Schienbeinschoner - Knieschoner für große Leute

Lupin the 3rd

Kaputtmacher
Registriert
6. Dezember 2005
Reaktionspunkte
2
Ort
DL/Fiwa (Sachsen/Brandenburg)
Tach zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit den Beinprotektoren - die sind mir alle zu kurz. Ich hatte die Kneeguards von Dainese in Größe "L", aber die waren mir locker 5cm zu kurz. Die von 661 sind schon etwas länger, aber noch nicht das optimum, denn wenn die richtig sitzen sind die bestimmt auch 5cm zu kurz.
Kennt ihr noch irgendwelche Schoner, die für Lange beine geeignet sind?? Ich bin 1.95m groß und da ist das nicht ganz so einfach. Narben machen zwar interessant für das andere Geschlecht (lach), aber ich muss mir meine Schienbiene nicht unbedingt noch weiter ruinieren, irgendwann hilft nähen nicht mehr. ;)
Wäre euch dankbar für paar Infos, die vielleicht auch das gleiche Problem haben.

gruß Seb
 
Ah ...
Hab vergessen zu sagen ,
Ich hab die Dinger und die sind zu den Dainese gr. L echt sehr viel größer !
Ich bin 1,90 m und mir passen sie, vor allem gibt es die auch in XL !
So , das wars aber ...
C.U.
 
Ich hatte bis vor ein paar Wochen auch Dainese Schützer und mir dann die Race Face Rally RF in XL gekauft. Von dem Moment an, wo ich die Rally FR aus dem Karton genommen und angehalten habe, konnte ich nicht mehr verstehen, wie ich so lange mit dem Schrott von Dainese habe fahren können. Da liegen Lichtjahre der Entwicklung zwischen, unglaublich. Die Paßform ist perfekt, sie reichen bei meinen 193cm bis runter auf den Fuß. Dazu gehen sie viel weiter ums Bein herum. Und sie verrutschen nicht 1mm, auch nicht nach 5h biken und schieben und laufen...
Ist wirklich das Beste, was ich mir vorstellen kann. Sollten Dir auch passen!
 
Ich schließe mich da an!

Habe die Race Face ebenfalls und und bin auch 1,91 m groß...die sitzen perfekt und gehen auch bei mir bis auf den Fuß runter!
Ich fahre die sogar bei Touren von Anfang an, da die Dinger am Bein überhaupt nicht stören und jede Bewegung mitmachen, von verrutschen keine Rede!

...also von mir auch ein DICKES Plus für die Race Face Schoner !:daumen:

.
 
joh, habe auch die RF, allerdings die DH Version in XL bei irgendwas über 190 cm Größe. Wenn ich knöchelhohe Schuhe anhabe, überlappen sie sogar leicht mit den Schuhen.

Habe auch die Dainese und kann nicht verstehen, wie die sowas über Jahre verkaufen können, es ist ja wohl nicht so schwer, das Ganze einfach etwas in die Breite zu ziehen und deutlich zu verlängern, oder?? Vorallendingen, wo die Jackets von Dainese doch sehr gut sind.
 
haste mal ein Bild davon ? Wollte das schon immer mal sehen, ist ja seit Ewigkeiten angekündigt, steht denn jetzt definitiv fest, wann es kommt?
 
ich warte auch schon. nur muss ich dann meine rally fr gegen die rally dh für´s bein ersetzen, damit das auch passend ist. dann wird´s warm ums bein...
 
@el lingo: vielen Dank für die Mühe, sieht ja wirklich vielversprechend aus und der Preis geht ja auch in ordnung
 
Zurück
Oben Unten