Sea Otter Classic 2023: Dämpfer von Fox und EXT & neue Maxxis Reifen

Hat jemand eine Idee welcher Rahmen das beim EXT Dämpfer ist? Auf Bild Nr. 6 sieht man beispielsweise interessant gefräste Ketten- und Sitzstreben....

Jo ist das Ministry Psalm- geile Schüssel :love:
Hier im Vid in den ersten Minuten des Videos sehr schön zu sehen Sea Otter
(komisch - man muss zurück spulen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Maxxis Severe haben se einfach nen Crossking umgelabelt?😅
Naja, mittig versetzte Stollen gibt es ja nicht nur beim Continental Crossking. Auch der Racing Ray von Schwalbe hat versetze Stollen in der Mitte. Die beiden deutschen Reifen scheinen aber weniger Abstand zwischen den Stollen zu haben. Sie werden allerdings auch nicht als dezidierte Matschreifen vermarktet.
 
Wann gibt es mal wieder eine Innovation die Reifen besser und leichter macht?

Kann doch nicht sein, dass stabiler nur mit mehr Material gelöst werden kann. Und in Folge so ein Nobby Nic in Superground knapp 1000g wiegt.

Wo Innovation?
Da möchte ich mich selber zitieren:
Vor einigen Jahren hat man uns synthetische Spinnenseide als neues Wundermaterial schmackhaft gemacht. Wo ist bitte die Kurbel der Reifen aus den Zeugs, hm? WO. IST. SIE ER???
 
Wann gibt es mal wieder eine Innovation die Reifen besser und leichter macht?

Kann doch nicht sein, dass stabiler nur mit mehr Material gelöst werden kann. Und in Folge so ein Nobby Nic in Superground knapp 1000g wiegt.

Wo Innovation?
Ich denke mit dem Lagerbestand der grad bei den Händlern liegt wird es wieder 3-5 Jahre dauern, bis 27,5" wieder hip wird und damit wieder 800g Reifen drin sind. Ich sehe schon die BIKE-Titel "die neue Leichtigkeit" - "rotierende Masse niedrig halten" usw.
 
Wann gibt es mal wieder eine Innovation die Reifen besser und leichter macht?

Kann doch nicht sein, dass stabiler nur mit mehr Material gelöst werden kann. Und in Folge so ein Nobby Nic in Superground knapp 1000g wiegt.

Wo Innovation?
Die gibt es. Heißt Gravelreifen und ist für alle jene, die noch keine Reifen kaputtgemacht haben.
 
Hat jemand eine Idee welcher Rahmen das beim EXT Dämpfer ist? Auf Bild Nr. 6 sieht man beispielsweise interessant gefräste Ketten- und Sitzstreben....
Ministry Cycles Psalm 150. Sehr geiles Teil. Der Entwickler/Designer/Chef von Ministry ist gleichzeitig auch der Kopf hinter Speedgoat Designs und der Erfinder des 3VO Fahrwerks. Sollte also eine ganze Menge Erfahrung in puncto Rahmen- und Fahrwerksentwicklung haben.
 
Zurück
Oben Unten