Service bei Marin

F

Fifumo

Guest
Hallo,

hatte gegen Ende 2011 mit zwei bikeanbietern zu tun in Sachen Service / Garantie. Einer war Marin, der Andere nicht!
Muss einfach mal loswerden, dass ich bei Marin immer umgehend informiert wurde, und zwar nicht nur auf meine Fragen hin, sondern von den Jungs aus, sobald es was Neues gab.
Dagegen war es beim kleinen deutschen Nischenhersteller, welche sich ja doch immer rühmen mit der Nähe zum Kunden, ganz anders. Musste um jede Info betteln, teilweise habe ich auf schriftliche und telefonische Anfragen keine Antworten bekommen, bis heute.

In diesem Zusammenhang einfach mal ein größes Lob und DANKE an die Jungs von Marin.

Grüße
Fifumo:cool:
 
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hatte in den letzten 18 Jahren nicht eine einzelne Negativ Erfahrung sammeln müssen.

Man landet weder in Warteschleifen und Emails werden rasend schnell beantwortet. Wenn man was braucht ist es meist am nächsten Tag schon da.

Größtes Lob und schönen Gruß nach Fürth!
Raoul
 
Dem kann ich auch nur zustimmen! Bei Marin gibts eigentlich keine Probleme, denn wenn man mal ein Problem hat, dann ist das Problem am Telefon schon gelöst bevor man ausgesprochen hat ;-)
 
Über den Winter hatte ich Gabel und Dämpfer zum Service geschickt.
Dabei hab ich gesehen, dass der unteren Link vom Schaltzug etwas eingelaufen war.
Aber kein Problem, kurz ne Mail geschrieben, beide Links an Marin geschickt, die haben mir den unteren Link auf Kulanz ersetzt und am oberen alle Lager gecheckt. :daumen:

Eigentlich wollte ich mir ja nach 2 Jahren ein neues Radel holen,
aber mein Radel steht nach dem Service wieder da wie neu und macht noch das selbe breite Grinsen wie am ersten Tag. :D

P.S. hab jetzt unter dem Link die Leitung mit etwas mehr Abstand verlegt und auch einen Schutz hin gemacht. ;)
 
Ich wusste nicht was mir fehlt. *
Ich hatte auch nicht bei Marin angefragt.
Ich hab's gesten trotzdem mit der Post bekommen.

Die Jungs von Marin wissen halt was Biker braucht. :daumen:

* Die Fixierung der E-Thru Nuss in den 142x12 Ausfallenden.
 
Ja Bernd der Service war bei Euch wirklich schon immer toll. :) Ich wünschte mir nur, als Designer eurer Hardtails würden paar andere Leute herhalten statt diejenigen wo die letzten Jahre regelmässig die Designs vergurken..*seufz* Wenn ich an die Zeiten der frühen 90er denke,
Team Issue 93, unbezahlbar als Teenie, Traumgerät, wunderschöne XTR...Jürgen Beneke auf dem Marin, und Regina Stiefl auf auf dem Bike....2 WC Sieger....irgendwie alles verdammt traurig, wie die Zeit verfliegt...und ich habe einfach den Eindruck seit vielen Jahren, Marin geht den Weg wie
YETi und Syncros, sowie manch anderer Stern seinerzeit...irgendwie "noch da"...aber nichts mehr von dem, die Seele der Bikes wie in
den 90ern...es fehlt einfach etwas...:confused::rolleyes::(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss ich mich mal anschließen:

Am 01. Mai 2012 ist mir die Hinterradaufhängung an meinem 2009er Marin Team Issue gebrochen. Habe dann umgehend Bilder und Rechnung per E-Mail an Marin geschickt. Die Abwicklung erfolgte über den Shop wo ich das gute Stück gekauft habe.

Mir wurde von Marin Anfangs der gleich Rahmen nur als Indien Fire Trail angeboten. Allerdings sagte mir die schwarz-weiße Farbgebung nicht wirklich zu.

Daraufhin wurde mir der 2010er CXR-Team Carbon Rahmen angeboten, gegen 300 EUR Aufpreis! Die ich allerdings gerne in Kauf genommen habe.

Habe das Geld überwiesen und Marin hat den Rahmen an meinen Shop geschickt, wo die Einzelteile heute umgebaut wurden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für den tollen und problemlosen Service an Marin Bikes und im speziellen an Stefan Hoffmann!!!!!

Gruß
Matthias
 
Auch ich möchte mich in die Reihe der zufriedenen Marin-Servicekunden einreihen:
Durch eigene Dummheit ist mir eine Achse vom Hinterbau gebrochen/abgeschert (nach fest kommt ab...:rolleyes:)
Also Marin ne Mail mit den gewünschten Ersatzteilen geschickt.
Man sagte mir, dass eine Rechnung kommen würde, die ich erst begleichen müsste. Also warten. Ich bat dann darum, mir die Rechnung doch per Mail zu schicken, damit ich bezahlen kann und das Rad wieder schnell repariert werden kann.
Antwort Marin:
Hey, die Ersatzteile sind schon auf dem Weg zu dir und gehen aufs Haus.

DAS IST SERVICE!!!:)
 
..............tja, dapasst es einfach, bei den Jungs. Wollte auch auf Grund der guten Erfahrungen die Tage einen Rahmen kaufen, leider nichts mehr da, erst ab September wieder.
Aber das Warten wird sich lohnen................
Früße
Fifumo:)
 


Dieses bike stammt aus UK, hat also keinen Umsatz gebracht für Marin Deutschland. Marin USA gibt lebenslange Garantie auf die Lager.
Diese Garantie musste ich nun in Anspruch nehmen. Innerhalb eines halben Tages hatte ich eine positive Antwort auf meine mail.
Prädikat: Besonders vorbildlich :daumen: :daumen: :daumen:
Vielen Dank nach Fürth
 
Wieder mal ein groesses dankeschoen zu Marin Fuerth! Ueber die letzte Wochen sind viele E-mails hin und her gegangen und das Ergebnis ist das jetzt ein neuer Marin bei mir zuhause steht. :daumen:
 
Warum gibt es denn keine homepage mehr von denen? Kannst Du mal eine emailadresse geben?
Grüße
 
Ja, finde ich auch schade..das es die Website nicht mehr gibt. War immer gut noch mal zwischen die alte Modellen zu schauen. E-mail Adresse via PN.
 
Kann mich dem positivenem Feeback bezüglich des Marin (Deutschland) Service nur anschließen. Wollte bei Marin lediglich nachfragen wo die Lager zu haben sind, da die der Attack Trail keine metrischen sind und bei den üblichen Kugellagershops nicht zu haben sind. Habe ebenfalls einen Satz kostenlos zugesandt bekommen. Ob dies an der Garantie liegt mit der Marin wirbt, k.A. Aber allein bei der unkomplizierten Abwicklung könnten sich etliche Hersteller/Vertriebe/Shops eine Scheibe abschneiden.
 
Selbst nach der Fusion mit Polygon hatten sie noch den Ausfallenden vom Marin Indian Fire Trail 1994 im Lager. Das wurde mir innerhalb einer Woche geschickt. Welcher Hersteller hat heutzutage noch so alte Ersatzteile im Lager?
 
Zurück
Oben Unten