Schnäppchenjäger-Laberthread

Super! Ich werd mich ma durchklicken. Wird schon was dabei sein auch wenn die Dinger echt teuer sind. Ok paar Euro für'n Schutz auszugeben was um einiges teurer ist, ist zu verkraften
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber gerade gesucht...und leider nix mehr gefunden...ist schon etwas her. Generell ist die Lackschutzfolie für KfZ aber günstiger und mehr als das SuperDuperExtra AllMountain Fahrradgedödel....
 
Wer ein Motorrad oder MX-Geschäft in der Nähe hat, sollte vorbeischauen. Dort geht der hauchdünne Kunststoff meist zu vernünftigeren Preisen über den Tisch. Ist ja ein Wahnsinn was der Hauch von Nichts teilweise kostet ...
 
Bei uns in der Umgebung konnte man eine Zeit lang, als mattschwarz modern war und die reichen Proleten :D ihre Lambos usw. folieren lassen haben, bei den Tunern und Lackierern schwarze Folienreste bekommen.
Ggf. mal im Freundeskreis umhören wer entweder dort arbeitet oder seinen Lambo folieren lassen mag.
Robert Geiss hat bestimmt noch paar Rollen über :cool:

BTW: Heißluftföhn macht das Folieren einfacher ;)
 
Vielleicht nichts vom Bike, aber vielleicht auch doch:
Galeria Kaufhof 15€ Gutschein bei Ware über 65€:
Zitat:
So einfach funktioniert's:
Geben Sie einfach Ihren Online-Aktionscode „927-8FN8-8K93-KY5S“ in das Feld „Aktionscode“ im Warenkorb ein und klicken Sie auf „aktualisieren“. Ihr Gutschein wird dann automatisch abgezogen.

Herzliche Grüße
Ihr GALERIA Service-Team
 
Hallo,
Kann mir einer von euch eine kleine Notpumpe für unterwegs empfehlen?? Also halt was zum einen platten Reifen wieder flott zu machen?

Danke

LG

Ich weiß nicht, ob du noch suchst, aber ich hatte ja diese Pumpe hier in Erwägung gezogen.
Ist heute bei mir angekommen und ich muss sagen: genial!

Korpus, Kolbenstange... alles aus Aluminium! Macht einen sehr wertigen Eindruck.
Das geniale ist, dass der Ventilaufsatz drehbar und! schraubbar ist. Man kann also AV-, Blitz- und Prestventile damit befüllen.
Die Pumpe gibt es auch in der 220mm-Variante (sowohl HVM als auch HVL), wobei die eine mehr als 90Psi schafft und durch ihren größeren Korpus mehr Hub hat und somit mehr Luft pumpen kann.
Ich habe direkt mal meinen Schlauch (Reifen ist 26"; 60-559 bzw. 2,4") "entlüftet" und wieder auf 2,5 Bar aufgepumpt.
Sehr angenehm dank des Schlauchs an der Pumpe, welcher es einem ermöglicht, "freier" zu arbeiten.
 
Ja, Schlauch an einer Minipumpe ist sehr empfehlenswert. Habe ich auch immer gehabt bisher. Allerdings ist "alles aus Alu" nicht unbedingt ein Zeugnis für gute Qualität. Qualität zeichnet sich für mich vorallem durch Langlebigkeit aus. Die Mequix Pumpe kenne ich zwar nicht, aber die Lezyne HV-Drive fällt auch in die Kategorie "alles Alu", war eine ganze Ecke teurer und hat nicht mal 2 Jahre (und ca. 5 Benutzungen) gehalten. Danach hatte ich den Kolben in der Hand, weil irgendein Sprengring und/oder Dichtung verloren oder kaputt gegangen ist. Konnte ich dann wegschmeißen...

Seitdem habe ich diese hier im Einsatz. Bis jetzt hält sie.
https://www.bike-components.de/de/Topeak/RaceRocket-MT-Minipumpe-p27099/
 
720mm is mir zu kurz
Den Thomson mit 730mm hab ich mir noch überlegt, aber es kann doch irgendwie nicht sein dass es da kaum Alternativen am Markt gibt.
 
danke, da is aber nix passendes zu finden.
Der OnOne ist mir nicht "clean" genug.

Ich denke es bleibt bei der Auswahl zwischen den von mir genannten.
Syntace (teuer), Thomson (nur 6 Grad und 730mm) oder den Salsa (750mm, 11 Grad, ob aber glossy?).
 
Schau doch mal im China Teile Laber Thread rein. Da habe schon einige die 720mm breiten Lenker. (mir inkl.)
Sehr steif und bisher hält er meine 82kg nackt, gut aus (auch mit guter Belastung) - aber natürlich ohne Gewähr...
 
danke, da is aber nix passendes zu finden.
Der OnOne ist mir nicht "clean" genug.

Ich denke es bleibt bei der Auswahl zwischen den von mir genannten.
Syntace (teuer), Thomson (nur 6 Grad und 730mm) oder den Salsa (750mm, 11 Grad, ob aber glossy?).

Ich persönlich fahre den Thomson an der CC-Mühle und finde ihn Top. Aber super-glossy ist der jetzt nicht, nur günstig, stabil und steif.
 
Zurück
Oben Unten