Schaltauge Nachrüsten

Anzeige

Re: Schaltauge Nachrüsten
Es gibt Möglichkeiten. Ohne Foto vom Ausfallende kann die aber keiner sagen, ob das auch bei deinem Rahmen funktioniert
 
Hallo
Hier mal ein bild
 

Anhänge

  • 20231121_193824.jpg
    20231121_193824.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 38
  • 20231121_193844.jpg
    20231121_193844.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 39
  • 20231121_193906.jpg
    20231121_193906.jpg
    224 KB · Aufrufe: 28
Könnte auch sein das Du Achslasche suchen mußt und sieht so aus.
Könnte aber sein daß das in Deinem Rahmen nicht sicher funktioniert weil das Ausfallende recht kurz ausfällt (haha, kleines Wortspiel) ...
 
Würde das auch gehen
Wäre durchaus möglich. Man weiß halt nicht, wo genau das Schaltauge dann zur Hinterradachse steht. Und du brauchst eine Nabenachse zum Schrauben, so wie an deiner Nexus, also ohne Schnellspanner.
Probier's aus.
Andere Möglichkeit wäre noch ein RD-M800 (oder 801/600/601): Das passt in jede Shimano Nabe mit 10x135 Achse:
https://www.mtb-news.de/forum/t/fra...in-schraeges-ausfallende.886410/post-15896669Zur Montage musst du aber die Nabenachse austauschen. Und es ist nicht ganz gewiss, ob das mit deinem Ausfallende tatsächlich funktioniert.
 
Ok
Brauch ich dann auf der anderen Seite auch sowas damit das Hinterrad gerade läuft
Nein. Aber @ArSt hat Dir die nötigen Infos schon geliefert. Es gibt Menschen auf diesem Planeten die kombinieren so etwas aber trotz alledem auch mit QR-Naben.

Wenn es ein Billigschaltwerk "werden darf", kannst Du aber auch gleich ein Tourney nehmen.
Das RD-T300 gibt es auch in der Ausführung zur Direktmontage. Das kann bis 34 Zähne am Ritzel bedienen.
Wie es hingegen mit der Kapazität aussieht, das müßtest Du Dir selber raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten