Salzkammergut Trophy in Bad Goisern

Daryl

Big Gears
Registriert
1. Februar 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Landsberg am Lech
Mein persönliches Highlight 2004 (von den 24h in Ruhpolding mal abgesehen) ist die Salzkammergut-Trophy am Samstag, 10.07.. Blöderweise findet leider auch der Xenofit-Marathon an diesem WE in Garmisch statt - man kann nicht alles haben und Bad Goisern gehört zur Marathon-Man Serie, die ich dieses Jahr gerne finishen möchte.

Wer wird sich denn außer mir noch auf nach Österreich machen und unsere Farben vertreten?

Für Schnellentschlossene noch kurz die Daten:


Ort: Bad Goisern im Salzkammergut (60 km östlich von Salzburg)

Strecken: 24km (1000 hm) , 47km (1829hm), 101km (3648 hm)
und 203km (7296hm)

Marathon-Man Strecken: für alle die bereits den Zugspitzmarathon über 104km gefahren haben, zählt die 101km Strecke als Serienrace - die 203km Strecke (Hölle von Bad Goisern) gilt natürlich auch und reicht zur Beendigung der Serie als Finisher (insgesamt erforderlich -> 300km in 3 Rennen)

Zusatzinfo: Die 2km Tragepassage aus dem letzten Jahr auf der 101km Strecke gibt es nicht mehr ;-)

Ich habe für die 101km gemeldet und sollte es noch jemand geben, der sich diese wohl schönste Strecke in Europa "antun" möchte -> melden!

Auf der absolut vorbildlichen Website, die an Professionalität kaum noch zu überbieten ist, gibt es massig Infos, spitzen Streckenpläne und Höhenprofile, sowie auch eine Online-Anmeldung.
Hier -> http://www.salzkammergut-trophy.at

Viele Grüße
Daryl
 
Bin auch dabei (101km). Diese Veranstaltung ist echt 'n Highlight. Schon allein die Tatsache, daß man Samstag die (fast) original WM-Strecke fährt, bevor am Sonntag die absoluten Cracks am Start sind - 'ne 1a Gelegenheit zum Vergleichen. Sowieso war Bad Goisern bis jetzt immer top professionell organisiert. Und durch die WM wird's wohl noch mal 'nen Schub nach vorn geben. Ja und die Gegend ist'n Traum... Also bis dann, meine Startnummer ist B340.
 
@Daryl

Wenn ich das so lese, werde ich super neidisch!!!
Habe den Termin komplett verpennt und mich für den Xenofit-Marathon in Garmisch angemeldet...

Nächstes Jahr bin ich aber gewiss dabei!

Gruß,
Miccy.
 
@Tüte

Woher kennst Du denn Deine Startnummer schon?
Ich hab die 3 Rennen des Marathon Man für €99.- auf einmal gebucht und hab also keine eigenen Meldeunterlagen für jedes Rennen.
Auf der Trophy-Website gibt es zwar einen Link in die Starterlisten, aber der hat seit Tagen einen Fehler. Wüßte nun gerne, ob ich richtig gemeldet bin.

Gibts noch eine andere Liste irgendwo?
 
Zwischenzeitig lies sich bei mir die Starterliste öffnen, zur Zeit geht's mal wieder nicht. Außerdem hab` ich vor einigen Wochen per email beim Veranstalter nachgefragt und auch prompt 'ne Antwort bekommen. Jetzt hab' ich alles schwarz auf weiß. Bin nämlich auch 'n MarathonMan-Fahrer und hab deswegen nicht allzuviel Unterlagen zur Trophy bekommen (aber immerhin einen 1A-Streckenplan in doppelter Ausführung und 'nen Programmheft).

Hier noch fix 'n paar Verbindungsparameter ;o)
Tel.: +43 (6135) 8329-0 Fax: +43 (6135) 8329-74 mailto:[email protected]
 
Ich war echt am überlegen, ob ich mir heuer noch die lange Strecke in Bad Goisern gebe. Aber nicht zuletzt nach meinem Handbruch hab ich mich jetzt für Garmisch entschieden.

Wenn ich für nächste Saison aber genau so gut trainieren kann wie heuer, werd ich 2005 mal die "Hölle besuchen" .

Berichtet auf jeden Fall wie es war! Viel Spass! :daumen:
 
@Tüte

Hey Tüte, da liegen wir ja nahe beinander:

Startnummer B345

Laut Veranstalter ist die Startblockwahl frei:

Schneller als 6:30 - 1.Block
Über 6:30 - 2. Block

Wir werden uns sicher sehen ;-)
 
Bin auch da und fahre die gggaaaannnnnzzzzz lange Strecke !!

Ich glaub ich hab die A195 oder A198 eine der Nummern ist mir einer der Nummern ist meinem Kumpel!

Hoffentlich ist das Wetter bis dahin besser. :rolleyes:

Gruß Daniel
 
Hihi

Ich hoffe Du weißt was Du da tust ;-)

Laß Dich von den Höhenmetern nicht schrecken, unter Garantie schummelt der Veranstalter ordentlich. Die 101km Strecke hat 2900hm und nicht 3600, somit ist auch die Langstrecke deutlich weniger hoch angesiedelt. Lässt sich simpel am Streckenprofil nachrechnen.

Leider ist die Schummelei gerade sehr in Mode. Siehe Bad Wildbad dieses Wochenende und unter Garantie auch den Xenofit-Marathon am nächsten WE in Garmisch. Willingen stimmte auch nicht, die Liste ist endlos....
 
Naja, hoffen zu wissen was ich da tue, frag ich mich auch immer ! :lol:

Aber mal im ernst bin vor 2 Jahren die 100 km gefahren und lettes Jahr, krankheitsbedingt, die 47 Km.

Dieses Jahr bin ich ca. 3 120 Km MTB Rennen gefahren und hatte beim ersten einen erheblich Einrbuch im letzten drittel gehabt. Beim letzten bin 2 Runden á 56 km und 1350 Hm gefahren. Bin die Runden sehr konstant gefahren. UNterschied 7 Minuten bei schlechtesten Wetterbedingungen !!

Also wünscht mir glück ich wünsch es Euch auch :daumen:

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten