Schnelles Citybike

Registriert
13. August 2015
Reaktionspunkte
203
Hi zusammen,

fahre ein aktuelles Stumpjumper und bin mehr als zufrieden.
Jedoch bin ich mal wieder auf der Suche - es soll mich in der Stadt schnell von A nach B bringen.
Auch eine sportliche Runde soll mal drin sein. Das Ganze zügig/schnell, auf der Straße und Feldwegen, bei fast jedem Wetter.

Vom Hardtail bis zum Cyclocrosser kann ich mir alles vorstellen.

Budget liegt bei max. 1500€, gerne weniger.

Das Stumpy kommt hierfür nicht in Frage, da ich das Fahrrad auch mal draußen abschließen möchte und das ist mir dann doch zu riskant.

Erster Gedanke war ein Giant Anyroad 1. Licht und Schutzbleche würde ich nachrüsten.
Was haltet ihr davon?
 
Für diesen Einsatzzweck verwende ich ein Specialized Diverge mit Schutzblechen und Gepäckträger. Das Anyroad war auch in meiner Auswahl, das gab es aber nirgends in meiner Größe (XL) zum Testen.
Mir hätte auch das Rose PRO DX CROSS-2000 gefallen, nur die Lieferzeit war mit etwas lang. Es gibt aber noch viele Alternativen an Gravelbikes oder Cyclecrossern mit Schutzblech- und Gepäckträgeroption. Bei mir sind nur viele rausgefallen, weil dir mir mit meinen 1,96m nicht gepasst haben.
 
On One - Bish Bash Bosh?

Mit 1x11 Antrieb und Reifen bis 40C, vermutlich gut geeignet. Sogar aus Carbon.

BB_CAT_HEADER.jpg
 
Zurück
Oben Unten