Schnäppchenjäger-Laberthread

Danke, alles fix!

Zur MT7 von RCZ wieder die erneute Warnung, dass sie ohne werkzeuglose Hebelverstellung und ohne Druckpunktverstellung kommt. Sprich ne MT5 mit MT7 Schriftzug und den geteilten Belägen.
 
magura wird die ja so ausliefern, was sollen die da sagen. ist ja nix manipuliert am produkt, die bauen die rädchen ja nicht ab am hebel bei rcz :lol:
kann ja gut sein, dass die auch für oems hergestellt wurden um an kompletträder zu kommen, daher auch ohne original verpackung und nur mit den anleitungen. dafür sind die preise halt gut. den druckpunktversteller kann man ja sicher auch nachrüsten, bei der hebelweite geht das auf jeden fall, nur da brauch es ja auch kein mensch.
 
@toastet
Hast du Fotos?

Wie gesagt meine MT6 ist wie beschrieben.... Sollte ja auch der selbe Hebel sein.
Kann es sein das deine MT7 den Blindstopfen für die Verstellung drinne hat? Du kannst den Verstellhebel nämlich nachkaufen.

Hier ist das BAT Kit.

Andernfalls würde ich einen Paypal Fall eröffnen. Das ist dann nämlich Betrug wenn die dir eine MT5 verkaufen und die nicht zurücknehmen... Das Bild sagt nämlich was anderes. Vielleicht auch ein Einzelfall.
Eventuell hat die Bremse ja Jemand vorher gekauft weil die hebel seine MT5 aufrüsten wollte und sie zurückgeschickt. So krank kann man manchmal gar nicht denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, will damit sagen das die irgendeine abgespeckte Version ausliefern, die vermutlich überhaupt nicht für den Einzelverkauf gedacht ist. Selbst wenn es OEM-Ware ist: ich würde mich ziemlich anpissen wenn an meinem Komplettbike die Rede von MT7 ist und im Grunde nur ne MT5 dran ist. Nachrüsten geht sicherlich, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich würde mal bei Magura anfragen ob dir da ein Plagiat verkauft worden ist, dazu ein schlechtes, da ja nicht mal die Funktion des Originals gegeben ist ;)
 
Was hier für Verschwörungstheorien auftauchen...

Die MT 7 ohne manuelle Druckpunktverstellung ist OEM Ware.

Verständlich, dass du keinen Bock hast hatte ich auch bei meiner (nicht von RCZ) habe dann nur Bremsen zurückgeschickt und dann Bremsen + 2 Scheiben und 2 Adapter bekommen. Zwar wieder die ohne Druckpunktverstellung aber bei 2 Storm scheiben usw. extra und dem Preis war es mir egal.

Ist schon so, dass du eigentlich ne MT 5 erhältst die 4-5 Gramm leichter ist.
 
Ist da wirklich nur die paar Gramm der Unterschied? Weil Propain lässt einem auch die Wahl zwischen der MT5 und der MT7 OEM, ohne die werkzeuglose Verstellung. Kann ich mir dir 100,- Aufpreis also sparen?


Gesendet von unterwegs
 
Was hier für Verschwörungstheorien auftauchen...

Die MT 7 ohne manuelle Druckpunktverstellung ist OEM Ware.

Verständlich, dass du keinen Bock hast hatte ich auch bei meiner (nicht von RCZ) habe dann nur Bremsen zurückgeschickt und dann Bremsen + 2 Scheiben und 2 Adapter bekommen. Zwar wieder die ohne Druckpunktverstellung aber bei 2 Storm scheiben usw. extra und dem Preis war es mir egal.

Ist schon so, dass du eigentlich ne MT 5 erhältst die 4-5 Gramm leichter ist.

Händlerangabe wäre zum nachmachen hilfreich :daumen:

Zum zurückschicken ist es für @toastet vermutlich schon zu spät, blöd ist halt das es gleich ein Auslandspaket ist, welches man auch noch selber zahlen muss. RCZ ist halt teilweise mit Vorsicht zu genießen, was beileibe kein Vorwurf an die User hier sein soll.
 
Ist da wirklich nur die paar Gramm der Unterschied? Weil Propain lässt einem auch die Wahl zwischen der MT5 und der MT7 OEM, ohne die werkzeuglose Verstellung. Kann ich mir dir 100,- Aufpreis also sparen?


Gesendet von unterwegs
MT7 hat ein höheres Übersetzungsverhältnis am Hebel und daher mehr Bremskraft als die MT5.
 
@Dragon Vergleich auf der Magura Homepage. Sehe ausser der Optik und evntl. aufwendiger gefertigten Teilen keinen Unterschied wenn man BAT / TPA weglässt.
Im link von dkc-live wird aber beschrieben, dass sich die MT 7 wohl nachrüsten lässt.

Ich würde keine 100 Euro Aufpreis für die MT 7 zahlen.

Gibt sonst div. Threads mit Bremskraft MT 5 / MT 7 und wenn man die Bremsen mit Shimano kombiniert usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch für die 100€ Differenz 2 Shimpanski Geber (SLX oder was einem halt gefällt) kaufen und hat noch määäääähr Bremsleistung, aber das führt zu sehr vom Thema weg :winken:
 
Hui, Leute, wollte mit meinem Link zur MT7 von RCZ hier nicht so eine Diskussion reinbringen. Aber danke für den Hinweis, wusste ich bisher noch nicht.

Zu RCZ selbst: Hab bisher einmal bestellt, Xentis Laufräder und Pedale, die wirklich enorm günstig waren und war sehr zufrieden mit dem Ablauf.

Gesendet von meinem X9006 mit Tapatalk
 
zum labern ist das thema ja da. wusste zum beispiel bisher auch nicht, dass die mt7 doch mehr power hat als die mt5.
 
Wussten einige (inkl. mir) nicht, das es sich nur um eine schönere MT5 handelt wird ja in jedem zweiten Thread so als in Stein gemeißelt wiedergegeben und hat sich halt als "Wahrheit" durchgesetzt. Davon abgesehen das ich sie eh nicht haben will sicher ne gute Bremse :daumen:
 
Hab den grünen Rahmen letztens für einen bekannten aufgebaut und war begeistert vom Vortrieb. Den haben die für 170 raus gehauen. bin auch schwer am überlegen.
 
Zurück
Oben Unten