Schelle von XT 735 Umwerfer tauschen?

D

derschönehorst

Guest
Guten Abend die Herren (und Damen?),

ich würde sehr gerne meinen XT 735 Umwerfer an mein Rocky Altitude t.o. schrauben - allerdings ist eine 31,8er Schelle dran (siehe Bilder).

Nun meine Frage: Die Schelle kann man ja komplett abbauen - könnte sie gegen eine 28,6 er ausgetauscht werden? Falls ja, hat irgendjemand so eine Schelle und würde sie mir verkaufen?

Vielen Dank und beste Grüße

Anhänge

• Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 106
So Horst, endlich raus ausm Keller.
Kannst auswählen zwischen einer einzelnen Schelle oder einem 735er Umwerfer in 28,6 mit fester Schelle. Hast du zufällig noch so ne Schelle in 34,9?
gruss Stephan:daumen:

Danke!!

Naja, die einzelne Schelle würde mir schon reichen. Zum Tausch könnte ich nur ne 31,8 anbieten, wäre das ok?

Knallharte Preisverhandlungen gerne per pn ;)

hmm,

ich meine zumindest vom fd-m651 deore dx umwerfer in erinnerung zu haben, dass dort das schellenmaß auch direkt auf dem umwerfer steht (nämlich 1 1/4" für 31.8 oder 1 3/8" für 34.9)
sprich nicht nur die schelle ist unterschiedlich sondern auch die biegung am umwerfer.

schaut mal besser nach ob das bei euren xt nicht auch so ist.
bei einem stahlrahmen vermutlich fast egal aber wenn's 'nen alu- oder gar carbonrahmen ist (da verbaut man ja gerne die flexiblen schellen anstelle von starren) dann wär ich diesbezüglich sehr vorsichtig

ps: ich wußte im übrigen gar nicht, dass es solche schellen auch für 28.6mm gab

Danke für den Hinweis!!

...habe gerade nachgesehen und es ist tatsächlich so: 1 1/4 steht druff :(

Der Umwerfer soll an ein RM Altitude to - also Stahlrahmen. Hab aber trotzdem ein ungutes Gefühl bei der Sache... oder was meint ihr??

Ich habe hier noch das passende "Gegenstück" aus der XTR M900-Serie liegen, also den Umwerfer - aber ohne die Schelle.
Der Umwerfer ist unbenutzt, hat nur Lagerungsspuren- 1 3/8 steht im Umwerfer.
Mir ist nur über die Jahre die Schelle abhanden gekommen.

Wenn also jemand Bedarf hat, dann gerne per PM.

Zurück