Scott Team Racing 1992

Registriert
14. April 2007
Reaktionspunkte
18
Ort
85452 Eichenried
Hallo

Seit August 2015 bin ich besitzer eines Scott Team Racing (1992). Ich habe es dann angefangen zu zerlegen und so verging die Zeit.

Seit Letzter Woche habe ich mich wieder mit dem Scott beschäftigt.

Der Rahmen ist 17,5 Zoll gross und hat aber schon einige Kampfspuren gesammelt in den Jahren. Diese soll er auch behalten. Das Bike soll wieder aufgebaut werden ... Teile die noch gut sind werden wieder verwendet.

Ein paar Neuteile habe ich schon besorgt.... Ritchey Logic Steuersatz schwarz, Dia Compe 987 Cantilever Bremsen schwarz und gute gebrauchte Dia Compe SS7 Bremshebel schwarz. Die vordere Scott SE Composite Bremse behalte ichin der Teilesammlung. Die hintere Bremse wurde wohl schonmal durch eine Altus ersetzt.

Der Rest der Serienausstattung vom Scott liest sich wie folgt

Vorbau: Ritchey
Steuersatz: Ritchey Logic
Felge Vorn: Formula DX 23 by Mavic
Nabe vorn: Deore XT HB-M730
Bremse Vorn: Scott SE Composite
Bremshebel vorn: BL-M733
Schalthebel: SL-M732
Kurbel: 170 FC-M730
Umwerfer: FD-M736
Schaltwerk: RD-M735
Nabe hinten: FH-M732
Bremse hinten: BR-CT91 gehört da nicht hin .... da Shimano Altus
Felge hinten: Formula DX 23 by Mavic


Leider ist mir beim Zahnkranz demontieren ein Malheur mit der hinteren Felge Formula DX 23 passiert (Bild siehe Anhang) ... was sagt ihr dazu ... Alternativ denke ich über ein paar komplette Laufräder Araya RM-20 oder RM-17 in Schwarz nach mit passenden M730-M732 Naben

Wie gut sind denn die Formula DX 23 Laufräder gewesen .... welche von den Arayas ist der ebenbürtig oder besser ?


Gruß

Kai
 

Anhänge

  • _IGP0001.jpg
    _IGP0001.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 424
  • _IGP0009.jpg
    _IGP0009.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 214
  • _IGP0012.jpg
    _IGP0012.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20150830_183416362.jpg
    IMG_20150830_183416362.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20150830_183438280.jpg
    IMG_20150830_183438280.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 127
Die Felge kannst du wieder rausdengeln. Hab ich auch schon ein paar mal gemacht, bei Gebrauchsrädern.

Schönes Rad übrigens, so eines hab ich auch. Ich finde, die fahren sich richtig gut. :D

 
Ist exotisch. Suche wird etwas dauern. Zu Not mit Hülse/Shim arbeiten und dann ne normale 27.2er Stütze nehmen.

Die Scott Racing mag ich auch. Ein 91/92er Montana war mein erstes vernünftiges Mountainbike und im Katalog habe ich die Racing immer bewundert. :)
 
Ist exotisch. Suche wird etwas dauern. Zu Not mit Hülse/Shim arbeiten und dann ne normale 27.2er Stütze nehmen.

Die Scott Racing mag ich auch. Ein 91/92er Montana war mein erstes vernünftiges Mountainbike und im Katalog habe ich die Racing immer bewundert. :)


zufälligerweise für drei Euro im Bikemarkt -aktuell- und offenbar schöner Zustand. Also, 30. 2 meine ich........
 
Zurück
Oben Unten