Shimano SLX BL/BR-M7000 - Votec VXs vibriert beim Bremsen

-oli-

Oliver
Registriert
2. September 2018
Reaktionspunkte
123
Hallo zusammen,

hab seit zwei Monaten ein Votec VXs mit der Shimano SLX BL/BR-M7000.
Seitdem bin ich ca. 200km gefahren.

Seit kurzem habe ich beim Bremsen bis zum Stillstand starke Vibrationen der Gabel am Vorderrad. Im Gelände merkt man davon fast gar nichts, auf Asphalt dagegen wie oben beschrieben schon ziemlich.

Wo könnte ich hier denn bei der Fehlersuche ansetzen?
Erst Gedanken von mir sind:
- Steuersatz
- Bermssattelbefestigung
- Bremsscheibe verbogen
- Eventuell Führungsbuchsen der Gabel (Revelation RL)

Wo könnte ich sonst noch suchen?

Ist jetzt mein erstes Bike mit ner 203er Bremsscheibe vorne, mein altes hatte ne 160er. Liegt´s vielleicht an den großen Scheiben?

Gruß
Oli
 
Ich würde beim Händler ansetzen solange die Gewährleistung greift .
Dann die Gedanken von dir abarbeiten . Auch die Bremsscheibenbefestigung und. die Nabenlager checken .
Ansonsten sind andere Beläge als erstes was ich ausprobieren würde u. als nächstes eine andere Scheibe .
 
Kurze Rückmeldung zu dem Thema. Es war die Bremsscheibe, die einen Schlag hatte.
Konnte sie leider nicht mehr richten und hab sie gegen eine 180 eingetauscht, die reicht, für das was ich fahre auch locker und ist vielleicht etwas weniger empfindlich, was ein Verbiegen angeht.
 
Zurück
Oben Unten