Sigma Sport ROX 4.0 Erfahrungswerte

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der FW V2.07 und kann mir sagen ob bei der Navigation die restliche Distanz und die restl. Zeit bis zum Ziel jetzt angezeigt werden kann?

Es ist nicht die Distanz bis zum nächsten Abbiegen gemeint, sondern für die ganze restl. Route bis zum Ziel.

Der ROX 11.1 kann dies wohl für die ganze Route anzeigen.
 
Nein kann man nicht, aber brauchst du das wirklich? Ich habe es lieber übersichtlich, dass ich nicht unterwegs ständig an dem Teil rumdrücken muss. Die Info wird ja z.B. in der komoot-App angezeigt. Zeit wäre beim Fahrrad ja sowieso viel zu ungenau.
 
Der ROX 11.1 kann dies wohl für die ganze Route anzeigen.
falls du vor einem Kauf stehst, und das deine Entscheidung mit beeinflusst, kann ich dir sagen:
ja, der 11.1 kann es.
und das schon recht genau. wieso auch nicht, es ist eine mega- einfache Hochrechnung.

ich habe zB Ankunftszeit und gesamte Rest KM auf der Navi Seite mit drauf (welche dann immer noch gross genug ist) ist auch interessant, man sieht dann direkt wenn man etwas Gas gibt oder auch bummelt
 
Kann man sich auf dem 4.0 die Temperatur anzeigen lassen? In diversen Beschreibungen steht, dass ein Temperatursender verbaut ist.
 
Ja. Das steht zwar da. Aber gibt es jemanden, der die Temperaturanzeige schon mal gesehen hat. Ich konnte sie unter keinem Menüpunkt finden. Meines Erachtens hat Sigma daetwas angegeben was nicht stimmt.
 
Da isse...
 

Anhänge

  • IMG_20230219_203103.jpg
    IMG_20230219_203103.jpg
    76 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20230219_202133.jpg
    IMG_20230219_202133.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 56
Nein kann man nicht, aber brauchst du das wirklich? Ich habe es lieber übersichtlich, dass ich nicht unterwegs ständig an dem Teil rumdrücken muss. Die Info wird ja z.B. in der komoot-App angezeigt. Zeit wäre beim Fahrrad ja sowieso viel zu ungenau.

falls du vor einem Kauf stehst, und das deine Entscheidung mit beeinflusst, kann ich dir sagen:
ja, der 11.1 kann es.
und das schon recht genau. wieso auch nicht, es ist eine mega- einfache Hochrechnung.

ich habe zB Ankunftszeit und gesamte Rest KM auf der Navi Seite mit drauf (welche dann immer noch gross genug ist) ist auch interessant, man sieht dann direkt wenn man etwas Gas gibt oder auch bummelt

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe mich jetzt aber doch für den 11.1 entschieden.
 
machst du nichts verkehrt. was er bietet an Funktionen und Daten für das Geld; ist schwer zu toppen.
gilt für den 4.0 aber auch, der hat halt ein paar Features weniger.
Ausschlaggebend waren die kleinere Grösse, die Möglichkeit das komplette Display nach eigenem Wunsch zu gestallten und ich denke durch Softwareupdates gibt es hier mehr Möglichkeiten für neue Spielereien.
 
wünsch dir viel Spass mit dem Gerät!
noch ein Tip, ist zwar unglaublich ist, aber es haben hier schon so viele "geschafft":
falls eine Folie hinten auf dem Rastsockel drauf ist, mach sie ab!

(sonst wird der Barometer nicht belüftet, Höhe, Steigung ohne Funktion)
 
Hi. Ich habe mit dem Sigma Rox 4.0 folgendes Problem. Direkt nach 1h wird die Trainingszeit automatisch gestoppt. Habe bereits in den Einstellungen nachgeschaut aber nix dazu gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke schon mal im Voraus.
 
Hi,
könnte es sein, das du das "stoppen" mit der Auto Runde verwechselst. ...?

Das Gerät kann ja automatische Runden stoppen und auch manuelle.

Manuell, wenn du einen bestimmten Abschnitt stoppen willst (mit der Start Taste beginnen und beenden)
Automatisch, nach bestimmten Kriterien... Zeit, KM. das kannst du festlegen.

Du kannst auch die Auto Runde komplett aus schalten. Geht auch ohne Handyapp.
 
bevor ich Quatsch erzähle....
war jetzt aufn falschen Dampfer, nämlich beim Rox 11.1...
hat der Rox 4.0 überhaupt Rundenfunktionen? hab auf der Herstellerwebsite jetzt mal nachgesehen und auf die Schnelle nichts von Runden gefunden :oops:
 
Hallo @Bussard1 ,


vielen Dank für deinen Post. Wir würden das gerne einmal bei uns überprüfen wollen, grundsätzlich gibt es keine Einstellung, welche man vornehmen kann, dass der ROX 4.0 nach 1 Stunde Aufzeichnung die Aktivität einfach stoppt.


Würdest du uns bitte dein ROX 4.0 unverändert samt einer Kopie der Kaufrechnung zukommen lassen.

Anschrift:

SIGMA-ELEKTRO GmbH
Service Abteilung // Zu Händen Kundenservice
Dr.-Julius-Leber-Straße 15
67433 Neustadt

Vermerke bitte auf dem Anschreiben, dass wir bereits über das MTB-news Forum in Kontakt stehen und deinen Usernamen.
 
Vielen Dank zunächst einmal für deine Bemühungen.
Habe gestern bei einer Trainingseinheit bemerkt dass der Rox 4.0 die Trainingszeit auch nach 1h weiter aufzeichnet. Ich hatte da einen kleinen Denkfehler. Bis zu 1h werden die Minuten und die Sekunden auf dem Display angezeigt, ab 1h Trainingszeit bekommt man dann nur noch die Stunden und die Minuten angezeigt. Die Sekunden aber nicht. Somit hat sich mein Problem geklärt. Nochmals vielen Dank für alle Unterstützung.
 
SIGMA-Support" data-source="post: 18653903" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Bussard1 ,


vielen Dank für deinen Post. Wir würden das gerne einmal bei uns überprüfen wollen, grundsätzlich gibt es keine Einstellung, welche man vornehmen kann, dass der ROX 4.0 nach 1 Stunde Aufzeichnung die Aktivität einfach stoppt.


Würdest du uns bitte dein ROX 4.0 unverändert samt einer Kopie der Kaufrechnung zukommen lassen.

Anschrift:

SIGMA-ELEKTRO GmbH
Service Abteilung // Zu Händen Kundenservice
Dr.-Julius-Leber-Straße 15
67433 Neustadt

Vermerke bitte auf dem Anschreiben, dass wir bereits über das MTB-news Forum in Kontakt stehen und deinen Usernamen.
Vielen Dank zunächst einmal für deine Bemühungen.
Habe gestern bei einer Trainingseinheit bemerkt dass der Rox 4.0 die Trainingszeit auch nach 1h weiter aufzeichnet. Ich hatte da einen kleinen Denkfehler. Bis zu 1h werden die Minuten und die Sekunden auf dem Display angezeigt, ab 1h Trainingszeit bekommt man dann nur noch die Stunden und die Minuten angezeigt. Die Sekunden aber nicht. Somit hat sich mein Problem geklärt. Nochmals vielen Dank für alle Unterstützung.
 
Bei mir pirpst der Rox 4.0 auf einmal nicht mehr. Töne sind an, aber bleibt stumm. Neustes update ist drauf
 
Bei mir pirpst der Rox 4.0 auf einmal nicht mehr. Töne sind an, aber bleibt stumm. Neustes update ist drauf
deaktiviere die Töne, mach nen Neustart, aktiviere sie wieder.
wenn das nicht hilft, ggf auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

wenn alles nix hilft, und du eigene Fehler ausschliessen kannst, dann Sigma und/ oder Händler kontaktieren, etc...
evtl. Garantie, defekter Lautsprecher/ defektes Gerät wäre auch eine Möglichkeit
 
Leider Neustart und Reset haben nichts gebracht. Entweder Software Problem oder der Lautsprecher ist schon defekt...
 
Leider Neustart und Reset haben nichts gebracht. Entweder Software Problem oder der Lautsprecher ist schon defekt...



Hallo @Tios ,

vielen Dank für deinen Post.

Würdest du uns bitte dein ROX 4.0 unverändert samt einer Kopie der Kaufrechnung zukommen lassen.
Anschrift:


SIGMA-ELEKTRO GmbH
Service Abteilung // Zu Händen Kundenservice
Dr.-Julius-Leber-Straße 15
67433 Neustadt


Vermerke bitte auf dem Anschreiben, dass wir bereits über das MTB-news Forum in Kontakt stehen und deinen Usernamen.

Dein SIGMA SPORT TEAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Tour mit dem Rox 4 steht diese Woche an. Vorab habe ich noch eine Frage an die erfahrenen Nutzer hier:

Da ich dazu neige, mein GPS-Gerät gerne man unsanft und unfreiwillig abzulegen, gibt es irgendwo eine passende Silikon-Schutzhülle für den Rox 4? Ich habe leider noch nirgendwo eine entdecken können.

Bei meinen bisherigen Geräten konnte ich auch immer so eine "Sicherungsstrippe" an einer Öse festmachen. So etwas hat der Rox 4 ja leider nicht. Hat da jemand eine andere Lösung?
 
Zurück
Oben Unten