Shadowbase Verschandelungs-Sammelthread...

• Ersteller Ersteller EmperorDark
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, natürlich werden die noch gekürzt, das ist ja der Sinn der Sache, bin mir nur noch unschlüssig, ob 115 mm (wie die Originalkurbeln an dem Mini-Radl) oder gleich 100 mm (weil der "Kurze" ist sowas von kurz, genauer gesagt 1,07 m).

Pink eloxiert sähe bestimmt gut aus, aber die Kleinen sind ja sowas von aufgeklärt, "pink ist für Mädchen" würde er als erstes sagen.

Wird entweder blau oder rot, das Farbschema ist vom (mehrfarbig lackierten) Rad schon vorgegeben.

Blau lässt sich wohl treffsicherer eloxieren als rot, liest man immer wieder!?

äh ja genau, damit das Elox schön und gleichmäßig wird und häßliche Stellen nicht noch betont werden....mein Farbvorschlag wäre pink.

Aha, daher polieren. Aber erstmal kommt das Ding wohl in so´n Laugebad, meinte der Eloxierer. Danach dann polieren oder wie?
Weil wenn erst polieren, bräuchte man danach wohl auch kein Laugebad mehr!?

PS: Michl, ich will deinen Thread net stören, tu dir keinen Zwang an und schmeiß uns einfach raus, wenn´s dir zuviel Verschandelungs-OT wird! ;)

PS: Michl, ich will deinen Thread net stören, tu dir keinen Zwang an und schmeiß uns einfach raus, wenn´s dir zuviel Verschandelungs-OT wird! ;)

ach wat...passt schon... :)
ich sprech morgen mal mit meinem weltbesten Nachbarn...
das mit der Kürzerei,Lochbohren & Gewinde schneiden bekommen wir nebenan bei ihm garantiert hin...
der hat alles...Standbohrmaschine sowie Gewindeschneider aller Art...
kann ja net so schwer sein...ne... :D;)

em luxxor seine Canti´s werden auch so langsam...:love:
sahen echt alle so aus wie der noch unverschandelte um Bild...
millimeter tiefe Kratzer und Furchen...
der verschandelte is jetz nur mal von Hand poliert...
bevor hier gleich widda einer meckert...ne...:D

large_P1230502.JPG

large_P1230503.JPG

large_P1230504.JPG

large_P1230505.JPG

large_P1230506.JPG

wirst Dich also noch en paar Tage gedulden müssen...is schei55e viel Arbeit...:(
aber dafür wird´s schön... ;):daumen:

@ Michl: Klingt super, ja, mach mal ne Lagebesprechung mit deinem Nachbarn - ich frag in der Zwischenzeit mal meine Frau, ob sie net in´s Saarland umziehen möchte, da gibt´s so tolle Nachbarn (bei uns hier rufen die Nachbarn lieber schnell das Ordnungsamt, wenn man mal nen Tag ohne Autokennzeichen auf der Straße steht...)
;)

mit einer Lauge aus etwas Rohrreiniger und ne Minute oder so reinhalten haste gleich mal selbst abeloxiert. Dann aufpolieren mit ( je nachdem wie die Furchen sind ) 800 Papier und anschließend Belgom und dem Microfasertuch...

Das mit dem Do-it-yourself-Ablaugen (mit Rohrreiniger) hab ich schon beim gtbiker in seinem Laufrad-Thread gesehen, krass, wusste vorher net, dass das geht.

Kann man eigentlich auch mit Akkuschrauber/Bohrmaschine und so Schleifstein-Einsätzen aufpolieren? Hab nämlich ganz viel von solchen Schleifsteinbohrmaschineneinsätzen da, hatt ich mal fürs Autoentrosten gekauft (da isses aber bisschen Käse, weil eben kaum Material runtergeht, sondern der Rost mit dem Restblech eher zu ner Einheit verschmolzen wird).

ick kümmer mir drum...ne...:D
normal müsst´sch das eloxierfertig hinbekommen...
inl. kürzen unn Gewinde schneiden...:hüpf::bier:

Ich habe schon 2x Suntour XC-Pro Kurbeln poliert, ein Grauen, geht wirklich beschi55en Micha ;) Liegt sicher am Material, wie bei allen Suginokurbeln....Aber es geht:

Grüsse Franky

sehr schön...Frank...:love:
sieht der AMERICAN auch schon so aus...? ;)

ick bau hier grad aus ner Doppelschleifmaschine en Polierbock... :D
Aufsätze habsch vom Kumpelkollech aus der Dentaltechnik... :hüpf:

ach Mädelzzz...
hat nich noch einer ne Manitou 1 abzugeben...?
1 1/4" unn 200mm Schaft...?
Gewinde please...:D

würd gern das Boulder weiter aufbauen...
das Problem mit dem Haarriss is geklärt...
Steuersatzschale des NOS XTR bissl abgedremelt unn via 2 Komponenten Gebiss-Kleber ausse Zahntechnik vollflächig eingeklebt...700Kilo Haftkraft/Quadratmillimeter...:D

ich weiß, wo es noch nen schwarzen Comp Lite Rahmen gibt. In 19 Zoll

Decals ... Mein Aufklebermann, also mein Vater, ist Ende letzen Jahre für mich vollkommen überraschend in Frührente gegangen. Dateien zu Decals gibts nicht mehr bzw. nicht mehr auffindbar. Er hat schon gesucht

Ich hab nen Comp Lite Rahmen und nen M16 Rahmen hier und könnte mit Vorlagen behilflich sein. Ich würde Pergamentpapier über die Decals legen und den Schriftzug mit dem Bleihstift vorsichtig durchreiben.

Jemand, der Ahnung von Grafikprogrammen hat, müßte die Vorlage einscannen und den Schriftzug Linie für Linie konstruieren

ei bildbearbeitungstechnisch hätt´sch einen am Start...;)
dann gebb mal alles beim durchpausen...Matthias...:love:

Ich würde Pergamentpapier über die Decals legen und den Schriftzug mit dem Bleihstift vorsichtig durchreiben.
n

äh nein, besser ist Du machst ein grades und hochauflösendes Foto und schreibst die Maße der Decals dazu.

man kann dann den Rest nachzeichnen als Vektordatei und somit einen frischen Aufkleber erstellen, oder nach einer gleichen Vektordatei im Netz suchen.

Ist nur meine Meinung, aber das vektorisieren und nachzeichnen ist nicht so einfach, das kostet Zeit und man muss es können...

ich kenne jedenfalls keine vernünftige Alternative, besser wäre einen originalen Stickersatz einscannen, immer in bester Qualität.

Grüße, Peter

Angesichts der hohen Ebay-Provisionen (hab aktuell erst wieder die Ebayrechnung für privaten Kleinkarm bekommen) ist es wohl sogar für BEIDE Seiten besser, sich außerhalb von Ebay zu einigen, falls eh beide Seiten hier im Forum aktiv sind. Nur meine Meinung...

mejoooo...
im Forum bekommt ma wenigstens net wegen 2,50€ von irgendsonem ungeduldigen Knallkopp ne negative verbrezelt...ne... :lol::spinner::hüpf:

bald reichen die 5000 Plätze auf meiner "gesperrten Knallkopp-Liste" nimme aus...:D

Jaja, Ebay, die größte Hassliebe der Welt... :D

Hab da mal von jemandem, den ich eh net leiden kann, nen 5€-Kleinkram ersteigert, es kam, wie es kommen musst, natürlich Ärger mit dem Typen, er sofort parallel zu unseren Vereinbarungen auf Ebay nen Fall gegen mich eröffnet, usw. Am Ende kam natürlich nix dabei raus, außer dass ich ihm sein Zeugs wieder zurückgegeben habe, weil er sich so aufgeführt hat.
Im Nachhinein ärgere ich aber nur noch darüber, dass ich "vergessen" habe, ihm für den Mist ne neg. Bewertung zu geben - weil schon cool/blöd (je nach Standpunkt), dass man wg nem simplen Pfennigkauf nem Anbieter sein Profil versauen kann mit ner neg. Bewertung incl. folgendem Kommentar-Schlagabtausch... :D

"Knallkopp-Liste"? Soviel Papier hab ich Zuhause gar net, dass das reichen täte... ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück