Schöne Punkte

Wo genau liegt denn der Wildsaukopf? Da will ich hin!
Von Lambrecht-Zentrum (boah!) nach Süden fahren. Richtung Friedhof passt ganz gut. Ab dort immer Balken blau-rot bis zur Stadter Bank fahren. An der Stadter Bank nach rechts und auf breitem Weg ca. 600 Meter flach bergan.
Alternativ über gelb-blau zum Runden Tisch und dort nicht weiter bergauf zum Kaisergarten, sondern dem breiten Weg folgen, der direkt oberhalb des Runden Tisches vorbei führt. Auch erst flach bergauf. Dann kippt der Weg in ein leichtes Gefälle. An der Gabelung links weiter bergab fahren. Nach 300 Metern Ziel erreicht.
 
Rosengarten.JPG


Rosengarten :love:
 
@lomo: Hmmm... :D Ich war da doch glaub ich erst... auf der Geiersteine-Tour zwischen Hornstein und den Geiersteinen?!

Auch schön - runter führt ne schöne Treppe (bestimmt so um die 30-40 Stufen) für den Treppimizer:

 
@lomo: Hmmm... :D Ich war da doch glaub ich erst... auf der Geiersteine-Tour zwischen Hornstein und den Geiersteinen?!

Auch schön - runter führt ne schöne Treppe (bestimmt so um die 30-40 Stufen) für den Treppimizer:


Ringstein. Gugg mal in meinen Videos. Ich glaub " Step by Step" oder so....
 

Oh, do is schee :daumen:

Wollte von dort vor kurzem auf grün-blau hochfahren, habe aber den Einstieg nicht gefunden. Bin dann links am Bildrand am Fels vorbei gefahren. Leider endet der Weg dann im nichts..(habe wohl eine alte Karte erwischt)
Hätte ich rechts weiter fahren sollen? Oder muss ich da am Fels hochkrabbeln?! :confused:
 
Jepp, auf dem breiten Weg rechts unterhalb des Felsens lang. An der nächsten Gabelung weiter aufwärts links halten und dann folgt der Einstieg sehr steil nach links rückwärts aufwärts. Ab der Spitzkehre an der Wurzelstufe (dort nach rechts) ist das aber gut fahrbar.
 
Sonntag morgen, 7:30 Uhr waren schon 4 Gruppen mit insgesamt 8 Leuten zum knipsen oben.
Übrigens hat mich genau dieser Thread dazu veranlasst öfters mal ne Kamera mitzunehmen. Lohnt sich in jedem Fall !
 
Cool! Sonnenaufgang auf'm Luitpoldi muss ich auch endlich mal wieder machen! :daumen: Hab da damals auch nen Fotografen getroffen.

Ich dachte schon, mein Tourstart um 9 Uhr ab Bhf Annweiler gestern wäre früh gewesen! :D

Sicher nicht unbekannt:



Insgesamt einfach nur herrlich gestern!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fibbs79: :daumen: Der Hockerstein fehlt mir noch als einziger vom Rimbach-Steig!

Ebenfalls Schee, Kelme! Da war ich auch letztens; mir wär aber auch Recht, wenn man vorher mal die ganzen Stämme wegsägen würde, die da auf den Serpentinen Richtung Hinterweidenthal rumliegen... Achja - Danke Opti, die kleineren auf dem Pfad runter ins Zieglertal sind ja weg. Hab gesehen, dass am dicken Brummer auch rumgewerkelt wurde... :D

Wer das Biken gern mit ein klein wenig Kletterei verbindet, dem seien die "Drei Felsen" empfohlen!

 
Da haben wir uns wohl knapp verpasst, ich war da nämlich auch am Dienstag... :D Gibt's eigentlich noch den in der Topo-Karte eingezeichneten Pfad runter ins Wellbachtal (oder ein anderer empfehlenswerter)?

Interessanten Hinweisschildern kann man schon mal folgen, wenn man Zeit hat:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten