Sicherheitsabfrage bei Aufenthalt in Ukraine

zuki

Principia
Registriert
19. Juli 2008
Reaktionspunkte
974
Da ich oft in der Ukraine unterwegs bin, nervt mich seit über 12 Monaten ein Fenster beim Aufrufen von mtb-news.de, indem ich beweisen muss, dass ich kein Roboter, schlechter Mensch oder sonstiger Cybermolch bin.
Nun kann ich noch nicht einmal mehr taptalk verwenden, das mein login für mtbnews wegen meines Aufenthalts in der Ukraine von Euch unterbunden wird. Was soll so ein quatsch?
 
Hallo,

die Ukraine ist zur Zeit das Hauptursprungsland für die verschiedensten Angriffe auf unsere Infrastruktur, unter anderem ging der große DDoS-Angriff im letzten Winter zum Großteil von der Ukraine aus. Aus diesem Grund gibt es diese Abfragen u. A. für Besucher aus der Ukraine. Wir haben leider keine elegante Möglichkeit zwischen gut und böse zu unterscheiden, so dass wir momentan keine andere Wahl haben.

Diese kleine Karte zeigt die Verteilung der Ursprungsländer für die Angriffe auf uns (je mehr rot desto mehr Angriffe aus diesem Land):

2015-04-14 at 09.26.png

Viele Grüße

rik
 

Anhänge

  • 2015-04-14 at 09.26.png
    2015-04-14 at 09.26.png
    337,1 KB · Aufrufe: 9
Ok, danke für die Antwort. Interessante Hintergrundinfo. Was immer auch das Interesse an einem solchen Angriff sein soll. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt per Taptalk sich einzuloggen wäre schon nett. :)
 
Ok. Dann gibts halt nur abends was vernünftiges zum lesen...;)

Falls du Zugriff auf ein VPN hast, welches z. B. irgendwo in Deutschland rauskommt würde das helfen. Ich habe z. B. zu Hause auf meiner Fritzbox einen VPN-Endpunkt (Funktion ist in den aktuellen Fritzboxen einsatzbereit eingebaut), den ich jederzeit mit meinen mobilen Geräten nutzen kann. Es gibt auch Dienstleister, die so etwas anbieten.
 
Ich hatte das Problem auch in China.
Da noch dazu der captcha Server in China offensichtlich geblockt ist, konnte ich gar nicht auf das Forum zugreifen.

Irgend eine Lösung für dieses "Problem"?
 
Ich bin nun wieder in D und werde das Problem erst wieder in zwei Wochen haben. Aber wenn man noch nicht einmal das Captcha nutzen kann ist das natürlich ganz blöd.
 
Zurück
Oben Unten