Saalbach vs. Lenzerheide

@frechehex: Ich will hier nicht Urlaub machen, ich wohne hier. Daher weiß ich über die rechtliche Situation recht gut bescheid.

Also auch wenn du das nicht wahrhaben willst: auch wenn dir irgendein Geschäftsführer oder Jäger hinter vorgehaltener Hand erklärt, daß du da fahren darfst, ist es PER GESETZ verboten, sofern es sich nicht um eine offizielle Strecke handelt. D.h. es kann jederzeit ein Grundeigentümer mit einer Besitzstörungsklage auf dich zukommen. Und auch wenn das nur in Ausnahmefällen passieren wird, ist die Lage in Österreich derzeit nun einmal so.

Mich würde interessieren, ob du auf dem verlinkten Tourenportal von Saalfelden-Leogang einen einzigen Trail findest, der sich nicht im Bikepark Saalbach-Leogang befindet?

Davon abgesehen: schöne Fotos aus einer wunderschönen Gegend! :)
 
mir wollte vor kurzem auch ein Guide erklären, daß in Saalbach alle Wege freigegeben sind, wenn sie nicht verboten sind.
Ich konnte das nicht so recht glauben, daß Saalbach etwas schafft was der Rest der Republik nicht schafft.
weiß da wer genaueres?
 
@roliK
ja das Gesetz kenn ich auch :)
Und ich weiß auch das ich mich hier immer im Graubereich bewege, egal wer mir was erzählt. Aber das ist in Deutschland, egal wo Du fährst, z.B. auf Teilen der Isartrails auch. Obwohl da auch Verbotsschilder stehen, fahre ich da mit dem Wissen das da vielleicht mal einer mit ner Mistgabel steht.
Aber wenn kein Hahn danach kräht dann fahr ich da und nicht nur ich ;-)

Jeder muß sich über die örtl. Begebenheit in einem Land erkundigen.
z.B. in Kroatien, Serbien etc sollte man auch nicht abseits der Straße laufen, denn da könnten noch Minen liegen....
Bin auch in dem Militärischen Übungsgebiet querfeldein gelaufen, weil ich im Tal kein Schild gesehen habe und erst auf der Strecke. Geschossen wird da immer, egal ob Wanderer od. Biker unterwegs sind.
 
Gute entscheidung ich war gestern in saalbach und der zustand der strecken ist teiweise mehr als bedenklich

Anscheinend will man in saalbach nur mehr Kohle scheffeln aber sich um nix mehr kümmern

Da wudert es mich nicht das erst vor ein paar tagen ein Artikel im orf war wo es hieß es gibt in saalbach immer mehr verletzte

Lg
 
Ich fahr jetzt seit 3 jahren nach saalbach aber die trails sind eine Katastrophe und da geht es nicht um ein paar bremswellen
Wieso...?
Ich war Juli dort und mir ist nix besonderes aufgefallen - nur halt ein paar mit Rasengittersteinen geflickte Bremswellen und Löcher und diese seltsam schmalen Holzbrückchen, wo man gern neben rein fährt. Aber an sich normal. Ist halt ne bestimmte Art Trails, eben so Saalbach-like.
 
Wieso...?
Ich war Juli dort und mir ist nix besonderes aufgefallen - nur halt ein paar mit Rasengittersteinen geflickte Bremswellen und Löcher und diese seltsam schmalen Holzbrückchen, wo man gern neben rein fährt. Aber an sich normal. Ist halt ne bestimmte Art Trails, eben so Saalbach-like.
Wieso na ich nehme an wegen den ganzen bigbike fahreren die sich nur mit stehenden hinterrad gut vorkommen

Und somit die strecken zerschredern
 
Zurück
Oben Unten