Runtastic oder UpMove oder was ?

Registriert
21. Februar 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Betra im Schwarzwald
Hallo,
habe letztes Jahr mit Runtastic gearbeitet und will aufgrund der Daten eigentlich dort bleiben.

Hatte bisher ein Iphone 3G, und am morgen ein Sony Xperia Active, somit muss ich wieder Apps kaufen.

Da ich letztes Jahr mal upmove angeschaut habe, aber dies bei mir nicht richtig lief, bin ich bei Runtastic geblieben.

Nun die Frage, was ist bei einem Android besser?
Derzeitig habe ich nich kein HF und/oder TF Messer.
Aber ein TF Messer mit Geschwindkeit (evtl. Wahho ANT+ Sensor) würde ich mir zulegen, sofern es sinn macht.

Mein iphone hat bei der KM Aufzeichnung eine Abweichung von fast 10%. Weis nicht wir es bei dem Sonny sein wird.

Habe nun gelesen, dass upmove auch irgendwi offline funktioniert also im Flugmodus (geht da den das GPS?), denn dies würde meinem Akku zugute kommen.

Deswegen die Frage, welches ist das bessere und sofern Upmove Interessanter ist, kann ich die Daten vom letzten Jahr aus Runtastic raus ziehen?

Runtatsic habe ich die Pro Version, und würde sowas sicher auch bei upmove machen.

Oder gibt es ganz andere alternativen?
 
die upmove gps app funktioniert in jedem fall "offline" dazu setzt du das smartphone in den flugmodus und schaltest die standort ortung wieder ein falls die mitausgeschalten wurde.

daten von anderen apps/portalen.

Wenn es um GPS Daten geht, dann ist dies normalerweise kein Problem. auf upmove kannst du alle gängigen formate einlesen. sobald du dies getan hast, stehend dir deine touren nach sync in der upmove app zur verfügung.

wenn du Pulsfrequenz nutzen/anzeigen willst dann hast du mit dem sony xperia active die möglichkeit die integrierte ANT+ schnittstelle zu verwenden. einen passenden Brustgurt findest du wie die Bikehalterung im upmove web shop.

zur bikehalterung, ist ja deine frage in einem anderem thread hier:

Die Version "Sternadapter" und Fixmontage Variante 1 kannst du am Vorbau montieren.
 
Zurück
Oben Unten