Sattel Selle

Registriert
6. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Hi

Ich will mir einen neuen Sattel zulegen und bin mir nicht so hundertprozentig schlüssig, welcher es sein soll.

Habe den Selle San Marco Arami Gelaround mal näher ins Auge gefaßt und finde diesen rein von den Daten und der Optik sehr Ansprechend. Was ich suche ist auf jedenfall einen sehr sehr bequemen und haltbaren Sattel, der einem nicht gleich nach größeren Touren ( so ab 100 km) sehr schmerzhaft daran erinnert, daß dieser doch nur wieder "nur" leicht aber ansonsten Schrott und nur für kurze Tripps zur nächsten Eisdiele gedacht ist.
Habe bereits schon mehrere Sattel getestet ( bis auf den oben genannten) und muß ernüchternd feststellen, daß oftmals eine reine Sattelstütze genauso bequen zu sein scheint.

Na, ja die Hersteller arbeiten ja immerhin dran um diesen Mißstand etwas zu lindern. Jetzt werden die Leute wenigstends nicht schon nach 6 Monaten intensivem Radlertraining impotent. ( jetzt sind es 12)

Nun wieder zurück. Hat jemand Erfahrung mit dem Selle San Marco Sattel? Und was ist der Unterschied zwischen Selle Italia und Selle San Marco? Gleiche Firma nur anderes Logo?
 
Also bei deiner eigentlichen Frage zu Selle San Marco kann ich dir net weiterhelfen aber wenn ich dir trotzdem mal einen Sattel empfehlen darf; Kauf dir den Selle Italia SLR XP oder den SLR und die Sitzprobs sind gegessen. Seitdem ich den SLR XP habe, hatte ich nicht mal nur den leisesten Anflug von Sitzprobs und leicht ist er auch noch. Er sieht zwar kriminell aus, ist aber super bequem.

Hoffe du kannst wat mit meinem Beitrag anfangen und ansonsten bis die Tage

Gruß

Micha

:bier:
 
Das sind 2 total verschiedene Firmen! Das Selle haben alle italiänischen Sattelmacher im Namen!

Leider sind Popo's so unterschiedlich, das man da kaum eine generelle Empfehlung geben kann. Die einen mögens so, doe anderen halt anders.

Versuch mal so eine etwas größere, schwere Version, evtl. bringt dir das den gesuchten Komfort.

Torsten
 
Hallo,

ich habe auf eine solche Frage mal geantwortet: Zeige mir Deinen Wertesten und ich sage Dir welchen Sattel Du brauchst.
Aber wie oben schon gesagt wurde, zu jeder Anatomie gibt es einen anderen passenden Sattel.

Verwechseln sollte man allerdings nicht weiche Saettel mit bequemen Saetteln. Mit dem Motto je laenger umso haerter bin ich eigentlich recht gut gefahren. Habe mich auch vorgearbeitet, von einem "tol weichen" Gel-Sattel bis ich zu relativ harten Ausfuehrungen der Selle Italia Flite Linie gefunden habe.

Wichtig fuer die Bequemlichkeit und den Komfort ist vor allen Dingen das Vermoegen urch den Sattelunterbau/Gestell Stoesse zu absorbieren. Hier liegt imho ein Schluessel zum Erfolg.

Ciao
Der Frosch
C.
 
@chubika

Du sprichst mir aus der Seele:)

An alle Zweifler:
Habt ihr schonmal auf einen Breitarschsattel eines Kettler-Ergometers gesessen, dann wüsset ihr was es heisst zu leiden und das trotz meterdicker Polsterung.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben Unten