SE Bikes F@R vs. Silverback Scoop Delight vs. Fuji Wendigo

Registriert
7. Juni 2014
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

bin gerade auf der Suche nach einem Rad für kalte und nasse bzw. verschneite Tage und bin auf die Fatbikes gekommen. Die scheinen für so etwas genau die richtigen zu sein und sehen auch noch geil aus. Fahren würde ich damit auf kleinere Touren und leichten Trails.
Daher habe ich mich ein wenig umgeschaut und bin bei folgenden Bikes in meiner Preiskategorie hängen geblieben:

https://www.fatbike24.de/products/SALE/SE-Bikes-FR-Fatbike-2016.html
https://www.fatbike24.de/products/Fahrraeder/Fatbikes/Silverback-Scoop-Delight-Fatbike-2019.html
https://www.fatbike24.de/products/SALE/Fuji-Wendigo-11-Fatbike-2016.html
Vom Rahmen her gefällt mir das Silberback am besten, allerdings sind die Ausstattungen bei den anderen hinsichtlich Schaltung und Bremse doch etwas besser.
Bei welchem Bike ist eurer Meinung nach das Preis/Leistungs-Verhältnis am besten? Wie ist die Verarbeitung der Bikes?

Schon mal recht herzlichen Dank,
SlevD
 
Hallo! Nimm dir ein Scoop mit den Sunringle Tublessfelgen.Ist der günstigere Deal.Die anderen Komponenten kannst du ja in kleinen Etappen aufrüsten.Laufräder sind teurer in der Anschaffung,und beim Se oder Fuji sind schwere 100 mm Felgen verbaut, nicht tublessfähig.
 
Hallo,
ich habe mir das Scoop geholt ... und bisher keinen Meter bereut. Das Fatbike ist für meine Bedürfnisse absolut ausreichend, nur die Bremse ist etwas schwach auf der Brust. Das stört mich allerdings nicht sonderlich, da es mein Zweit-Fahrrad ist und mit dem an nassen und kalten Tagen etwas Spaß haben möchte. Die Verarbeitung ist soweit für den Preis absolut i.O. und das Bike sieht auch geil aus meiner Meinung nach.
 
Bei der ersten Ausfahrt damals:
IMG_20191024_181730.jpg
IMG_20191024_181759.jpg
IMG_20191024_181746.jpg


Ich finde es jedes mal geil wieviel Grip das Teil hat (loser Waldboden, knöcheltiefer Matsch, Schnee ... alles kein Problem)
 
Zurück
Oben Unten