SIS der größte beschiss aller Zeiten

Registriert
8. August 2005
Reaktionspunkte
0
Schlaflos im Sattel in Thaleischweiler-Fröschen war die größte Frechheit die ich jemals gesehen habe. Eine Abzocke vom aller feinsten.
Bei zwei mal 40 euro im Zweier-Team und 50 euro als Einzelstarter hätte man schon was erwarten können. Aber was war?
Die Strecke war NICHT präpariert, es gab weder DRK noch einen Rennarzt, am Verpflegungstand gab's grüne Bananen die Morgen erst reif sind, völlig Fetter Kuchen der um 2 Uhr Nachts alle war, Kaffee der ab 4 Uhr eiskalt war, 3 Kisten Mineralwasser gab es erst nach protesten und das war es schon an Getränken. Keine isotonischen Getränke, keine Riegel oder irgendwas was man bei jedem anderen Marathon bekommt.
Es gab keine Preisgelder, kein Finshergeschenk obwohl versprochen, es werden keine Ranglisten veröffentlicht und das angekündigte Lagerfeuer gab's auch nicht.(Außentemperatur 7°C)
Das Frühstück war dann der abschließende Hammer, es gab für jeden ein Brötchen und eine Tasse Kaffee und auf nachfragen ob das nicht ein bißchen wenig sei für ne ganze Nacht mit 180 km in den Beinen, kam die Antwort, nö.
Die Veranstaltung zielte also eindeutig darauf ab viel Geld in die Vereinskasse zu bringen.
Das Fazit von mir und denen die mit mir da waren. Einmal und nie wieder, denn das war glatter Betrug an Mountainbikern.
 
Ui Böse... wenn das echt so stimmt würde ich aber irgendwo an der richtigen Stelle ein wenig sehr Druck machen auf Geldrückzahlung o.Ä.

Oder soll mal jemand vorrechnen wofür das Geld verwendet wurde.
 
Hallo Knusewetter,

Die Verpflegung war nix haben wir gemerkt, die ging total in die Hose! Das übernehmen im nächsten Jahr die Frauen von Thaleischweiler-Fröschen! Profis eben
Phaty hat drei von Eurem glorreichen Team noch vor Ende des Rennens die komplette Rückerstattung des Startpreises angeboten, da er nach 9 Stunden Dauergejammer von Euch und Eurem Bodenpersonal (Blond mit Zopf) die Schnauze gestrichen voll hatte ... ! Warst Du eigentlich der Typ der sich eine Apfelschorle am Getränkewagen geklaut hat weil er meinte er hätte darauf Anspruch?

Ansonsten glaub ich auch, daß Ihr da nie wieder fahren werdet, soweit ich weiss, hat alles aus der Region Erbeskopf dort auf Lebzeiten Startverbot!
Wenn man vor der Siegerehrung nach Hause fährt, dann ist es auch relativ schwierig die gesponsorten Preise mitzunehmen. Herr M. Sikora (Startnummer 12 Solo-Klasse) hat eine Torte, einen Blumenstrauss, eine Specialized Messenger Tasche und einen Startplatz für 2006 gewonnen - aber den will er ja garnicht mehr!

Ansonsten kannst Du Dir gerne hier die "Selbstkritik" des dicken Mannes durchlesen und da kannst Du Dir vier Seiten von Leuten durchlesen die einen riesen Spaß hatten - es soll Leute geben, die beurteilen ein Rennen erstmal nach der Strecke und wie ihnen das Fahren gefallen hat!
 
Einheimischer schrieb:
Tja, wenn bald alle einschlägig bekannten Singlespeeder mit der neuesten XTR Schaltung rumfahren, weisst du wo das Geld geblieben ist ;)

Mein Beileid.

Grüße.

Wie Recht du hast :daumen:

Aber, wo Phaty drin ist, kommt auch Phaty raus... :D Und die Schönredner dürfen natürlich nicht fehlen.


Gruß, Running


Jetzt gehts loooos, jetzt gehts looos....
 
[klugscheiss mode on]
Grüne Bananen sind REIF
Aber nein die Deutschen brauchen ne extrawurst weil sone Grüne banane komisch ist :D (ist auch süßer...) und deswegen kriegste in De nur überreife bananen
[klugscheiss mode off]
 
Running Man schrieb:
Wie Recht du hast :daumen:

Aber, wo Phaty drin ist, kommt auch Phaty raus... :D Und die Schönredner dürfen natürlich nicht fehlen.


Gruß, Running


Jetzt gehts loooos, jetzt gehts looos....

Wie Recht DU erst hast.

Und da ich kein Schaltwerk brauche, habe ich mir von meinem Anteil fünf Custom-Made Titanboliden bestellt. :D

@Knusewetter: UNd wie Thorsten schon sagte: Das mit der Verpflegung ging in die Hose und wird nächstes mal besser gemacht.

P.S.: @RunningMan: *gääääääääähn*
 
Für den Porsche hat es nach Nachzählen nicht gereicht. :(

Aber es gab noch ein paar neue Sachen von IKEA dazu. :)

Bin schon auf dem Weg ins Bett. Sandmännchen ist rum.

Gruß, manic
 
Einheimischer schrieb:
... Bröckel ... XTR ... Blubb ....

Stimmt absolut, Mann. Das hier war nach diesem Wochenende bei mit übrig.

020805_308.jpg


Hab noch ein schönes Leben, Du. :daumen:
 
Jungs ihr seid echt peinlich! Nur meckern aber keine kontruktiven Besserungsvorschäge machen. Was genau sollte besser laufen. Verpflegung haben wir ja schon selbst gemerkt aber das sit auch schon auf anderen Veranstaltungen tüchtig in die Hose gegangen.
Die Feuerwehr war doch im Wald. Die sind ausgebildet auch für med. Notfälle.
Falls es euch noch nicht aufgefallen ist. Wir haben AUGUST da ist in Deutschland normalerweise SOMMER hat leider hier nicht geklappt aber würdet ihr beim Neujahrsskispringen auch einen Kühlschrank für kalte Getränke einplanen?
War es einer von euch Hanseln, der mich irgendwann gegn 2 Uhr wegen gottweiswas angemecket hat. Ich hab ihm jedenfalls gesagt, dass er gerne sein Geld von mir wiederbekommt wenn er die Klappe hält und einfach nach Hause fährt. Nachdem er die aber nicht wollte kann es ja auch nicht so schlimm gewesen sein.

Es war ein Premiere und nächtes Jahr werden wir sicher andere Fehler machen ;)

Ich fand es geil und sehr viele Andere auch!

Keili
 
manic schrieb:
@David: Wir müssen reden. Irgendjemandmuss doch das Restmaterial fachgerecht entsorgen. ;)

Mensch Janic, was willste denn mit dem blöden Krempel? Is alt und aus blöder japanischer Großserie und eh bloß in Taiwan von unterbezahlten Kindern und depressiven Robotern zusammengeschustert und sowieso für vielzuviele Gänge und die Farbe is obendrein auch total eklig.
Also: Bring ich das morgen eh zum Wertstoffhof.
 
Ich bin auch mit gefahren, völlig enttäuscht.

Es fing an mit der Anfahrt, wir kurvten ewig durch die kleinen Dörfer rund um Wallhalben, bis wir eher durch zufall jemanden traffen der uns eine Wegbeschreibung schilderte. Es gab keine kleine jedoch sehr praktische Ausschilderung um Startern und Besuchern die Anfahrt zu vereinfachen.
Endlich angekommen begaben wir uns zum Start, dort gab es keinen zivilisierten Start wie sonst überall üblich sondern jeder Stürmte los wann er es für richtig hielt. Nach den ersten 6 Runden begann die Suche nach etwas essbarem, jedoch stark enttäuscht war keine wirklich angemessene Verpflegung zu finden.
Das fehlen des DRK Wagens fiel weniger auf da an der Strecke verteilt Kräfte der Feuerwehr postiert waren um etwas Sicherheit zu gewährleisten. Jedoch ab 2 Uhr wurde das Aufgebot der Feuerwehr stark reduziert. Entweder fehlten die Feuerwehrleute oder sie waren eingeschlafen.

Tolle Sicherheit!!!

All das für bis zu 50 € für eine Nacht!????

Jeder Mountainbiker wird im Vergleich zu dieser erbärmlichen Veranstaltung bei jedem Marathon (Vulkanbike-Erbeskopfmarathon-St. Wendel usw.) für oftmals weniger Startgeld wie ein "König" gehandelt und mit Verpflegung verwöhnt!!!

Ein tolles Beispiel für die kommerzielle Ausbeutung von unwissenden Neulingen!!!

SIS 2006 OHNE MICH!!!
 
Um es mit meinem alten Freund Johnny zu sagen:
SQP690224-FP.jpg

Alles klar?

Kritisieren ist ja ok und wichtig. Aber nicht so!
alöx ist ja wohl der allergeilste hier: "...blubber...mal so richtig Druck...blubber..."
 
Die Veranstaltung war das allerletzte....der einzige Grund warum ich noch was dazu sage ist die Aussage wegen der geklauten Apfelschorle !!!!

Selbst der Bedienung wars peinlich,nachdem ich versucht hatte mit dem `Chef`zu reden bin ich zurück und habe das Geld auf die Theke gelegt,er wollte mir die Apfelschorle schenken !!!!!
Ich denke bei 40 Euro für ein paar Stücke Kuchen und ca. 1 Liter Getränk war diese Apfelschorle ihr Geld wert !!!! ;-))
Die Bedienung konnte ja auch nix für diese Abzocke,ich bin mir sicher ihm wars unangenehm.
Einen Gruss und ein Danke an diese Qualifizierte Person.

Jedoch will ich hier auch ganz klar sagen das die Bewirtung super war,klasse Preise & Speisen,die Kritik geht ganz klar an die Verpflegung auf der Strecke.
Da fallen solche Sachen wie das nichterkennen der Startnr. nach der ersten Runde ( vom 3.),eiskalter kohlensäurehaltiger Sprudel,keinerlei Hinweise wo was zu finden war,angegebene Zeiten wurden nicht eingehalten,die schlafenden Feuerwehrleute,ein Quadfahrer der beim überholen die Steine in meine Richtung feuerte und auf die Strecke ragende Bäume die mit Band umwickelt(es wäre sicherer gewesen diesen zu entfernen,jedoch auch anstrengender !!) eigentlich ja gar nicht mehr ins Gewicht.......weil die Herren Veranstalter sich sooo ja sicher sind das es eine gelungene Veranstaltung war.

So lernten wir die Veranst. kennen,eine große Lüge von Anfang an !!!
(klar gibt es ein Finishergeschenk,beste Verpflegung,alles da )

Ich bin mir sicher das sie super war,aber nur für die Vereinskasse (den Vorschlag mit dem Vorrechnen der Kosten finde ich gut,jedoch wird dieses ganz sicher nicht stattfinden).

Ich wünsche dem besten Orga-Team das ich je kennengelernt habe weiterhin alles Gute

Mit freundlichem Gruss

Matz
 
Hier eine kurze Zusammenschau dessen was ihr mitgenommen hättet wenn nicht so wäret wie ihr nun mal seit. (Oder habt ihr euch vielleicht heimlich doch amüsiert?):
- viele neue Freunde, Bekanntschaften, Liebschaften... (aber ihr wart ja sicher mit Rennvorbereitung und Fahrradputzen beschäftigt.)
- das Gefühl mit ´ner Bockwurst im Magen richtig schnell unterwegs zu sein.
- die Erfahrung mal ein schönes Fahrrad ausprobiert zu haben (SS, Fixi, Foxi etc.)
- das Gefühl ordentlich gefeiert- und trotzdem Sport getrieben zu haben
- die Sicherheit ´ne coole Sau zu sein (seit ihr halt nicht!)
- das Gefühl sich grinsend den Arsch abgefroren zuhaben
- ach...lassen wir´s! Meine Freundin schwärmt immernoch.

Ja, es gab Pannen! Aber: Das war die erste Veranstaltung dieser Art und den Veranstaltern zu unterstellen sie hätten dicke Profit gemacht ist mehr als unverschämt!
Die Herren die hier motzen und so etwas noch nicht selbst organisiert haben sollen das erst mal machen (Da braucht man Freunde und Bekannte und so!).
Die Herren die schon mal so was ähnliches veranstaltet haben sollten sich mal fragen ob die Stimmung auf ihren Veranstaltungen auch so locker und freundlich ist! (Merkt ihr was?)

Mit (ebenfalls) freundlichen Grüßen,
Dominik
 
Hallo Matz,

dann warst Du also der, dem ich um 6 Uhr das komplette Startgeld für die ganze Mannschaft angeboten habe, weil ich das Gejammere von Dir und Deinen Teamkollegen nicht mehr ertragen habe! Und dann so "Ähm nee moment, das seh ja nur ich so, ich weiss ja nicht wie die anderen ... " - weg war er und wart nie mehr gesehen ... !
Du bist schon ein ganz ein grosser Held! Du fühlst Dich betrogen? Ja warum hast Du denn dann das Geld nicht genommen???

Tja und nun? Irgendwie hat es allen anderen gefallen - nur den Herren und Damen vom Erbeskopfmarathon nicht. Damit kann man dann leben ...
Stimmt nicht ganz Eurer Amerikanerin hat es auch Spaß gemacht, mit der hab ich mir heute ein paar emails ausgetauscht und die war auch eher nur wegen der Versorgung angepisst - genau wie ich auch!!!
Die hab ich für nächstes Jahr auf eine Freifahrt eingeladen - der Rest von dem Stall kann zu Hause bleiben.

Übrigens kann ich Dir die Rechnung gerne aufmachen - Einnahmen 3.450€ (die meisten sind im 4er Teams gefahren oder umsonst weil sie für SiS etwas gearbeitet haben!) und die Ausgaben sind circa 3.100€ (Schon mal eine Genehmigung für ein Nachtrennen in einem anständigen Deutschen Forst eingeholt Du Vollprofi??) und die Differenz gehen wir mit dem Quad-Fahrer und seinen Feuerwehrkollegen vertrinken, weil die eine Woche vor Veranstaltungsbeginn noch dankenswerterweise als Streckenposten eingesprungen sind.

Das Riesen-Lagerfeuer für nächstes Jahr (mit Feuerwehrbewachung) ist schon genehmigt, es wird dank der diesjährigen Erfahrungen ein kostenloses All-You-Can-Eat Frühstück für die Teilnehmer geben, die Streckenverpflegung wird von Catering-Service von diesem Jahr in Zusammenarbeit mit einem namhaften Energieriegelhersteller übernommen, der sich bei Betrachten der Fotos fast nass gemacht hat - und damit sind wir durch!
Präparierte Strecke? Was bist Du denn für ein Mountainbiker? Wenn Du Angst im dunklen Wald hast, dann bleibt daheim - aber das wirst Du ja eh tun! Es wurden circa 7.300 Rennkilometer in der Nacht absolviert - und was ist passiert? NIX! Was für Zeiten wurden nicht eingehalten? 20 Uhr 52 ging es los und ab 5 Uhr 59 durfte keiner mehr in die letzte Runde. Oder meinst Du das Briefing - das fand nämlich anstatt um 20 Uhr um 20 Uhr 15 statt ...

Und auch in diesem Thread poste ich nochmal die email vom Solo-Sieger Michael Wöhring (220 km)

"Das war das schönste, lustigste, beste Rennen aller Zeiten.
Wir hatten so viel Spaß, das muß reichen bis nächstes Jahr...
Hätte nie gedacht, daß man so liebenswürdig chaotisch sein kann."


Muss daran liegen, dass der mehr gefahren ist, als am Verpflegungsstand den Kuchen zu zählen!
Nächstes Jahr wird es allerdings noch wilder zugehen, denn da ist am gleichen Tag noch die Singlespeed EM und da kommt es durch die 150 Eingangfahrer wahrscheinlich zu noch mehr Aktionen die Spaß verursachen können! Für Leute die versuchen während eines Rennen ihr gesamtes Startgeld zurückzufressen werden wir allerdings nie was machen - ihr bleibt einfach besser zu Hause!

phaty

32260561_9a7291be20.jpg
 
Schlaflos schrieb:
Für Leute die versuchen während eines Rennen ihr gesamtes Startgeld zurückzufressen werden wir allerdings nie was machen - ihr bleibt einfach besser zu Hause!

sowas gibts ? :eek:

nochmal der hinweis bitte andere regionale rennveranstaltungen bei der terminwahl zu beachten :( ;)
 
He,ihr erbsenkopffahrer...ihr seid nur peinlich.ich nennt euch biker??ich schäme mich für euch.
ich will nur nochmal erwähnen--es war ein bikespass im wald...keine grillparty auf einem betonierten marktplatz.spart euch eine antwort--ich lese sie sowieso nicht mehr.wenn ihr nochmals,was ich in meinem hoffentlich noch langen leben nicht glaube,an so einem event teilnehmen dürft--ihr habt ja leider -ausser bei euch -wahrscheinlich demnächst in ganz deutschland startverbot-dann werden wir vorher etwas Gras von der grünen wiese pflücken und eine friedenstüte rauchen.dann geht alles wie von selbst......und sogar der schönste singletrail ist dann für euch geteert.das drk reicht euch während der fahrt ein grillwürstchen und die feuerwehr reicht euch einen guten rotwein.den bier gabs ja unterwegs von der supertürkencrew....ach ja und das westpfalzklinikum legt euch bei bedarf einen katheter---den streng dem motto--jedes gramm zählt...

cu
grandmaster
 
... und könntet ihr bitte mal aufhören zu flamen. wir sind hier ein friedliches volk, sogar ohne mod und obwohl das alles eher ins "pfälzer wald" forum gehört seid ihr gerne willkommen. aber wenn das so weiter geht dann

teer_federn.jpg

;)
 
Zurück
Oben Unten