Silberne Starrgabel in 28" mit Discaufnahme gesucht

Tobstar23

Selberschrauber
Registriert
10. Februar 2006
Reaktionspunkte
163
Ort
Haltern am See
Hallo zusammen,

meine Holde möchte ein neues Radl und nachdem die Rahmenwahl getroffen ist, will sie alle Anbauteile möglichst glänzend silber haben auch die Gabel.
Und hieran scheitert es momentan. Es soll eine glänzend silberne Gabel (Alu-Glanz, nicht zwingend verchromt) am besten Disc-Only mit allen wichtigen Aufnahmen sein. Ich hab bei Ebay zwei Kandidaten gefunden, aber die eine war dann doch nur grau lackiert und die andere hat sich als Rohware für eine anschließende Lackierung herausgestellt. Dann hab ich noch "Davtus" gefunden, aber die silberne Variante der dort gezeigten Gabel gibt es erst Ende des Jahres wieder, sagt der Lieferant.
Habt Ihr noch Tipps? Den Lackierrohling hab ich noch nicht zurückgesandt, vielleicht kennt ja jemand auch nen günstigen Beschichter für sowas.
 
Ja, hab ich auch schon dran gedacht, aber nach Lieferung sämtlicher Teile hab ich etwa ein Wochenende Zeit für die Fertigstellung des Rades inklusive Laufradbau. ;)
Und die restliche Lieferzeit der Teile reicht für Polieren nicht aus, zumal das Ding gebürstet ist. Wenn ich aber die Gabel zum Pulverer schicke, dann öffnet sich ein neues Lieferzeitfenster...
 
Rufe doch einfach mal die Betriebe bei Dir im Eck an. Silber ist keine seltene Farbe und eine Gabel kann eigentl. jeder pulvern. Bei meiner letzten Aktion hat das keine Woche gedauert und mehr als 20-30€ sollte so ne Gabel auch nicht zum beschichten kosten...
 
Rufe doch einfach mal die Betriebe bei Dir im Eck an. Silber ist keine seltene Farbe und eine Gabel kann eigentl. jeder pulvern. Bei meiner letzten Aktion hat das keine Woche gedauert und mehr als 20-30€ sollte so ne Gabel auch nicht zum beschichten kosten...
Ich bin vor ca. zwei Jahren ganz aehnlich vorgegangen als ich fuer eines meiner Alltagsraeder eine neue disc-taugliche Gabel gesucht habe.
Rohteil bei Ebay, Versand direkt zum Pulverbeschichter im Nachbarlandkreis, nach Anruf 'fertig' hingeradlt, gezahlt und mitgenommen.
Zeitschiene weiss ich nicht mehr, Preis IIRC 15.- Euro fuer Anthrazit-Standard. Eine andere Farbe haette evtl. mehr gekostet und / oder laenger gedauert wg. zusaetzlich notwendigen Farbwechsels.
Meine Farbe konnte halt einfach im normalen Balkongelaender- Maschinentraeger- Mopedkarossen Zyklus mitlaufen :lol:

Hmm, ist sogar schon gute drei Jahre her:
http://www.mtb-news.de/forum/t/gabe...esen-nicht-federgabelsimulierend-disc.602838/
 
Danke für die Tipps. Ich hab jetzt noch ne silberne in nem kleinen Radladen aufgetrieben, die ein Kunde gegen ne Federgabel hat tauschen lassen. Wenn da der Farbton nicht gefällt, dann geht's zum Pulverer.

Gesendet von meinem PHOTON Q mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten