Seid Euch sicher, wenn Ihr bei Radon bestellt: Erfahrung mit neustem Radon Render 10.0

Btw, hatte bereits 3 ernsthafte Interessenten aber irgendein Fisch hat wohl die Anzeige löschen lassen, weil ich ein cooles Bild eines Bike-Magazins genutzt habe.
Mach eine neue Anzeige nur mit eigenen Bildern. Das wollen potenzielle Käufer eh sehen.
Da du so unglücklich mit dem Rad bist, verkaufe es halt zeitnah und verbuche die Aktion unter "wieder was gelernt". Sonst ärgerst du dich nur weiter und das hilft keinen. Ausserdem willst radeln und die Kohle in ein passenderes Rad investieren. Was wollten die Interessenten denn bezahlen für das neuwertige Rad?

Tip: Es gibt durchaus Händler, da kannst du ein Rad für rd 50€ einen Tag mieten und beim Kauf ziehen die die 50 € ab. Ansonsten ein Testcenter und oder Testevent (Corona, alles schwierig, ich weiß) aufsuchen. Dann weißt du aber, was du dir kaufst. Ich tu mir auch schwer ein Bike online zu kaufen, ich brauche das haptische Erlebnis um mich zu entscheiden.
 

Anzeige

Re: Seid Euch sicher, wenn Ihr bei Radon bestellt: Erfahrung mit neustem Radon Render 10.0
Haha, danke Jungs, bin schon süchtig wg des Unterhaltungswerts hier. Macht Euch keine Sorgen, mir geht’s gut. 3 Seiten auf eine einfache Frage :daumen:. PS: warum hat eigentlich noch kein Mädel geschrieben?
 
ob die Idee so gut ist, das Rad mit "coolen" Fremdbildern einerseits verkaufen zu wollen, andererseits hier im Faden das Ding runter zu schreiben, muss der TE wissen ... :D

Grundsätzlich, wenn auch in diesem speziellen Fall wahrscheinlich eher nicht, ist im aktuellen reinen Verteilungsmarkt für Räder und Komponenten, der Service und vor allem die Kulanz bei den meisten Anbietern eher mau - nach dem Motto "kaufst du nicht, kauft es halt der Nächste", haben die meisten Anbieter wahrscheinlich eher Probleme und Aufwand, genug Ware zu bekommen, als sich um so Petitessen wie Kundenprobleme zu kümmern ...
Vielleicht hätte der TE in einer anderen Zeit tatsächlich Erfolg mit seiner Beschwerde gehabt, wobei das dann schon eher extreme Kulanz gewesen wäre.
 
Ok, entschuldigung, war blöd überhaupt zu fragen. Habe fertig! 50% haben mir geholfen, finales Danke! Der Rest cool oder allwissend. Vielleicht nehmen wir alle uns einfach viel zu wichtig. Schade um Radon, ich hatte mich so gefreut!
 
@PieTT
Danke, dass du das hier thematisiert hast. Wichtige Erfahrung und Lehre für Online - Shopper!
Am besten vorher Verkäufer fragen, was man darf, um ggf. widerrufen zu können.
 
@PieTT
Danke, dass du das hier thematisiert hast. Wichtige Erfahrung und Lehre für Online - Shopper!
Am besten vorher Verkäufer fragen, was man darf, um ggf. widerrufen zu können.
In solchen Fällen ist es sicher ratsam, die Verkaufs- und Rückgabe Bedingungen genauer zu lesen, bevor man irgendwelche Aktionen und Tests startet, da müsste eigentlich alles drinstehen. Achtung: müsste! Man kann daran sehen, dass ich die auch selbst noch nicht gelesen habe, liegt aber daran, dass ich noch nie in seiner solchen Situation war. Aber wäre ich es, würde ich erstmal lesen und dann, falls irgendetwas nicht ganz klar ist, den Shop Kontaktieren und die Details klären, bevor ich mich aufs Bike setze. Wobei ich mir durchaus bewusst bin, dass da viel Enttäuschung und Emotion bei ist, denn das ganze fängt ja damit an, dass man mit zitternden Händen die Verpackung aufreisst, weil endlich das neue Bike angekommen ist.
 
Ich finde es nur logisch das man kein Bike fahren und benutzen darf und es dann umzutauschen.
Sobald zusammen gebaut ist es ein gebrauchtes Rad auch wenn es nicht mal gefahren wurde.
Oder möchtest du ein neues Rad für zig tausend Euro geschickt bekommen was vorher schon ein paar mal versendet und von irgendwelchen Experten zusammen gebaut wurde:ka:
 
Man soll sich halt auch einfach mal fragen was der Verkäufer sagt wenn man mit dem Rad aus dem Laden zur Probefahrt rausgeht, nach 2h und 30km wieder zurückkommt und sagt, nee ist doch nix für mich.

Interessant finde ich auch dass man in der ebay Anzeige eine Rechnung über 6030€ erwähnt obwohl das Rad nur 5999€ kostet und dazu noch den Satz, dass es weiter gefahren wird. Scheint ja dann doch nicht so schlecht zu sein.
Dazu noch das Bild von Velomotion aus dem Internet geklaut und den Schriftzug rausgecroppt damits nicht auffällt.
So wird das nix.
 
Man soll sich halt auch einfach mal fragen was der Verkäufer sagt wenn man mit dem Rad aus dem Laden zur Probefahrt rausgeht, nach 2h und 30km wieder zurückkommt und sagt, nee ist doch nix für mich.

Interessant finde ich auch dass man in der ebay Anzeige eine Rechnung über 6030€ erwähnt obwohl das Rad nur 5999€ kostet und dazu noch den Satz, dass es weiter gefahren wird. Scheint ja dann doch nicht so schlecht zu sein.
Dazu noch das Bild von Velomotion aus dem Internet geklaut und den Schriftzug rausgecroppt damits nicht auffällt.
So wird das nix.
Boah, wieviele Schwätzer gibt's hier eigentlich. Radon berechnet 29 Euro Versand, wenn's nicht an einen Händler geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schwere Tanker ist der hier, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ntie-rechnung-fully-e-mtb/1810975855-217-7984
Ach nein, das ist ja ein von woanders kopiertes Bild.

Wie sieht denn das zum Verkauf stehende Render aus?
Anscheinend so preisstabil wie ein Woom-Bike...Quasi NP für ein Vorführrad. Muss man wollen.

Schade für den Erstkäufer, dass es nicht gepasst hat. Ich persönlich würde kein Bike kaufen, ohne jemals vorher zumindest drauf gesessen zu haben.
 
Zurück
Oben Unten