Saarland | Suche Mitfahrer | Erfahren <-> Anfänger

Registriert
4. Juni 2017
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin
Hey hey

ich bin Chris, bin seit kurzem ins Saarland gezogen und suche daher (um hier nicht immer alleine rumzudümpeln ) jamanden dem ich zusammen fahren kann, gerne auch Gruppen.

Ich bin 23 Jahre alt und fahre seit einem Jahr MTB (davor Skateboard) mein Bike ist ein Specialized Enduro Expert und ich bin für gemütliche Trails als auch downhill Strecken zu haben.

Beste Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wo wohnst du denn im Saarland?

Ich bin ziemlich genau in der Mitte. Touren mache ich immer Sonntags im Schnitt 50km 1.000HM.

LG,

Hey danke für die reply,

Ich kommen aus Merzig. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich 50km von der Fitness her schaffe (habe noch nie so viele km auf einmal gefahren) was verstehst du denn unter "touren" ?

Ich muss sagen das ich mich schon eher zumindest auf bikespezifischen (oder zumindest interessant zu fahren mim Fahrrad) trails wohlfühle, und leider ist mein Bike ist nicht wirklich für so lange Strecken gemacht z.b. auf Forstwegen oder so. =/

Aber sag mir wenn ich "touren" falsch verstehe :) nur ich komm mir so vor als ob 50km trail zu finden im Saarland laut Komoot oder Trailforks nicht so einfach ist ^^

LG. Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,

ja 50km Trails am Stück wären toll :p Unsere Hausrunde führt uns von Trail zu Trail.. dabei muss man die ein oder andere Verbindungsetappe zum nächsten Trail durchhalten.

Wir fahren in der Regel ähnliche Strecken wie die PUR in St. Ingbert. Wenn ich mir dein Bike anschaue sieht das mehr nach Bikepark und Airtime Spass aus. Damit kann ich nicht dienen. Es gibt eine Facebookgruppe MTB Saarland evtl. dort mal Fragen wenn das besser zu dir passt.

LG,
 
Hey Jay,

Also ich würde es auf jeden fall mal mit euch versuchen bisschen mehr Druck in Reifen, Gabel und Dämpfer + lockout und dann geht das schon :daumen:

Wäre super wenn wir uns mal zum testen auf ne ca. 25km Strecke zusammentun könnten wenn das für euch okay wäre :)

Ich bin generell erstmal froh hier jemanden zu haben mit dem ich fahren kann, ob das jetzt Bikepark oder lockere trails sind. Nur ich hoffe es ist für euch okay jemanden dabei zu haben der höchst warscheinlich nicht die ganze Strecke mit euch mithalten kann und ihr etwas lockerer fahren müsst ^^
 
Mach dir mal keine sorgen! langsam machen ist einfacher als schneller :)

Samstag/Sonntag mache ich ne kleine Tour (ca. 30km/700hm). da ist von allem was dabei incl. Pumptrack.

Nächstes Woche mache ich in ne geführte 3 Tages Tour in Dahn. Wenn du kurzfristig mit willst machen wir was ab für Sonntag oder Samstag da bin ich noch offen. Schreib mir ne PN dann geb ich dir meine Nr.

LG,
 
Oh die Saarländer kommen in die Pfalz . Ich hänge mich hier mal kurz dran da ich im Grenzgebiet wohne. Nach Homburg habe ich knapp 30 Minuten. Hatte hier auch schon mal was geschrieben zum Flowtrail in Ottweiler. Also falls sich da mal was ergeben sollte in diese Richtung wäre ich nicht abgeneigt, sollte es zeitlich passen.
 
Zurück
Oben Unten