Scott wieder aufbauen

Registriert
17. Mai 2016
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen ,

Ich habe bei mein Eltern noch mein Altes Scott Fahrrad stehen , allerdings ist die Gabel schief , Gangschaltung ist das Ziffernblatt auch schrott .

Meine Frage ist , kann ich Vorne eine Federgabel einbauen? Wenn ja / Welche evtl Link ? Muss nix für 300 Euro sein .

Dann brauch ich noch ein neue Schaltung am besten wäre es wie auf dem Bild abgebildet .

Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen wäre sehr nett .

s-l300.jpg

Modell ist das wie auf dem Foto : http://4.bp.blogspot.com/-EgV-XsK0h...FQQ/VJ9eOHCmaBg/s1600/IMG-20150725-WA0001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Passt Dir das Rad überhaupt noch? Das sieht aus wie für einen 1,50 m großen Fahrer gebaut, also Kinder-/Jugendrad.
2) Eine Federgabelgeometrie scheint das Rad nicht zu haben. Max. 80mm Federweg vertragen die meisten Räder zwar trotzdem irgendwie (manche besser, manche mehr schlecht als recht), aber brauchst Du die überhaupt? Fährst Du damit im Gelände? Ansonsten lieber ne starre mit ähnlicher Einbauhöhe.
3) Der abgebildete Bremsschalthebel ist so ziemlich das billigste, was Shimano im Programm hat/hatte. Wenn an dem Rad mehr als nur ein bißchen was zu machen ist, ist das wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das wieder aufzubauen lohnt sich dann nur, wenn man sehr an dem Rad hängt und bewusst wirtschaftlich unvernünftig handelt.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal genau schauen wegen der Rahmengröße. Falls es passt, würde ich schauen, was noch alles gemacht werden muss (Antrieb auch verschlissen? Reifen runter? Schläuche noch dicht? Züge fest usw.) und das durchrechnen.

Nicht böse gemeint, möchte nur verhindern, dass Du am Ende Geld zum Fenster raus wirfst. :)
 
Zurück
Oben Unten