Simplon Razorblade Schaltwerk Upgrade

Registriert
19. Juli 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich möchte mein altes Simplon Razorblade 26" wieder auf Vordermann bringen da ich beim Schalten merke dass es hinten wild kracht und tscheppert^^
Momentan ist eine SRAM X0 Schaltgruppe verbaut.

Kann man so ein Bike auf 1x12 SRAM umrüsten?
Oder wäre es besser einfach eine neue Kassette zu verbauen? (Wenn ja welche Kassette könnt ihr mir bitte für meine Konfig empfehlen?)

Ich fahre mit dem Bike hauptsächlich Uphill, d.h. die Komponenten müssen leicht sein.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

Meine Konfiguration:
Kurbel: SRAM X.0 44 / 32 / 22
Schalthebel: SRAM X.0 Trigger 30-Gang
Schaltwerk: SRAM X.0
Umwerfer: SRAM X.0 Direktmontage
Zahnkranz: SRAM X.0 30G 11-36
Kette: SRAM PC-1071
 
Weiss ja nicht was bei dir hinten scheppert, aber vielleicht hilft eine SRAM PG 1070.

Ansonsten kann man das Teil umbauen, wird bei leicht haben wollen teuer.
 
Zurück
Oben Unten