Seitliches Loch in Felge bei neuem Cube Stereo 120 HPA SL

Registriert
28. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen. Ich habe seit genau einer Woche ein 2016er Stereo 120 HPA SL in 19" also mit 29" Laufrädern. Beim Putzen ist mir gerade aufgefallen, dass ein kleines Loch in die Felgenflanke gebohrt wurde...
Bevor ich jetzt zum Händler fahre, frag ich hier erstmal, ob das normal ist und wenn ja, welchen Grund das hat?

Danke und viele Grüße
Daniel
 

Anhänge

  • 20160912_190617.jpg
    20160912_190617.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 178
Vorhin 'ein Loch', jetzt
(...) Die Löcher dienen wohl zum Ablaufen von Wasser.
Plural - Was denn nun? :ka:

Eines pro Laufrad, also am Fahrrad in Summe zwei, wuerde zuerst mal bedeuten dass es wohl Methode hat und eher kein Ausreisser ist.

Aber fuer Wasserablauf muesste man (vorausgesetzt ich erinnere mich noch richtig an die physikalischen Gesetze und den ganzen Zeugs :D) entweder sicherstellen dass das Laufrad beim abgestellten Rad immer so steht, dass das Loch unten ist (waere mir neu), oder man macht rundum alle paar cm so ein Loch, damit man immer eines in Einsatzposition hat - egal wie rum das Rad geparkt wird.

Dann wuerde ich Wasserablaufloecher auch lieber so dimensionieren, dass nicht gleich ein einziges popeliges Sandkorn selbiges gleich verstopft, aber jetzt fange ich wieder an ingenieurszuklugschaiszern und das entfacht dann schnell einen Shitstorm :lol:
 
Das haben viele Felgen unterschiedlicher Hersteller, MTB und RR, ist meiner Meinung nach schon Absicht aber wofür war mir bisher auch nicht klar...
 
Zurück
Oben Unten