Schnelles, leichtes Bike für Arbeit und Tour

Registriert
23. März 2017
Reaktionspunkte
183
Ort
Voitsberg
Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Da sich der Aufbau von meinem alten HT nicht lohnt und ich das Fully nicht auf Aspahlt quälen will(und mich) bin ich auf der Suche nach einem neuen Bike.
Ich will keinen Rennlenker.
Eine eher gemütliche Sitzposition wäre super.
Das Bike sollte eben auf dem Weg zur Arbeit (8km,200 hm) gut laufen und schneller als das Fully sein.
Es soll aber auch problemlos Ausdauertouren mitmachen.
Ich brauche keinen Gepäckträger aber Schutzblech bzw. die Möglichkeit diese zu montieren.
Da ich in den Alpen zuhause bin wäre es super wenn es unter 10 kg wäre.
Als Bsp. hätte ich das Scott Metrix 10 gefunden was alles hätte aber nicht in meiner Größe mehr zu bekommen ist.
Bin 188, Sl ist 91.
Buget bis ca. 2000.

Danke vorab für eure Hilfe
LG Klaus
 
Zurück
Oben Unten