle für Rennräder - nichts dagegen einzuwenden - allerdings beim Kauf eines MTB??
Die beigefügte Disc von Fox für Fox funktionierte nicht!
Der Tacho hat auch nicht funktioniert - also zurück geschickt, die oben genannten Punkte ebenfalls aufgeführt und gewartet.
Die Antwort von Canyon - es kam nur der Tacho zurück - dieser wurde neu konfiguriert - das war`s! Keine Entschuldigung - nichts! Sind alles Kleinigkeiten - aber für einen Online-Anbieter unglaublich schwach!!
Nach der ersten Tour hat die Kurbel am "Kettenschutz - dieses Kunststoffteil, das mit Klettverschluss hinten um den Rahmen gewickelt wird" geschliffen. Ansich kein Problem - allerdings hat sich nach der zweiten Tour (diese war über 9 Tage) herausgestellt, dass es nicht nur der Kettenschutz ist, sondern bei Belastung auch den Rahmen berührt. Somit ist nach neun Tagen ein erheblicher Schaden am Rahmen aufgetreten.
Es sieht so aus, als ob das Rad entweder falsch zusammengebaut wurde - was sehr wahrscheinlich ist, oder für mein Gewicht nicht geeignet ist. Komischerweise wurde mir aber auf der Canyon-Internetseite genau dieses Rad empfohlen....
Ich habe das Rad noch nicht zu Canyon geschickt, da ich mir nach meinen jetzigen Erfahrungen nicht vorstellen kann, dass es überhaupt jemanden dort interessiert. Daher werde ich versuchen, es von einem Händler vor Ort richten zu lassen.
Ich habe auf die vielen Ratschläge nicht gehört, die mir von Canyon abgeraten haben - das war ganz klar ein Fehler.
Ich kann beim besten Willen niemanden diesen Service empfehlen.

Somit bestätige ich - nie wieder ein Canyon!

Gruß co
 
...Was mich nur stutzig macht, dass es scheinbar einzig und allein an der Fähigkeit oder Beharrlichkeit des jeweiligen Callcenter-Mitarbeiter liegt...
Für penetrant nervende Kunden machen die schon mal eine Ausnahmen, ich glaube Canyon wird nicht böse sein einen solchen verloren zu haben, oder darf man das hier nicht so sagen? :cool:
 
Also bei mir ist es ähnlich.

Seit dem 05.03.09 hat Canyon die Teile für mein FRX 9.0 zusammen und bekommt es nicht hin das Ding zusammenzubauen. Wenn ich mal anruf ist entweder die Montage oder plötzlich wieder ein Zulieferer schuld. Also im Ernst, wenn ich die Teile hab, dann bau ich das Ding an einem halben Tag zusammen.

Der Liefertermin (geplant war der 16.03.09) hat sich jetzt auf voraussichtlich Mitte-Ende April verschoben.

Gestern per Einschreiben mein Geld zurückgefordert und wenn ich innerhalb einer Woche das Bike nicht hab, tret ich vom Kauf zurück.

Wenn Canyon mit der Rücküberweisung nicht spurt, gibt's Post von meinem Anwalt.

Ach ja, alles was ab jetzt mit Canyon läuft, lass ich mir per Post bestätigen bzw. nachweisen.
 
mit dem Einschreiben ist leider richtig. Aber es geht ja in erster Linie darum klar zu machen, dass man die Faxen dicke hat ;-)

Irgendwann geht es halt nur noch so! Als mir mein Laptop 2008 (Garantie) kaputtgegabgen ist und ich 2,5 Monate auf ein Austauschmodel gewartet hab, hab ich den erst bekommen, nachdem ich meinen Anwalt eingeschaltet hatte. Aber da ging es dann plötzlich ganz fix.
 
Abschlußbericht:

Nachdem besagte nette Mitarbeiterin :love::love::love: der Hotline mich am Freitag wenige Minuten später tatsächlich wieder zurückgerufen hat, konnte Sie mir bestätigen, daß die Rückzahlung tatsächlich noch am Freitag bei der Buchhaltung erfolgen würde. Sie entschuldigt sich nochmal in aller Form für die Unannehmlichkeiten und fand es auch sehr schade, das der Kauf wegen des Verschuldens seitens Canyon nicht zustande kam.

Gestern!!!!!!!!!!!! ... endlich ist die komplette Summe auf meinem Konto gutgeschrieben worden, juchhuuuu ;)
Somit konnte ich endlich den nächsten Händler bezahlen, dessen Bike schon am Freitag bei mir eintraf.

Ein freundlicher Mensch hat mir auch noch die Mailaddi vom Chief of Canyon persönlich zugesteckt:) und dem habe ich erstmal geschrieben, was hier abging. Aber eine Antwort gab es bis heute immer noch nicht. Und ich rechne auch garnicht mit einer :o .
Liegt vermutlich immer noch auf seiner Yacht in der Karibik und läßt es sich gut ergehen mit dem Geld von den Zinsen die er erhält, wenn er die Kundengelder Wochenlang einfriert.

Also ich werde mir nie nie nie nie mehr ein Canyonbike bestellen. Das schwöre ich...How ich habe gesprochen!

Gruß

Jürgen

Gib doch mal die Mail-Adresse raus, oder schick sie mir, dann können sich alle die unzufrieden über Lieferzeiten etc. sind, bei ihm beschweren.

Irgendwann wird er wohl was merken, dass es wohl nicht so rund läuft.
 
Auch ich musste meinem Geld 4 Wochen hinterher laufen. Es wurde in keinster Weise auf die Umstände eingegangen. Auch die Ankündigung rechtlicher Schritte konnte keinen Mitarbeiter dazu bewegen, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ansich schon ein Unding, ob nun Arroganz oder doch nur Inkompetenz.

Es sei dahin gestellt, ob man nun seine Ansprüche unbedingt per Einschreiben Nachdruck verleihen muß.

Ich hatte telefonisch einen Mitarbeiter freundlich, aber doch sehr bestimmend zur sofortigen Änderung der Bestellung auf die Zahlungsart per Nachnahme aufgefordert. Dies wurde dann noch während des Gesprächs von ihm ausgeführt. Kontodaten für die Rückbuchung nicht vergessen. Einen Tag später hatte ich eine neue Auftragsbestätigung bekommen und nach ca. einer Woche die Vorabüberweisung, natürlich ohne Zinsen ;).

Und glaubt nicht alles, was die Euch erzählen. Laut Aussage der Mitarbeiterin Frau L. waren die Teile für mein Bike schon am 04.03.09 komplett. Es müsste nur noch in die Montage.
Heute bekomme ich die Mitteilung, das Teile noch irgendwo auf dieser Welt auf den Flieger warten.

:confused::confused::confused:
 
Auch ich musste meinem Geld 4 Wochen hinterher laufen. Es wurde in keinster Weise auf die Umstände eingegangen. Auch die Ankündigung rechtlicher Schritte konnte keinen Mitarbeiter dazu bewegen, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ansich schon ein Unding, ob nun Arroganz oder doch nur Inkompetenz.

Es sei dahin gestellt, ob man nun seine Ansprüche unbedingt per Einschreiben Nachdruck verleihen muß.

Ich hatte telefonisch einen Mitarbeiter freundlich, aber doch sehr bestimmend zur sofortigen Änderung der Bestellung auf die Zahlungsart per Nachnahme aufgefordert. Dies wurde dann noch während des Gesprächs von ihm ausgeführt. Kontodaten für die Rückbuchung nicht vergessen. Einen Tag später hatte ich eine neue Auftragsbestätigung bekommen und nach ca. einer Woche die Vorabüberweisung, natürlich ohne Zinsen ;).

Und glaubt nicht alles, was die Euch erzählen. Laut Aussage der Mitarbeiterin Frau L. waren die Teile für mein Bike schon am 04.03.09 komplett. Es müsste nur noch in die Montage.
Heute bekomme ich die Mitteilung, das Teile noch irgendwo auf dieser Welt auf den Flieger warten.

:confused::confused::confused:

Mit dem Einschreiben ist es aber sicher, dass es auch angekommen ist. Und rechtlich ist es immer besser, man hat den Rückschein dann bei sich. Denn wie sagt der Rechtsanwalt von meinem Vater so schön: "Wer die größere Ablage (Unterlagen etc.) hat, hat die besseren Karten"
 
@jaamaa:

und was für eins legst du dir jetzt zu?

Bei mir wird's wohl ein NOX Flux HC 8.0 Team. In drei Tagen wär es bei einer Bestellung beim Händler dann da...
 
bei mir läufts auch komisch:

zuerst am 7.0 bestellt, wegen langen lieferzeit dann geändert auf am 6.0 in weiss (am montag morgen).
der nette mensch an der hotline meinte dann noch "sie bekommen dann noch ne mail dass wir es geändert haben, melden sie sich nächste woche nochmal wegen liefertermin" ... heute ist donnerstag und ne mail is noch nicht da, also geh ich mal fast davon aus das sie meine bestellung noch nicht mal geändert haben

immerhin hab ich per nachnahme bestellt und werd im zweifelsfall nächste woche stornieren ...
 
Vor 5 Minuten mal wieder angerufen. So viel Mitarbeiter haben die wohl nicht, den der Mitarbeiter wusste schon wer ich bin und um was es geht, da wir schon öfter das Vergnügen hatten. Nämlich um mein Geld.

Und mein Brief, den ich am 24.03. an den Geschäftsführer geschickt habe, ist wohl auch angekommen, da der Mitarbeiter etwas davon wusste. Angeblich soll es jetzt schnellst möglichst überwiesen werden.

Bis Freitag gebe ich ihnen noch, aber dann ist schluss mit lustig.

Also an alle, die auf ihr Geld warten oder auf ihr Bike. Nervt die solange und so oft es geht. Schreibt denen Briefe und nervt sie auch so.

Allerdings erst, wenn ich mein Geld wieder hab, sonst dauert es bei mir noch länger, wenn sich da noch andere Nervensägen melden;).
 
Zurück
Oben Unten