Schnäppchenjäger-Laberthread

Der Freund vom Schwager der Stiefschwester 3. Grades eines entfernten Bekannten ist halt keine wirklich evidente Quelle und die Aussage "vergleichbar mit einem MTB aus 2014" (was auch immer dies heißen mag) reichlich unpräzise und wenig aussagekräftig.:ka:
Mir ist genügend. Ich wusste gar nicht, dass eine 12-fach Gruppe im Dezember erschienen wurde. Persönlich wähle ich die präzise 812 Grx, als diese komische 820. Aber jeder kann sich entscheiden, ob er Zuverlässigkeit oder einen Extra-Ritzel (und damit Kopfschmerzen) braucht.
 
Der Freund vom Schwager der Stiefschwester 3. Grades eines entfernten Bekannten ist halt keine wirklich evidente Quelle und die Aussage "vergleichbar mit einem MTB aus 2014" (was auch immer dies heißen mag) reichlich unpräzise und wenig aussagekräftig.:ka:
2014 waren die Schaltungen aber auch ziemlich zuverlässig , wahrscheinlich dank weniger Gänge sogar zuverlässiger und haltbarer als jetzt.
Also ist das doch dann eher was gutes
 
Gefühlt bist du etwa 2-3 Monate zu spät dran 😅
ist noch genug interessantes Zeug (für mich) da. Allerdings wird mir nur "Klarna" zur Zahlung angeboten was sich nach erster Recherche jetzt net so nach Option anfühlt. Bankdaten bei Drittanbietern eingeben klingt irgendwie unseriös, IDK...
 
hm, bei Paypal hab ich meine Kreditkarte hinterlegt - d.h. ich kann im Falle einer unautorisierten Zahlung mein Geld zurückfordern. Schon in der Vergangenheit erfolgreich genutzt bei einem der Insolvenz gegangen ist und meine Retoure nicht bearbeitet hat.

Klarna autorisiert eine Überweisung doch direkt von meinem GiroKonto - im Zweifel ist die Kohle auf jedenfall futsch, oder liege ich falsch?
 
hm, bei Paypal hab ich meine Kreditkarte hinterlegt - d.h. ich kann im Falle einer unautorisierten Zahlung mein Geld zurückfordern. Schon in der Vergangenheit erfolgreich genutzt bei einem der Insolvenz gegangen ist und meine Retoure nicht bearbeitet hat.

Klarna autorisiert eine Überweisung doch direkt von meinem GiroKonto - im Zweifel ist die Kohle auf jedenfall futsch, oder liege ich falsch?

Klarna holt sich das Geld frühestens nach 30 Tagen, wenn die Ware bis da nicht angekommen oder was nicht passt kann man eine Retoure melden und es wird weiter nicht eingezogen. Soweit ich weiß gibt es auch einen Käuferschutz, dass dann zumindest bis zu einer Klärung nicht eingezogen wird und im Worstcase kann man der Lastschrift immer 6 Wochen widersprechen.
 
... und da ist der Vorteil bei der Kreditkarte - da hast du 120 Tage bzw. 4 Monate Frist/ Zeit deine Kohle zurück zu ordern.
Mag sein, ich nutze auch lieber PayPal (ohne KK), aber es ist bei weitem nicht so, dass Klarna unseriös oder hochriskant ist. Übrigens nutzen unseriöse Shops nicht umsonst nur KK. wenn man das Geld immer zurückbekommen würde, würden die mit der Masche ja 0 Euro verdienen.
 
Mag sein, ich nutze auch lieber PayPal (ohne KK), aber es ist bei weitem nicht so, dass Klarna unseriös oder hochriskant ist. Übrigens nutzen unseriöse Shops nicht umsonst nur KK. wenn man das Geld immer zurückbekommen würde, würden die mit der Masche ja 0 Euro verdienen.
ich kenne es so das unseriöse Shops nur Vorkasse machen, meistens ist das auch so ...


https://www.sparkasse.de/pk/ratgeber/finanzplanung/finanzen-und-haushalt/fake-shops-erkennen.html
 
Klarna sind doch diese Leute, die bei alten Damen anrufen, sich als Enkel ausgeben und das gesamte Ersparte abzocken? Ach ne, das ist der Bundestag.

Trotzdem ist Klarna auch meine am wenigsten bevorzugte Zahlungsweise.
Aber: wat mutt, dat mutt,

Postet doch gerne noch mal interessante Schnäppchen von Fahrrad.de, ich hab da keine Geduld mehr. ;)
 
Zurück
Oben Unten