Scandal 29 Rahmengröße

Kann ich nicht so unterschreiben. Ich bin zwar bei weitem noch nicht soviel mit meinem Scandal gefahren wie Du, aber ich finde den L bei 1,84 m perfekt. Leichte Sattelüberhöhung, eff. Abstand Sattel Lenker passt auch...

L ist 19.5? 1.84 ist dann auch schon an der obergrenze des +/- ;)
da ich eher einen kurzen oberkörper habe (180/86cm), bin ich sehr zufrieden mit dem 18" rahmen.

die sattelüberhöhung sollte bei on one weitgehend unabhängig von der rahmengrösse sein. steuerrohrlänge und winkel (ausser bei s) sind bei allen rahmen gleich. die effektive sitzhöhe sollte auch in etwa gleich bleiben. d.h. man muss eigentlich nur schauen, dass die länge passt :D
 
Wir müssen mal ein On One Scandal Treffen veranstalten, fänd ich witzig, fahren ja einige rum! Wenn ich hier mal mit der Diplomarbeit fertig bin Ende März.... Dann is wieder bissel mehr Zeit.

Und zum Ti-Treffen komm ich dann auch mal zu Euch! :daumen:
 
hier nun ein paar bilder zum grün eloxierten rahmen.

der rahmen ist in grösse 19,5" und wiegt genau 1692 gramm inkl. dem nicht abgebildeten ausfallende.

die farbe würde ich als dunkelgrün beurteilen, leider kommt sie im blitzlicht sehr hell rüber... die sehr raue oberfläche ist vermutlich nicht jedermanns sache aber mir gefällts mal soweit.

der aufbau folgt hier...
 

Anhänge

  • IMG_0533.jpg
    IMG_0533.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0529.jpg
    IMG_0529.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0526.jpg
    IMG_0526.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0531.jpg
    IMG_0531.jpg
    57 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0528.jpg
    IMG_0528.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr schön aus, aber glatt ist normalerweise besser zu reinigen. Aber Elox ist auf Lager bei On One....
 
Danke für die Bilder!

Sieht schon klasse aus, Rahmenform und das eloxierte. Das es bei den Briten aber auch immer grün sein muss. Schiefer-Grau sähe bestimmt auch sehr edel aus.

Gruß
Christian
 
hier nun ein paar bilder zum grün eloxierten rahmen.

der rahmen ist in grösse 19,5" und wiegt genau 1692 gramm inkl. dem nicht abgebildeten ausfallende.

die farbe würde ich als dunkelgrün beurteilen, leider kommt sie im blitzlicht sehr hell rüber... die sehr raue oberfläche ist vermutlich nicht jedermanns sache aber mir gefällts mal soweit.

der aufbau folgt hier...

Interessant. Mein lackierter Scandal wiegt inkl. Schaltauge und 4 Aluschrauben für die Flaschenhalter in 19,5 " 1704 g. Werden die immer schwerer??
 
Das mein ich ja eben. Lack sollte schwerer sein, daher lassen die 8 g Unterschied, die der eloxierte Rahmen leichter ist, darauf schließen, dass der Rahmen an sich schwerer ist als meiner... Denn Lack sollte mehr als 8 g ausmachen!
 
Aus diesem Grund hab ich mich im Zweifel (1,80, 86cm) extra für den 19,5er Rahmen entschieden (2. größten). Ein Hardtail braucht IMHO 2 vollwertige Flaschenhalter. Und trotzdem hab ich mit manchen Flaschenhalter Probleme. Liegt aber an den unterm Oberrohr verlegten Zügen.
 
Zurück
Oben Unten