Denke bei Zee / Saint bekommt ich das nur mit massivem Leerweg hin, oder?
Nein - der Leerweg bleibt wie er ist und ist primär von der sauberen Entlüftung und er Einstellung der Beläge abhängig.
Ich fahre auch mit sehr wenig Weg zum Lenker um möglichst feinfühlig dosieren zu können.
Die Einstellung brauche ich normalerweise Wochenlang nicht zu korrigieren. Nur in Ausnahemfällen funktioniert vielleicht die Belagnachstellung nicht, so wie hier schon mehrfach beschrieben. Ich hatte das Problem noch nicht.
Insgesamt ist es einfach so, dass durch das größere Volumen die ZEE einfach einen etwas größeren Leerweg und weicheren Druckpunkt gegenüber ner XT hat. Dies ist aber marginal. Das ist genau wie beim Proberollern auf dem Parkplatz wo die Leute sagen oohh Dämpfer ist aber weiche, ist aber hart, ist aber wendig.
Soll heißen, insbesondere im Stand fühlt sich Druckpunkt in Relation zu anderen und vor allen Dingen älteren Bremsen weich an und läßt sich auch weiter durchziehen. In der Praxis ist der Druckpunkt klar definiert und habe ich selbst bei so kurzer Einstelllung zum Lenker noch nie bis auf den Lenker durchgezogen.