Schaltauge bei Cube ab Werk schief?

bei dem wetter hast du auch nicht viel verpasst.

Aber es waren jetzt fast 8 Wochen!
Die Trödeltanten von CUBE haben sich echt Zeit gelassen. :mad:

Ich will Sonne!!! Aber ZZ!!! :lol:

Mache später mal ein Bild vom neuen Rahmen. Sieht sogar besser als der 2009er aus finde ich.
 
Dann kann es ja daran gar nicht liegen. Schließlich hat die Schaltung ja funktioniert. Zumindest schreibst du "schaltet nicht mehr".

Es ist vollkommen normal das man die Schaltung nach einiger Zeit und Gebrauch nachjustieren muß. Liegt u.A. daran das sich die Züge längen.


Zum Schaltauge : Öffne mal den Schnellspanner hinten. Geht der Rahmen dann auseinander dann steht auch das Schaltauge wieder gerade. Drückt der Schnellspanner ihn beim Schließen wieder zusammen ist es wieder schief. -Ist das der Fall dann stimmt das Maß am Rahmen nicht exakt.

Kann aber auch sein das es wirklich verbogen ist UND das Schaltwerk ebenfalls. Wer weiß was da passiert ist......


Ich habe das oben beschriebene Problem, dass bei öffnen des Schnellspanners der Rahmen auseinander geht bzw. sich das Schaltauge+Schaltwerk gerade stellt.
Bei schliessen des Spanners biegt sich das Schaltauge nach innen.

Da ich sowieso alles an meinem Bike selber schraube, habe ich das durch zurechtbiegen einigermassen hinbekommen und die Schaltvorgänge sind "knackig" ABER so ganz richtig scheint mir das nicht zu sein.

Was kann ich in diesem Fall tun wenn der Rahmen nicht das exakte Maß hat?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten