Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende

Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende

Es ist offiziell: Sam Pilgrim hat bei Canyon unterschrieben. Der allseits bekannte und beliebte Freerider ist künftig auf den Bikes der Koblenzer unterwegs, mit denen er künftig seinen Youtube-Channel unsicher machen wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende

Sam Pilgrim fährt für Canyon – was sagt ihr zum Wechsel des verrückten Briten?
 
Ich schaue seine Videos unregelmäßig. Ich mag Sam, aber der Inhalt der Videos sagt mir nicht immer zu.

Scheint aber für beide Seite ein idealer Deal zu sein. Canyon hat gemerkt, dass die heutige Zeit nun einmal anders ist als vor 10 oder 15 Jahren. Über "Influencer" alá Wibmer und Pilgrim lassen sich heute mehr Bikes verkaufen als über Anzeigen oder Werbung. Und Sam bringt die ideale Reichweite mit und erschließt UK. Da ist Canyon meines Wissens nach noch nicht so stark vertreten.
 

Anzeige

Re: Sam Pilgrim ab sofort für Canyon unterwegs: Neuer Sponsor für die Freeride-Legende
Nur zur Sicherheit: Meinst Du wirklich Fabio Schäfer? Oder den anderen (ungleich bekannteren) Fabio mit Canyon-Sponsoring?
Oh, du hast mich erwischt - ich hab meine Aussage auf Fabio W., welcher für "Canyon" fährt bezogen. Es geht ja um diese Marke hier im thread. Zu dem anderen kann ich keine Stellung abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Und Sam bringt die ideale Reichweite mit und erschließt UK. Da ist Canyon meines Wissens nach noch nicht so stark vertreten.
Die gmbn Presenter fahren neben Nukeproof und Orbea auch viel Canyon. Denke, dass deren Channel schon viel geschaut wird. Die haben 1.9 Mio Abonnenten und sicherlich viele in UK.
 
Ich bin in einigen Foren unterwegs. Foto, Motorrad, Fernradler, Camper, Gaming usw. Aber die mit Abstand spießigsten User, resp. Kommentare, findet man im MTB News Forum.
Einige Jahre im DSLR Forum lassen mich das anders sehen😄 Da ist der Fremdscham-Pegel ähnlich hoch. Wenn nicht sogar höher.

Kann mir schon vorstellen, dass das an so manchem Ego nagt. Skill und Style kann man halt leider nicht kaufen. Da hilft dann nur, das alles runter zu machen um das eigene Ego wieder aufzupolieren.
Ich weiß nicht. Also dass immer die gleiche pauschale Aussage kommt, dass das Ego gekränkt sein muss, finde ich auch sehr kurz gedacht. Ich glaube vielen sagt der Content von Pilgrim einfach nicht so zu. Der deutsche Durchschnitts-MTBler ist ein eher konservativer Sportsfreund, der Drill vor Spaß sieht. Leistung statt Lache. Da ist Pilgrim einfach wenig akzeptiert. Ich finde die affigen Videos von ihm auch kein bisschen sehenswert. Aber ich bin auch weit entfernt von seiner Zielgruppe. Davon abgesehen macht er einen sympathischen Eindruck.
Das ist wie bei diesem FreerideFlo. Seine Videos sind einfach nur weichgespülte Trail-Märchenstunden. Aber der Kerl ist super nett und an sich ne coole Socke.

Nur weil man jemanden ODER seine Internetpräsenz nicht gut findet, muss es doch nicht immer gleich Neid sein😉
 
Die gmbn Presenter fahren neben Nukeproof und Orbea auch viel Canyon. Denke, dass deren Channel schon viel geschaut wird. Die haben 1.9 Mio Abonnenten und sicherlich viele in UK.
Stimmt. Aber wenn ich mich prüfe, ist mir Canyon bei GMBN in letzter Zeit nicht sehr prominent vorgekommen. Orbea und Nukeproof hätte ich sofort gewusst.

Der deutsche Channel ist da deutlich stärker auf Canyon ausgerichtet. Aber den wird keiner in UK gucken 😅
 
je „entspannter“ das Hobby, desto engstirniger die Community.
Erinnert mich sehr an "die" Surfszene, von Schlägerei im line-up bis zu Schaulaufen in überteuerten Markenklamotten und Proletengehabe war da oft wenig mit "hang loose". ;)
Einige Jahre im DSLR Forum lassen mich das anders sehen😄 Da ist der Fremdscham-Pegel ähnlich hoch. Wenn nicht sogar höher.
Der gemeinsame Nenner sind halt Internet-Foren, die für Geltungssucht/Rechthaberei, Facebook-Ersatz, Getrolle und nebenbei noch hobbybezogenen Austausch herhalten müssen. Bei Ärger damit hat Kiste aus und aufs Rad schwingen immer geholfen...

Fernab von der Meta-Diskussion: Wenn's mir mal zu klamaukig wird, überspring ich den Part, aber dem Kerl werd ich immer gerne beim Fahren zuschauen.
Für mich zumindest unvergesslich, wie er nach Martin Ashtons Unfall Road Bike Party weitergeführt hat, oder bei der Vanta-Jam wirklich gute Leute Schwierigkeiten hatten und er die Line mit Lenkrad statt Lenker fährt. :love:

 
Wer ihn nicht mag, muss ja keine Videos mit ihm schauen. Ich finde Helene Fischer musikalisch auch nicht besonders prickelnd. Deswegen höre ich mir den Driss nicht an. Ich finde es gut, wenn er jetzt Canyon Bikes mal richtig hart bespielt und somit potentielle Schwachstellen entlarvt. Was bei ihm hält kriegt dann von allen hier im Forum auch keiner kaputt. Falls doch liegt es nicht an der Geo oder dem Lenkwinkel oder dem Sattelrohr......
 
Erinnert mich sehr an "die" Surfszene, von Schlägerei im line-up bis zu Schaulaufen in überteuerten Markenklamotten und Proletengehabe war da oft wenig mit "hang loose". ;)

Der gemeinsame Nenner sind halt Internet-Foren, die für Geltungssucht/Rechthaberei, Facebook-Ersatz, Getrolle und nebenbei noch hobbybezogenen Austausch herhalten müssen. Bei Ärger damit hat Kiste aus und aufs Rad schwingen immer geholfen...

Fernab von der Meta-Diskussion: Wenn's mir mal zu klamaukig wird, überspring ich den Part, aber dem Kerl werd ich immer gerne beim Fahren zuschauen.
Für mich zumindest unvergesslich, wie er nach Martin Ashtons Unfall Road Bike Party weitergeführt hat, oder bei der Vanta-Jam wirklich gute Leute Schwierigkeiten hatten und er die Line mit Lenkrad statt Lenker fährt. :love:

Der ist einfach ein Mega-Talent. Punkt.
Und wer das Video gesehen hat, wo er mit seiner Ghost-Klapperkiste ohne funktionierende Bremse und ohne Pins in den Pedalen sogar Remy Metallier ordentlich einheizt, sollte eigentlich wissen daß sich seine Können nicht nur auf Getrickse und Albernheiten beschränkt.
Ich mein der Mann verfolgt halt ein relativ klares Businessziel; Youtube-Videos für die Massen. Das da bei 3-4 Videos die Woche nicht nur Sternstunden der MTB-Kultur bei rumkommen sei ihm doch easy verziehen.
Für mich einer der wenigen talentierten, lustigen, postitiv durchgeknallten und symphatischen Youtuber da draußen und vermutlich auch der mit dem mit Abstand abwechslungsreichsten Content. Bei der Fülle an Content kann man sich doch ach easy raussuchen was einem gefällt und was nicht. Oder man guckt halt Jasper Jauch... :D

Canyon passt da doch wie die Faust aufs Auge. Er und Fabio, da haben andere Brands nicht mehr viel zu melden im YT-Game.
 
Ich finde auch einfach cool, daß er so ein bisschen der dreckige Anti-Held der geleckten Hochglanz-MTB-Welt ist. Gerade auch was seine Werkstatt-"Skills" und seine Klapperbuden betrifft.
Wer sich dadurch irgendwie persönlich zu nahe getreten fühlt, tut mir ehrlich ziemlich dolle leid... :D
 
Hab ihn früher geschaut mit meinen Jungs, so wie auch FB. Mit der Zeit wurde es mir zu sehr Klamauk, hinzu kamen teilweise Sprüche über Frauen und Ausländer die ich nicht teile.
Fahren kann er, das klar, schauen muss ich ihn nicht mehr, auch kein Problem.
Wie er von seinem Stil her zu Canyon passt weiß ich aber wirklich nicht, da passt eher FB rein.
 
Ich habe vor zwei Jahren aufgehört seine Videos zu schauen. Er kann fahren, ist sicherlich auch ein sehr sympathischer Typ von dem sich einige YouTuber eine große Scheibe abschneiden können*. Dennoch gefällt mir diese zu lässige Art beim Radschrauben nicht. Den Grat der mit dem Beil abgelängten Gabel auf dem Asphalt wegschleifen, Magura Bremsleitung mit einem Schwert kürzen und ohne Entlüften zusammenschrauben, nachdem so circa 50ml aus der Bremse gelaufen sind...**

Das ist nicht meins.

*Ich auch, ich weiß!
**Bewusst übertrieben, wie eben diese Szenen meines Erachtens rüber kommen.
Wieso sollte es interessieren wie ein Fahrer sein Bike zusammenschraubt. Der EWS und DH Racer hat nen Mechaniker der andere verkörpert hald den Skateboard/BMX/Asselpunk auf dem Bike.
Micj interessiert in erster Linie wie er fährt. Der Typ zeigt, im ggs zu anderen, dass man das ganze nicht ernst nehmen sollte. Ist wohl für einige Leute zu viel. So wie die Beatles damals mit ihren Frisuren 😂
 
Manche videos muss ich mir anschauen, geht nicht anders. Da reicht ein 2sec trailer wo ich mir denk, wtf! Und auch nach jahren kann mich der typ immer noch so billig abholen. 😅 Guter entertainer.
Skillmässig ist der halt ultraprofi. Zieht die high level tricks alle nebenbei auf allen locations und mit allen bikes.
Jetzt mit der kohle und der ganzen bikerange von canyon, kann nur gut werden!
 
Ich habe Sam schon seit Jahren abonniert, obwihl ich definitiv zu alt bin für seine Zielgruppe aber der Kerl ist einfach gut. Klar skippe ich weiter wenn er mal wieder einen Energiedrink feiert und ich hab pipi in den Augen wenn er die Gabelkrone am Bordstein entgratet aber ansonsten ist er einfach unterhaltsam. Is auch egal welches Bike Du ihm unterjubelst er macht was draus. Die Messsage mag ich besonders an seinen Videos. Das er seinen vermutlich sackteuren Lückenfüller nicht trägt, wenn er fahrrad fährt, versteh ich allerdings auch nicht. Macht doch total Sinn.....



...nicht. Wer sich daran aufhängt, ist selbst schuld. Und im Gegensatz dem anderen Youtuber aus Deutschland ist Sam total geerdet und zumindest schon mal in der Weltspitze mitgefahren und tut es fast noch. Ist mit allemal lieber.
 
Ich komme immer öfter zum schluss das es im MTB Bereich bei fast allen fragen die antwort "es kommt darauf an" die richtige ist.
Es geht viel um Perspektive, aus unterschiedlichen Erfahrungen ergeben sich andere Sichtweisen auf die selbe Sache aber eigentlich liegt keiner falsch.

Ist diese Geometrie besser, Ist dieser Hinterbau besser, Ist diese gabel besser, reifen, shimano oder Sram, Rockshox oder Fox, Gewicht usw usw.

Auf all diese Fragen gibt es oft eigentlich keine Objektive antwort. Es gibt nur persönliche präferenzen und Subjektive eindrücke.
"kommt drauf an" ist immer die richtige Antwort.
Habe ich jetzt noch in nem Finanzseminar gelernt. Passt so schön in unsere Zeit.
Ka ma nix mit falsch machen, krisse auch keinen aufe Mütze.... würde Sträter jetzt sagen
 
Wie kommt man von Pilgrim auf Lobo?
Ich nutze beide als Beispiel für ein und das gleiche Phänomen.

Lies mal wieder bisschen Adorno wenn’s für generalisierte Medienkritik reichen soll.
Als großer Adorno Kenner kannst du mir bestimmt das passendste Werk des Meisters nennen, welches das Thema Informationsökononomie mit Aufmerksamkeit als wichtigste Ressource abhandelt. Interessant wäre auch, wenn er auf die Mechanismen und die gesamtgesellschaftliche Wirkung eingehen würde. Ich bin gespannt. 😇
 
Zurück
Oben Unten