[RZB] "33" - Sonntag, 04.07.2010

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
Sorry, dass ich hier schon so früh vorab ankündige, bin aber bis nächsten Mittwoch offline in Leogang...

Termin: Sonntag, 04 Juli 2010 - 09:30 Uhr
Abfahrt: 09:35 Uhr
Treffpunkt: Mitfahrerparkplatz Hinterweidenthal an der Ampel B10 (Achtung Autofahrer: Tunnel Annweiler gesperrt; Umleitung mit Verzögerung über Sarnstall/Rinnthal
Strecke: ca. 50-55km (bin noch in der Grobplanung)
Höhenmeter: irgendwo zwischen 1100 und 1200
Rückkehr: so nach 5 Std. Fahrzeit plus 2x Pause.... rechnet mal mit spätestens 18.00 Uhr
Verpflegung: wir kommen an zwei PWV-Hütten vorbei, also Verpflegung satt (sofern ich die Route noch an der künftigen Heimstätte vorbeiführe, läge da noch ne versteckte Kiste Wein...).



Das Streckengeläuf beschreibt sich wie folgt:
Es gurkt sich ständig auf und ab (wie gewöhnlich in der Randzone) Richtung Lemberg. Wir nehmen den Maiblumenfels, Langmühler Aussicht sowie Jakobspfad mit und steigen über Rothenbergmassiv und Keims Kreuz zur PWV-Hütte Drei Buchen auf. Über diverse Felsenpfade finden wir irgendwie wieder zurück nach Lemberg, um weiter über bucklige Anhöhen (aber fast immer schmal) zum Ruppertsstein zu gelangen. Von dort geht über die künftige neue Heimat Ruppertsweiler hoch auf den Großen Arius und wieder über Felsentrails runter über Beckenhof zum Starkenbrunnen, an dem die nächste Schorle fällig ist. Noch einmal ziehts uns hoch an den Ruppertsstein, von dem wir dann in die andere Talseite wieder Richtung Hinterweidenthal fallen.
Wem es dann noch nicht genug ist, darf sich mit mir noch nen Flammkuchen beim Erstein gönnen.
Ich hab auch schonmal den WM-Spielplan geprüft... sollte Deutschland weiterkommen, wäre deren Spiel samstags.
Was das ganze dann eigentlich mit "33" zu tun hat? Da komm ich wohl erst dahinter, wenn ich mal ein bisschen älter bin;).

Gruß
Der Optimizer - die eine oder andere Schleife ist noch drin!
 
Hallo,
bin neu hier im Forum. Suche nach ner Grupper netter Mountainbiker :D
Nehmt ihr auch Fremde mit auf eure Touren? - Ich bin auch ganz lieb:) Kommt ein Normalsterblicher mit eurem Tempo mit?
MFG Caro
 
Hallo Optimizer,

Sonntag passt mir ganz gut. Ich würde auch mal wieder mitfahren.
Und 2 Schorlestaionen zwischen drin iss ne feine Sache...:)

Gruß
Henning
 
@thorsten_f: Das mache ich extra....:aetsch:

Was ist eigentlich mit den Damen und Herren aus der Region Erfweiler/Bergzabern (Trail-Bremse, Heuler, Hamecker)???
Keine Zeit/Lust? Oder schon im Urlaub????

Ich bin vom Donnerstag bis Sonntag mit der Dahner Truppe inkl. Trail-Bremse und Heuler im Black Forest zum MTB fahren. Ansonsten wäre ich natürlich sehr gerne dabei.

Fibbs - ich brauche ein 3. Rad :D

Der Meinung bin ich schon lange. Ich brauch auch noch ein Drittes.:D
 
Hallo,
bin neu hier im Forum. Suche nach ner Grupper netter Mountainbiker :D
Nehmt ihr auch Fremde mit auf eure Touren? - Ich bin auch ganz lieb:) Kommt ein Normalsterblicher mit eurem Tempo mit?
MFG Caro

Hallo Caro,

als Richtlinie gilt bei den Brüdern der berühmt berüchtigte 13er Schnitt. Dies bedeutet dass du auf deiner Hausrunde bei entsprechenden Höhenmetern einen 12er Schnitt fahren solltest. Unangenehm wird es wenn die Singlespeed Konsorten mit von der Partie sind. Die hetzen oder schieben den Buckel hoch, gemütlich kennen die nicht.:p
Von welcher Gegend kommst du?

Gruß Hamecker
 
komme mit dem zug nach hinterweidental, wie komme ich denn dann zu dem mitfahrerparkplatz??
 
Hallo Caro,

als Richtlinie gilt bei den Brüdern der berühmt berüchtigte 13er Schnitt. Dies bedeutet dass du auf deiner Hausrunde bei entsprechenden Höhenmetern einen 12er Schnitt fahren solltest. Unangenehm wird es wenn die Singlespeed Konsorten mit von der Partie sind. Die hetzen oder schieben den Buckel hoch, gemütlich kennen die nicht.:p
Von welcher Gegend kommst du?

Gruß Hamecker

Mußt´e mir jetzt mal erklären:

Also, wenn man seine Hausrunde (kenn ich alles, kann ich schnell fahren) mit einem 12er fahre, dann bin ich reif für den 13er mit den Brüdern in unbekanntem Gelände?

Oder gehtst Du davon aus, dass Hausrunde=gemütlich? Dann mußt nur mal Kelme oder Zeck auf deren Hausrunden hinterfahren. :rolleyes:

Haardtfahrer

Singlespeeder knacken: Keine Pausen, Kette rechts :lol:

Würde ja gern mal so ein Eingangrad ausprobieren. Bin 1,75 m hoch :D
 
Immer diese pauschale Verunglimpfungen.
Ich kann auch ganz gemütlich ... nen Schorle trinken! ;)

Ausnahmsweise mal keine Druckbetankung?:D


@Haardtfahrer: Wenn in einer Gruppe geradelt wird greift bei vielen die sogenannte Gruppendynamik. Viele sind dann in der Lage auch etwas schneller zu fahren wie wenn man sich alleine über seine Hausrunde quält. Bei technischen Passagen wird sich dann auch etwas mehr zugetraut weil man sieht dass es fahrbar ist und die Gruppe eine gewisse Sicherheit gibt.;)
 
Zurück
Oben Unten