Santa Cruz Hightower

So, jetzt auch mal mein neues Rad. Eventuell tausche ich noch die Bremsen gegen meine MT5 falls mir die Guide nicht zusagt. Das passende RaceFace VR kommt noch sowie andere Gabeldecals.

Erste kurze Testfahrt war auch sehr gut, soweit man das bei Schnee halt beurteilen kann.
 

Anhänge

  • hightower.JPG
    hightower.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 14
Hallo SC Gemeinde!
Noch mal meine Frage:
Mit was für einem offset ander Gabel fährt Ihr Euer TB und HT?
Was hat sich da bewährt? Danke!
Ciao, Arthur
 
kann mir jemand sagen wo ich die Drehmomente für die ganzen Bolzen finde? Habe im Support Bereich auf der Santa Cruz Homepage nichts gesehen.
Speziell geht es um die vordere Dämpferaufnahme. Die Schraube hat sich jetzt nach jeder fahrt bisher gelockert, trotz Loctide. Aber ich knall die ungern einfach ohne Drehmoment an.
 
Es sind übrigens noch einige Santa Cruz Hightower (und auch Nomad, Bronson, 5010, usw) 2016er Modelle zu vergünstigten Preisen verfügbar. Bei Interesse gerne PN oder email.
 
würde gerne noch mal das Thema CC DBInline Coil ansprechen. Wer hat damit Erfahrung im Hightower? @fr-andi ? Geht der Hinterbau des HT generell gut mit Coil?
Welche Federhärte (der Vault Feder) empfiehlt sich für 75kg ohne Ausrüstung?
Der Dämpferhub kann wie oben mal angedeutet per Plastikring nach belieben angepasst werden. Würde da gerne in Richtung 54mm Hub gehen. Hat da jemand noch mal einen Tipp wo man so was herbekommt bzw wie man das selber macht? Oben war mal die Rede von "POM-Kunststoff". Also Stange kaufen (Durchmesser?) selber bohren / schlitzen?
 
als Ergänzung : Bin Liteville 301 in XL Probegefahren, passte gar nicht. Mein Freund fährt inzwischen 301 in XXL. Größe würde mir passen, HT machte mir aber viel mehr Spaß.
 
YT Jeffsy CF Pro vs Santa Cruz Hightower
http://enduro-mtb.com/das-battle-santa-cruz-hightower-vs-yt-jeffsy-cf-im-direkten-vergleich/

Fazit
In diesem Vergleich gibt es zwar einen klaren Sieger, aber keinen klaren Verlierer. Das Santa Cruz Hightower ist das potentere und vielseitigere Bike. Es klettert identisch gut, bietet mehr Komfort und hat bergab spürbar mehr Reserven, ohne sich dabei träger zu fahren. Doch auch das YT JEFFSY CF Pro hat weit mehr zu bieten als nur ein grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist ein Spaßbike erster Güte, das seinem Fahrer auf langen Touren und flowigen Trails ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubert und mit einer hervorragenden Verarbeitungsqualität überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten