Sieg bei der Königsetappe: Tom Pidcock gewinnt in Alpe D'Huez

Gratulation zum gestrigen Sieg!!
Auch seine Abfahrtskünste haben mich sehr beeindruckt.:anbet:
Mal schauen was er in den nächsten Jahren noch abliefert.
 
Klasse Leistung, kein Wunder, dass er im XC locker mitfährt.
Hoffentlich ist und bleibt er "sauber".
Das wird MvdP nicht gefallen, er musste ja bereits aussteigen.
 
Klasse Leistung, kein Wunder, dass er im XC locker mitfährt.
Hoffentlich ist und bleibt er "sauber".
Das wird MvdP nicht gefallen, er musste ja bereits aussteigen.
Naja, MvdP wird niemals ne Bergetappe dieser Kategorie gewinnen. Darum ist ihm das hoffentlich schnurz. Er hat letztes Jahr gezeigt wozu er in der Lage ist wenn er fit ist. Dieses Jahr hat er wohl einfach den Giro nicht so super verkraftet. Passiert.
 
Kleiner Typ, kleine Stirnfläche = geringer Luftwiderstand. @Ingeneure hier im Forum: Bitte nochmal im Verhältnis zur Masse durchrechnen. (Auch die geringe Masse des Athleten ist bei Brems- und Beschleunigungsvorgängen ein Vorteil.) Ausserdem: Er kann tatsächlich ganz gut abfahren... Bääm!
 
Krass geile Radbeherrschung.

Hätte aber auch ganz schnell anders enden könne, wenn man die Szene am Kurvenausgang sieht, an der er ein bisschen weit rausgetragen wurde und wo dann auf einmal am Ende der Leitplanke so ein besch... Pfosten steht:

snapshot.jpg


Ist ihm gerade noch rechtzeitig gelungen, seinen Kopf da zurück zu ziehen.
 
Hat der breitere Reifen?

Ich glaube jedoch nicht wirklich, dass er abwärts durch mtb Vorteile hat.
80kmh auf Asphalt hat mit offroad nix gemein (denke ich mal).
Allein wie er die Kurven anbremst und durchfährt weisst darauf hin dass er ganz andere Skills hat als die "normalen" Tour de France Fahrer. Sieht man ebenfalls bei Sagan der zum Beispiel auch auf dem MTB sehr schnell unterwegs ist und technisch sein Rad sehr gut beherrscht. Das war auch damals bei Michael Rasmussen so, der ja auch aus dem MTB-Sport kam. Seine Abfahrtskünste waren dem der anderen Fahrer auch weitesgehend überlegen.
 
Meine Körperhaltung bei rutschigen, glitschigen Kurven aufm MTB ist ziemlich ähnlich zu der, wie ich mitm RR ne Kurve nehme.

Aber klasse, dass hier wieder ein neuer Superstar entstanden ist. Werde den mal im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Körperhaltung bei rutschigen, glitschigen Kurven aufm MTB ist ziemlich änlich zu der, wie ich mitm RR ne Kurve nehme.

Aber klasse, dass hier wieder ein neuer Superstar entstanden ist. Werde den mal im Auge behalten.
Hat weniger mit der Köperhaltung als mit der Beherrschung des Rades zu tun. Bremspunkte setzen, Kurvenlage etc.
 
Zurück
Oben Unten