Santa-Cruz V10

OLB Andi

fichtelplattenshorefahrer
Registriert
1. September 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Arzberg - Nordbayern - Fichtelgebirge
@ all

Da es in letzter Zeit unter den Lettenbrüdern zu einen Wettrüsten in Sachen mehr Federweg gekommen ist muß ich wohl oder übel auch nachziehen und mein RM7 zum leichten Freerider degradieren und kleiner Investitionen richtung DH tätigen. Dabei hat´s mir schon im Frühjahr am Lago das V10 von Santa-Cruz angetan. Leider kenn ich aber keinen, der eins hat und mir seine Erfahrungen aus der Praxis berichten könnte.


So,
wer hat ein Santa-Cruz V10? Oder wer kennt jemand der eins hat? Oder wer weis sonst was davon oder darüber? Welche Gabel ( Shiver oder Monster)? rot oder blau?....lol



@ EMan:

Du hast eine Schalcht gewonnen aber der Krieg geht weiter:cool:
P.S. Morgen (Mi) bei Basti - Trailbauen. CU;)
 
sorry aber sich so ein bike zu kaufen wenn man nicht halbwegs prof. dh-rennen fährt ist doch schwachsinn ??
 
deshalb fahr ich jetzt mal nen rennen :cool: ... andi muss mit dem material aber dann schon worldcup fahren

nen rm7 zum leicht freerider abzustempeln hat was abgedrehtes ...


@andi
der krieg endet auf der strecke nächstes jahr in bad wildbad ... dann schaun mer mal :D
 
Original geschrieben von OLB EMan
deshalb fahr ich jetzt mal nen rennen :cool:

mal so ein rennen fahren kann man mit jedem hardtail !! mit einem V10 sollte man schon richtig fahren alles andere is lächerlich!!
 
ja hast recht ... würd auch nie nen V10 kaufen ... wirds mit meinem schon genug peinlich

unser chef braucht halt immer die grossen namen und zahlt auch gern dafür :D ... das santacruz hat schon ne interessante hinterbautechnik ... ich bezweifle aber das das für nen amateur viel bringt aufm downhill??

@olb andi ...
hab nie ne kriegserklärung unterschrieben ... hab das bike auch nicht gekauft um dich zu ärgern ... war nur um es mal echt krachen lassen zu können im bikepark und auch mal auf nem rennen ... hätts auch nie gekauft wenn ich die Z1 nicht einschicken hätte müssen ;)
 
gott pinst sich die fraktions wieder ins koma! wen er die kohle hat und es ihm gefällt soll er es kaufen und basta :eek:
 
richtig. wenn ihm das bike gefällt und er sichs leisten kann/will, dann soll er das doch tun. ist ne freie welt (dacht ich mal). alles neider.

hab übrigens vor zwei wochen in scuol am rennen einen typen mit nem schwarzen v10 und ner '03er monster t (200 mm) gesehen. heftig, heftig. aber elend geil. also ich würd sagen, mit den 25 cm hinten sollten vorn mindestens 19 cm dran, also von shiver an aufwärts.

gruss pat :D
 
wieviel kost das ding eigentlich?? ...

und wie kann ich die sache dann wieder überbieten? also so 300 mm federweg?? :cool: ;)
da oben wird die luft jetzt langsam dünn :lol:
 
Wie wäre es mit nem Dreidoppel und darin dann nen Dämpfer aus diesen Merida 1:1 Bikes mit 100mm Hub...:lol: :lol: :lol: :D :D :D
 
Original geschrieben von OLB EMan
@joker ... deine nächste maschine oder? :D

@pat ... ich schätz mal das ding ist schon gekauft :cool:


ich dachte eher an ein rm9 oder ein intense m1 aber vorher will ich fahren lernen und bis dahin ist das santa cruz v100 draussen :lol:

spass beiseite mein cheetah wird mich diesen sommer und sicher auch den nächsten fertigmachen
:D ;)
 
Das Santa Cruz V10 kostet inklusive 5th Element Dämpfer mti Titanfeder und Nabe und Bremsmomentabstützung 3499 EUR...
 
naja wer 3499 für ein rahmen ausgibt der muss es wissen.......von den 25 cm wüsste ich nicht was alles anstellen damit.....18 cm sind ja schon extrem

saludos
chao
 
Also ich würde mir den, wenn ich das Geld hätte, sogar nur aus technischem Interesse kaufen. Die Konstruktion fasziniert mich schon allein...
 
@ pagey:
Ich hab auch ein Auto aus der alten DTM und werd nie ein Rennen damit fahren. Beim V10 würd ich das aber nicht ganz ausschließen wollen. Wenn ich es wirklich kaufe mach ich des weil´s mir gefällt. Just 4 fun also. Joker hat recht.

@ pat:
An die 2003 Monster hab ich auch gedacht.

@ Fox:
Rot scheidet von Anfang an aus. (Bin Ferrari / Schumacher - Hasser). Rot - niemals!!!

@ all:
Eigentlich wollte ich wissen was gut oder schlecht an den Bike is. Wirtschaftlichkeitsberechnungen interessieren mich dabei weniger. Was es kostet das kostets halt. Ich glaub sowieso das die Kohle rausgeschmissen is aber was soll´s

Giebt´s eigentlich jemand der ein V10 fährt?
 
Ich bins leider noch nie gefahren,hab aber letzdens am Rand von Augsburg jemanden mit Weißen V10,Dorado,und Airlines gesehen :eek:
Ich dachte ich spinn,des bike sah so dermaßen geil aus.....
Versuch es mal unter www.santacruzbikes.ch vielleicht können die dir ne probefahrt organisieren...
 
Wozu in die Schweiz??? Es gibt doch auch einen Deutschland Vertrieb für Santa Cruz...
 
Original geschrieben von Fox
Wozu in die Schweiz??? Es gibt doch auch einen Deutschland Vertrieb für Santa Cruz...


Kann gut sein.
Weißt Du wer des is?Vor 2 Jahren war es noch der einzige hier in der nähe...
 
Bins nicht gefahren, nur einige Überlegungen von mir:

VPP bedeutet viele Umlenkhebel und Lager...... Entweder schwer oder anfällig. Für DH Race zählt das Gewicht auf alle Fälle.

Rel. Antriebsneutral läßt sich auch einfacher realiesieren.

Orange hat starken Pedalrückschlag durch den hohen Drehpunkt, aber gerade das macht es Spurtstark.

Ums gleiche Geld gibts ein Intense M1. Da kannst sicher sein, das es ein Spitzenrahmen ist.

5th Element ist ein Muß für mich, nächtes Jahr.

@Pat

Weißt Du mehr über die 2003 Monster?
 
hab denen schon gemailt. Hab aber noch keine Rückantwort.

Am meisten interessiert mich momentan die Lieferzeit. Entweder ich kauf´s sofort und will dann aber heuer auch noch damit fahren oder ich warte bis nächste Saison. Hätte den Vorteil das ich´s über Winter in Ruhe durchziehen kann.

Hab nämlich auch das Nicolai noch nicht bekommen:) Wird sonst schon ein bisserl viel auf einmal.:D

Mal schauen was die von SC sagen
 
@ mankra

Ja. Aber hauptberuflich will ich sowieso keine Rennen fahren. Gewicht interessiert mich bei den Teil eigendlich kaum. Wegen der Anfälligkeit würd ich mir auch keine Sorgn machen - wir ja blos mein "Drittrad":D Ich kann ja aussweichen wenn ich´s im Garantiefall in die Staaten schicken muß:)
 
Original geschrieben von NRH
Ich bins leider noch nie gefahren,hab aber letzdens am Rand von Augsburg jemanden mit Weißen V10,Dorado,und Airlines gesehen :eek:
Ich dachte ich spinn,des bike sah so dermaßen geil aus.....
Versuch es mal unter www.santacruzbikes.ch vielleicht können die dir ne probefahrt organisieren...

das war unser dirtrider " hat er grade neu gekauft weil der förster sein altes zertrümmert hatte :lol:
 
Zurück
Oben Unten