Skyway Lemurian

Klingt logisch die Sache mit Schaltwerkbügel und Schaltwerk!

Das Skyway wird mit BMX Teilen bestückt sein, weil Skyway immer die klassische BMX Marke war. Dieser Ausflug ins MTB war mit Sicherheit ein Ausrutscher von denen.

Is natürlich nicht das Gelbe vom Ei das Bike, hat auch nur eine Mittelklasse Schaltung (aber eine Rollercam). In der Anzeige wird etwas unbeholfen von einer Art Straßen Mountainbike gesprochen. Ich persönlich sehe das Skyway Lemurian ja als einen Cruiser. In diesem Sinne hab ich es jedenfalls zusammengebastelt.

Aus eigener ANschauung kann ich übrigens berichten dass der Rahmen ident mit dem Rahmen des Jamis Cross Country aus 1986 ist. Fernostware halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig. So bleibts. Schaltauge wird bei Gelegenheit repariert. Bei einem gefälschten Suntour Pedal fehlt eine Kugellagerkugel.

Sonst alles super. Ein echter "Keeper".

 
Zuletzt bearbeitet:
Beautymässig geht da noch was.

Also hab ichs schon wieder getan: Ein Fahrrad hergeschleppt und zerlegt. Es hat sich richtig gewehrt, der Vorgänger muss ein ziemlicher Kraftlackel gewesen sein so wie die Schrauben angezogen waren.

baba...


Dann ists dunkel geworden


rein!


Diese Splashback Reifen sind dünner als erwartet. Glaub die werden da nicht lange bleiben.


Die Hochflansch Naben von Joytech im Detail.
 
Zum Schaltauge richten kannst Du einfach ein Laufrad mit `ner Konuslagerung an den Naben und Gewinde auf den Achsen in das Schaltauge schrauben. Dann hast Du einen Guten Hebel zum Biegen und kannst den Abstand zum eigentlichn Hinterrad an verschiedenen Stellen messen und danach ausrichten. Dauert 5 min...

Jörg
 
Ich weiß es aus dem Kopf grad nicht 1oo % - aber ich glaube man braucht ein Hinterrad. Und bei Shimano Konusnaben haben die Achsgewinde dann passende Steigung & Durchmesser.
 
Hi Michael,
und was haste nun mit dem schönen Giant gemacht? Das bekommt nun hoffentlich sein Gnadenbrot bei dir, nachdem du es so geschändet hast ;)

LG
Chris
 
Also ich brauch den superkleinen und langweiligen Giant Rahmen nicht mehr. Bei Abholung gibts ihn verschenkt.
 
Noch was nettes zu Skyway...

Eva-Gabrielle-4.jpg


evaskyway24.png


Gruß,
Christian
 
Ja, sind mir auch schon aufgefallen diese BMX Nymphen die sie immer vor die Kamera zerren. :)

Hier gleich drei! Man beachte die Dehnungsübungen vor dem anstrengenden BMX Posing.
111_Skyway_Rhythm_Racing_Components_BMX_Show_Sydney_2012_BMXPO.JPG
 
ich hoffe ich trete hier niemandem zu nahe: sieht aus wie ne transe auf dem bild von @oppaunke

Also auf mich wirkt die sehr feminin und hübsch. Allerdings hat sie das Hosentürl offen.



Der Lemure hat heut am Abend eine kleine Ausfahrt gemacht. Leider kann er keine knapp bekleideten BMX-Groupies als Deko vorweisen, nur diese bunte Wand.

 
ich hoffe ich trete hier niemandem zu nahe: sieht aus wie ne transe auf dem bild von @oppaunke
Naja, so ganz ists wohl nicht von der Hand zu weisen...:D
Eva Gabrielle heißt die Gütste.Fährt auch selbst BMX.
Hier noch eins, das nun wirklich nicht transig wirkt...(aber auch irgendwie garnix mit Skyway zu tun hat...Egal...:D )

1787536-oc3zhhcxl9dd-38438155183-large.jpg


In der Gruppe "Hupen statt Klingeln" zu finden...
Gruß,
Christian
 
Dann mach ich mal hier auch etwas weiter;)

Seitdem das Skyway in meinem Besitz ist, habe ich also noch

Die Mitsuboshi Comp III Repros
IMG_0238.jpg

aufgezogen.....

fürs tägliche cruisen einen Concor LASER Sattel montiert....
IMG_1221.jpg

ach ja, BMX like Odyssey Pedale montiert...

Toad Stool Griffe montiert...
IMG_1219.jpg
und die Daumenschalter gegen die Suntour Shifter getauscht;)

So sah es dann erst mal aus;)
IMG_1218.jpg


Das einzige, was mir noch fehlte, war ein passender Lenker:o

:love:
100AB2C6-8190-4D8D-A4BB-CBC7339B910F.jpeg


Danke Boris:bier:
8E9AD5A4-ED66-49F0-83AE-F14DD17CBB7D.jpeg


Demnächst also mehr:daumen:

Lieben Gruß
André
 

Anhänge

  • IMG_1218.jpg
    IMG_1218.jpg
    993,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1221.jpg
    IMG_1221.jpg
    763,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1219.jpg
    IMG_1219.jpg
    914,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0238.jpg
    IMG_0238.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 42
  • 8E9AD5A4-ED66-49F0-83AE-F14DD17CBB7D.jpeg
    8E9AD5A4-ED66-49F0-83AE-F14DD17CBB7D.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 42
  • 100AB2C6-8190-4D8D-A4BB-CBC7339B910F.jpeg
    100AB2C6-8190-4D8D-A4BB-CBC7339B910F.jpeg
    225,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich gerade schon wieder überlegt habe, sind die wohl Zuviel des guten:rolleyes:

Das Blau passt auch nicht wirklich zum Rest oder?:rolleyes:

LG
André
 
Zurück
Oben Unten