Singlespeed Mountainbike Treffen Berlin/Brandenburg: 23.Juni 2018

Registriert
18. Februar 2014
Reaktionspunkte
6.530
Wie der Titel schon sagt: gibt es in Berlin/Brandenburg ein regelmäßiges Format für solche (XC-)Rennen? Falls nicht: gibt es überhaupt Interesse daran?

Viele Grüße,
Marco
 
Wow, 2004 zum SSWCS? Dann wird es aber mal wieder Zeit! Ich habe zwar schon vieles organisiert - eine MTB Rennen war bislang nicht darunter. Aber vielleicht kann man ja aus dem Forum und Bekannte in den nächsten Monaten mal was kleines auf die Beine stellen...
 
Wow, 2004 zum SSWCS?

Irgendwas wird bestimmt gelaufen sein zwischendurch. Was die Sachsen mit dem Critical Dirt organisiert haben, sah nach einer tollen Veranstaltung aus. Jedenfalls gut in Szene gesetzt. Gibts aber wohl auch nicht mehr?!

Wundert mich auch, warum hier etwas Ähnliches noch nichts auf die Beine gestellt wurde.

Was Rennen und Singlespeed in BB betrifft, da dürfte sich das Eisenschweinkader ganz gut auskennen. Einige User sind hier auch aktiv.

Gruß!
 
Verdammt - über 2 Jahre her und immer noch nichts... :oops: Wer von Euch Lust auf die Orga hat, kann sich ja mal per PN melden

:i2:
 
Hi Marco,
Lust auf ein Rennen habe ich. Noch ein bisschen mehr sogar auf solch ein Langstreckenevent ala Critical Dirt, wie von Randinneur angesprochen.
Die grundsätzliche Frage wäre für mich: Wieviele Teilnehmer + potentielle Interessenten gibt es? Bei einer Handvoll Leuten lohnt sich mMn. kein Rennen. Dann wäre eine schöne lange Ausfahrt mit anschließendem Essen + Getränken+ Übernachtung die sinnvollere Variante (ähnlich dem „Steelmeeting“ nebenan). Von mir aus könnte das auch in Richtung Bikepacking gehen. So gibt´s auf jeden Fall mehr Austausch und für mich würde sich auch die Anreise lohnen. Da würde ich auch gleich nen Kumpel mitbringen. Gern auch noch im kommenden Herbst.
Grüße
Martin
 
Hi Marco,
Lust auf ein Rennen habe ich. Noch ein bisschen mehr sogar auf solch ein Langstreckenevent ala Critical Dirt, wie von Randinneur angesprochen.
Die grundsätzliche Frage wäre für mich: Wieviele Teilnehmer + potentielle Interessenten gibt es? Bei einer Handvoll Leuten lohnt sich mMn. kein Rennen. Dann wäre eine schöne lange Ausfahrt mit anschließendem Essen + Getränken+ Übernachtung die sinnvollere Variante (ähnlich dem „Steelmeeting“ nebenan). Von mir aus könnte das auch in Richtung Bikepacking gehen. So gibt´s auf jeden Fall mehr Austausch und für mich würde sich auch die Anreise lohnen. Da würde ich auch gleich nen Kumpel mitbringen. Gern auch noch im kommenden Herbst.
Grüße
Martin
Die Critical Dirt Geschichte ist geil - aber zumindest bis Herbst nicht realisierbar... Ich würde für den Anfang was kleineres, informelleres machen wollen, auch um überhaupt die Resonanz zu checken.

Ich frag auch mal drüben bei den Berlinern :)
 
Halt uns auf dem Laufenden.
Diese Campout Geschichte kannte ich nur von Radavist, hatte allerdings die globale Komponente nicht auf dem Schirm. Muss ich mir nochmal genau ansehen. Overnighter nächste Woche könnte auch bei mir passen. Natürlich leider nicht in/um Berlin.
 
Moin,
um mal anzufangen, schlage ich folgendes vor:

Abfahrt:
23.Juni, 19.00 Uhr am S Bahnhof Pankow

Dann gehts in den Norden; Campieren unterwegs ... Modus: Bikepacking

Wer Lust hat mitzukommen, kann sich gern melden :)

Schönen Sonntag!
 
Moin,
um mal anzufangen, schlage ich folgendes vor:

Abfahrt:
23.Juni, 19.00 Uhr am S Bahnhof Pankow

Dann gehts in den Norden; Campieren unterwegs ... Modus: Bikepacking

Wer Lust hat mitzukommen, kann sich gern melden :)

Schönen Sonntag!
Auch wenn das Wetter nicht so dolle ist: ich fahre trotzdem. Also morgen 19 Uhr ab Pankow... :winken:
 
Auch wenn das Wetter nicht so dolle ist: ich fahre trotzdem. Also morgen 19 Uhr ab Pankow... :winken:
Tja, wie das leben so spielt. Mein Sohn ist heute Nacht krank geworden, mit Fieber und so. Daher von meiner Seite leider Abbruch - und dabei habe ich mich so auf meine neue Hängematte gefreut :crash::heul:.
 
Ich hab persönlich kein Singlepeed MTB, komme allerdings gebürtig aus der Märkischen Schweiz und wir hatten 15 Jahre lang in Buckow ein Radfest mit dem "Rund um Buckow" im Rahmen des MOL-Cups. Maßgeblich organisiert hat das immer der RSV Werner Otto. Leider wurden die Auflagen und damit verbunden die kaum zu bewältigenden Finanzen dem ganzen Event und v.a. dem Straßenrennen zum Verhängnis. Auf der Webseite wird aber zumindest ein MTB-Event für 2019 in Aussicht gestellt.
Werner Otto selbst wollte da auch von Beginn an für MTBer was auf die Beine stellen, als wir vor Ort noch besser organisiert waren, sind wir selber mit ihm potenzielle Strecken abgefahren und gleich im ersten Jahr gabs einen CC-Rundkurs.
Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht könnt ihr mit dem Verein Kontakt aufnehmen. Über das Knowhow, die Kontakte und die Erfahrung in der Organisation verfügen die in jedem Fall - vielleicht freuen sie sich ihrerseits auch noch über Mitarbeit, Tipps oder erstmal nur die generelle Nachfrage nach einem Singlespeed-Rennen.
Rund um Buckow ließe sich streckenmäßig auf jeden Fall was finden und ich bin mir sicher, dass man sich auch vor Ort, bzw. in der Region dafür begeistern kann. Immerhin hatte sich das Radfest als fester Veranstaltungshöhepunkt bereits gut etabliert.
 
Zurück
Oben Unten