Sigma ROX 12.1 EVO

Hallo @BarnimRADler ,


vielen Dank für deinen Post.

Würdest du uns bitte dein ROX 12.1 EVO unverändert samt einer Kopie der Kaufrechnung zukommen lassen.

Anschrift:

SIGMA-ELEKTRO GmbH
Service Abteilung // Zu Händen Kundenservice
Dr.-Julius-Leber-Straße 15
67433 Neustadt

Vermerke bitte auf dem Anschreiben, dass wir bereits über das mtb-news Forum in Kontakt stehen und deinen Usernamen.


Viele Grüße
dein SIGMA SPORT TEAM
 
Ich möchte mir mal ein paar Worte erlauben zum Ablauf des oben genannten Problems und dem Austausch. Warum? Ganz einfach, das haben andere (Fahrradzubehörhersteller aus Deutschland) deutlich eleganter gelöst, vllt holt man den Endverbraucher wieder ab.
Das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht, Top.
Der Endverbraucher zahlt das Porto, naja nehme ich so mal einfach an, geht auch anders.
Direkt nach Zustellung bei Sigma gibt es eine Mail, Ware ist angekommen, Top.
Dann passiert nichts mehr, bis der Paketbote plötzlich klingelt, nee Leute nicht euer ernst oder?
Irgendwelche Floskeln wie "tut uns leid für die Unannehmlichkeiten" oder " wir wünschen dir viel Spaß mit dem neuen Gerät" oder irgendwie sonstwas, Fehlanzeige. Es gibt sogar die Möglichkeit ein "Trostpflaster" mit zu schicken, wenn es doch schon keine Floskeln sind.
Sorry, aber in Sachen Kundenbezug sollte da noch mal nachjustiert werden.
Danke.
 
Hallo sigma Team
Ich habe mir den sigma rox 12.1 evo gekauft und war sehr überzeugt von der leichten Bedienung und den super eigenschaften gegenüber der Konkurrenz.
Doch leider hat er mir vom Anfang an Probleme bereitet .
Er stürzt ständig ab zählt keine km und keine Geschwindigkeit oder bleibt bei der Geschwindigkeit einfsch hängen trotz speed sensor zudem findet er kaum gps Signale (mitten im Ort und auf radwegen getestet)
Alles in allem läuft er einfach absolut nicht rund und ist nicht nutzbar.
Jetzt suche ich eine ehrliche antwort, sind diese Probleme ein generelles Problem weil das Gerät einfsch noch nicht ausgereift genug ist oder habe ich ein defektes Gerät erwischt ? Ich würde dem ganzen noch eine Chance geben bevor ich wieder auf den amerikanischen Konkurrenten umsteige.
Viele Grüße aus Trier
 
Hallo sigma Team
Ich habe mir den sigma rox 12.1 evo gekauft und war sehr überzeugt von der leichten Bedienung und den super eigenschaften gegenüber der Konkurrenz.
Doch leider hat er mir vom Anfang an Probleme bereitet .
Er stürzt ständig ab zählt keine km und keine Geschwindigkeit oder bleibt bei der Geschwindigkeit einfsch hängen trotz speed sensor zudem findet er kaum gps Signale (mitten im Ort und auf radwegen getestet)
Alles in allem läuft er einfach absolut nicht rund und ist nicht nutzbar.
Jetzt suche ich eine ehrliche antwort, sind diese Probleme ein generelles Problem weil das Gerät einfsch noch nicht ausgereift genug ist oder habe ich ein defektes Gerät erwischt ? Ich würde dem ganzen noch eine Chance geben bevor ich wieder auf den amerikanischen Konkurrenten umsteige.
Viele
 
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Gestern ein neues MTB mit Brose Smag, Allround Display und original Akku bekommen.
Das Sigma Rox 12.1 findet keine Sensoren, bzw. das Bike. Bluetooth ist an beiden aktiviert, FW bei beiden aktuell. Mein Shimano STEPS hat das Sigma problemlos gefunden!

Kennt jemand dieses Problem und/oder was könnte der Grund dafür sein?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo xs5, da ist das Brose Allround System nicht aufgeführt. Hatte dort schon nachgesehen.
Das Garmin EDGE findet ebenfalls nichts!
Liegt vermutlich an Brose. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es einfach nicht möglich sein kann...
 
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Gestern ein neues MTB mit Brose Smag, Allround Display und original Akku bekommen.
Das Sigma Rox 12.1 findet keine Sensoren, bzw. das Bike. Bluetooth ist an beiden aktiviert, FW bei beiden aktuell. Mein Shimano STEPS hat das Sigma problemlos gefunden!

Kennt jemand dieses Problem und/oder was könnte der Grund dafür sein?

Danke für eure Hilfe


Hallo @Mabachil ,


bitte beachte unsere E-Bike Kompatibilität Liste unter https://sigmasport.com/de/e-bike-compatibility/

BROSE ist kein Partner unseres Hauses, jedoch gibt es BROSE E-Bike Systeme, welche mit einem FIT 2.0 E-System ausgestattet sind, dann sind wir auch mit BROSE E-Bike Systemen kompatibel.


Desweitern prüfe einmal ob dein E-Bike System über eine ANT-LEV oder eine BLE ( Bluetooth Low Energy Schnittstelle verfügt auch dann können wir dein E-Bike System mit unserem ROX verbinden.

Liebe Grüße dein SIGMA SPORT TEAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sigma Team
Ich habe mir den sigma rox 12.1 evo gekauft und war sehr überzeugt von der leichten Bedienung und den super eigenschaften gegenüber der Konkurrenz.
Doch leider hat er mir vom Anfang an Probleme bereitet .
Er stürzt ständig ab zählt keine km und keine Geschwindigkeit oder bleibt bei der Geschwindigkeit einfsch hängen trotz speed sensor zudem findet er kaum gps Signale (mitten im Ort und auf radwegen getestet)
Alles in allem läuft er einfach absolut nicht rund und ist nicht nutzbar.
Jetzt suche ich eine ehrliche antwort, sind diese Probleme ein generelles Problem weil das Gerät einfsch noch nicht ausgereift genug ist oder habe ich ein defektes Gerät erwischt ? Ich würde dem ganzen noch eine Chance geben bevor ich wieder auf den amerikanischen Konkurrenten umsteige.
Viele
Ach wie kommt mir dieses Verhalten bekannt vor und zwar vom Rox 12.0 ...
Trotz aller Geduld und Updates hat mein Gerät die unmotivierten, unvorhersehbaren Neustarts immer mal wieder; bis heute.
Da dies ja offensichtlich immer noch eines der Hauptprobleme ist, kommt für mich der 12.1 EVO leider nicht in die nähre Auswahl. Gerne hätte ich wieder ein deutsches Gerät gekauft.
Ich betreibe den Rox 12.0 nur so als Tacho-Ersatz an zwei meiner Bikes.
Für ernste Sachen wie Navigation habe und hatte ich immer Garmin-Geräte. Die letzten beiden (edge1030 und edge 1030plus) funktionieren einfach. Mal gibt es ein paar wirklich kleinere Ungereimtheiten, mit dem nächsten Update wars dann wieder gut. Totalausfälle mit Neustarts kenne ich bei Garmin nicht ...
Ich würde sagen Schade Sigma, Chance vertan.
 
Ach wie kommt mir dieses Verhalten bekannt vor und zwar vom Rox 12.0 ...
Trotz aller Geduld und Updates hat mein Gerät die unmotivierten, unvorhersehbaren Neustarts immer mal wieder; bis heute.
Also bei mir hat er das nach Ersteinrichtung nach der ersten Fahrt gemacht, nach dem Neustart nie wieder. also der 12.1. Also einmal einrichten, Neustart und gut. Nicht gleich losfahren :D
 
Nabend!
Irgendwie steh ich auf den Schlauch...
Wie kann ich eine Navigation abbrechen aber die Tour trotzdem weiter laufen lassen?!
Beim 11.1 ging das🤔

Ansonsten bin ich vom 12.1 recht angetan. Rerouting funktioniert top. Nur das gepiepe nervt😅
 
wenn ich mich Recht erinnere; beim 12.0 hat man von unten nach oben gewischt (zum Navi Menü), dann auf die aktuelle Route klicken, dann kam die Frage abbrechen ja/ nein.
könnte es so vielleicht gehen...🤔
 
Nabend!
Irgendwie steh ich auf den Schlauch...
Wie kann ich eine Navigation abbrechen aber die Tour trotzdem weiter laufen lassen?!
Ich selbst habe nur den 12.0, aber die Menüführung ist ja bei beiden sehr ähnlich soweit ich weiß.
Ich habe das beim 12.0 aber oft genutzt, da ging das folgendermaßen:
Wie beim Handy auf dem Display von oben nach unten wischen, dann öffnet sich die Ansicht mit dem Bildschilmhelligkeitsregler und den ganzen Schnellzugriffseinstellungen. Während eine Navigation läuft tauchen da beim durchscrollen auch navigationsspezifische Schnellzugriffe auf und einer davon müsste "Navigation abbrechen" oder so ähnlich heißen.
 
Zurück
Oben Unten