Saalbach will die JokerCard ändern.

Das kann mal alles bereits auf Saalbach.com nachlesen.
Ebenfalls, das die Westgipfelbahn und der Schattenberg Sprinter Lift ab nächste Sommer dauerhaft geöffnet sind.

https://www.saalbach.com/de/sommer/joker-card
Ich finde es auch nicht so gut, jetzt kann man überall hin. Kosten nun ähnlich in den ganzen Bike Gebieten
Wir testen dieses Jahr mal Serfaus-Fiss-Ladis :D
 
Nicht nur, dass ab diesem Jahr die Bikecard neu eingeführt wird und zusätzlich Geld kostet. Gerade hat mir unsere Unterkunft für dieses Jahr mitgeteilt, dass sie die Preise erhöhen müssen, weil die Jokercard teurer wird. Grundsätzlich ist das ihr gutes Recht für die angebotenen Leistungen Geld zu verlangen, da wurden wir doch schon sehr verwöhnt. Jetzt muss sich Saalbach aber ganz anderer Konkurrenz stellen und ich weiß nicht, ob sie sich da ein Eigentor geschossen haben. Habe unserem Wirt dann direkt mal meine Meinung dazu kundgetan, wie ich die Sache sehe und das es sein kann, dass wir vorerst das letzte Mal da waren. Er war dann völlig irritiert und wusste gar nicht, dass es anderswo bessere (oder zumindest gleichwertige) Bikegebiete gibt :confused:
 
Angebot und Nachfrage. Saalbach ist schon nicht schlecht. Allerdings muss man auch andere Gebiete in Betracht ziehen. Gerade für Familien mit Kindern finde ich Serfaus deutlich besser aufgestellt.
 
Für mich als „Senior“ Biker ist Saalbach mit seinen Hütten und für mich „fahrbaren“ Trails halt ideal und 2 Bergfahrten reichen mir grundsätzlich auch, und wenn, dann muss ich halt nochmal selber hochstrampeln?
 
Für mich als „Senior“ Biker ist Saalbach mit seinen Hütten und für mich „fahrbaren“ Trails halt ideal und 2 Bergfahrten reichen mir grundsätzlich auch, und wenn, dann muss ich halt nochmal selber hochstrampeln?
Denke ich auch 2x Bahn plus 2x selbst hoch, dann ist der Tag auch rum. Und für Dh bis sind die Strecken eh nicht da wahre. Wer ein Enduro hat, kann auch ruhig mal selbst hoch treten.
 
Für mich als „Senior“ Biker ist Saalbach mit seinen Hütten und für mich „fahrbaren“ Trails halt ideal und 2 Bergfahrten reichen mir grundsätzlich auch, und wenn, dann muss ich halt nochmal selber hochstrampeln?

Aber gerade wenn ich auch selber hochtrete, will ich das wenigstens in ansprechender Umgebung machen und nicht mit Bergbahnen zugebaut umgeben von Skipisten. Desweiteren sollte dann die Abfahrt entsprechend schön sein und nicht mit zig Bremswellen und relativ langweiligen Linien versehen sein. Aber gut, jeder Geschmack ist zum Glück anders :) .
 
Vor allem konnte man vorher den Anreise und Abreisetag als halben Lifttag nutzen, jetzt muss man da auch noch extra zahlen.
Oder kann man sich bei Mehrtageskarten auch Mittag als Start aussuchen bis Mittag.
 
Vor allem konnte man vorher den Anreise und Abreisetag als halben Lifttag nutzen, jetzt muss man da auch noch extra zahlen.
Oder kann man sich bei Mehrtageskarten auch Mittag als Start aussuchen bis Mittag.

Ich war erst dort und das geht noch immer.
Am Anreisetag hat mein Hotel (wie immer) gefragt ob ich die Karte schon für den ganzen Tag oder ab Mittag haben wollte.

Tageskarten die man für den nächsten Tag kauft gelten schon am Kauftag ab 15:00

Mann bekommtauch Mehrtages Karten und kann so noch etwas Sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich hab mal eine Frage bezüglich der 2 Fahrten pro Tag mit der JokerCard. Wenn ich von Saalbach rauf mit dem SchattbergXpress Fahre und dann nochmal mit dem SchattbergSprinter zum Hacklbergtrail fahre, sind die 2 Fahrten dann schon verbraucht oder zählt der SchattbergSprinter nicht mit?
 
Hey Leute, ich hab mal eine Frage bezüglich der 2 Fahrten pro Tag mit der JokerCard. Wenn ich von Saalbach rauf mit dem SchattbergXpress Fahre und dann nochmal mit dem SchattbergSprinter zum Hacklbergtrail fahre, sind die 2 Fahrten dann schon verbraucht oder zählt der SchattbergSprinter nicht mit?
Zaehlt mit, hatte das selbe Problem letzte Woche. Hab mir dann ne 4h Karte gekauft.
Die Einzelfahrt mit dem Sprinter kostet sonst 10 Eur, was bissal dreist ist.
 
Ich wollte eigentlich mal wieder hin, aber es wird preislich immer unattraktiver. Dann fahr ich wohl dieses Jahr auch lieber ein paar Kilometer weiter... Servaus Viss Ladis war ich noch nicht, oder Livigno und dann ins Vinschgau hätte ich mal wieder Lust zu.
 
Zurück
Oben Unten