Slide 140 Lager wechseln...doch wie?

Registriert
5. September 2008
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich habe ein Slide 140 und habe eine Frage zu den Lagern am hinteren Teil...
Wie bekommt man die Lager herraus? Gibt es eine allerprobte elegante Methode?
Ein 688RS habe ich mit einer selbst gefeilten Unterlegscheibe, ein Rundholz und einer Zwinge durchgedrückt...
Grüße, christoph
 
Danke für die schnelle Antwort... doch bei dieser Lösung, bei der am Mittelteil des Lagers angesetzt und gedrückt wird, wird vorrausgesetzt, daß das Lager noch vollständig ist... mein 688 Lager kam mir entgegen als ich die Außenschraube gelöst hatte...
Da half zB nur noch eine Unterlegscheibe schleifen, das gerade so von hinten die Außenschale des Lagers erwischen konnte...
Die Kauflösung würde bei einem auseinandergefallenen Lager gar nichts nützen! Oder sehe ich das falsch?
Außerdem gibt es noch diesen Anschlag, dort wo das Lager gegenschlägt beim einsetzen...
 
Ich bekomme morgen 2x 6092RS... die alten wackeligen versuche ich mal mit Unterlegscheiben, einer Schraube und einer Mutter herraus zu drücken... mal sehen wie es funktioniert...
100€ sind mir doch zu viel...
 
Alles Bestens gelaufen... die Methode mit einer Zwinge, Sechskantnuß und ein Stück rundes Holz in der gewünschten Dicke funktioniert sehr gut!
Grüße, Christoph
 
Zurück
Oben Unten