Slide 150 10.0 Bremsscheibe mit Centerlock oder ohne ??

Registriert
6. Dezember 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Underfranggen
Hallo

wie ist es mit euren slide's 150 10.0

ist da eine Formula The One Bremsscheibe 180mm mit Centerlock verbaut worde, wie auf der Radon Web Seite abgebildet ??

oder nur eine 180mm 6-Loch IS Aufnahme

bei meinem bike ist nämlich letzteres der Fall :confused:
 
Hi Cruiza,

verbaut ist eine 180mm mit 6-Loch Aufnahme. Auf der Webseite ist die Bremse genau so abgebildet. Schau Dir am besten die 360 Grad Ansicht in groß an, dann kannst Du es erkennen.

Viele Grüße
Radon
 
ok hab mich betreffend des centerlock's geirrt
bin halt kein (noch) fachmann, lol

aber:

bei mir ist meiner meinung nach schon ne andere bremsscheibe verbaut wie auf der abbildung

bei der abgebildeten version von der radon seite ist eine

zweiteilige formula the one bremsscheibe in schwarz zu sehen

richtig ??

ich werde heute abend mal von meiner ein foto machen...
 
@schraeg

ja denke mal das genau da der fehler bei mir liegt...

an meinem bike ist meiner meinung nach eine einteilige scheibe verbaut worden

und keine, wie es eigentlich sollte, zweiteilige scheibe
 
Um das Ganze aufzuklären: Auf dem Foto auf der Webseite ist eine zweiteilige Scheibenbremse zu sehen. Es handelt sich hierbei aber um ein Vorserienrad, das für das Shooting verwendet wurde. Das Serienrad, wie es cruiza hat, verfügt über einteilige Bremsscheiben. Ab Modelljahr 2013 hat der Hersteller Formula die Abstände zwischen den Bremsbelägen vergrößert, wodurch auch bei einteiligen Scheibenbremsen kein Klingeln mehr auftritt.
 
Dann is auf den aktuellen Modellen wohl die 2012er Formula drauf oder ?
Meine klingelt jedenfalls noch wenn's mit wucht in die Ecken geht !
 
ok, körpergewicht is bei mir nich ganz unentscheidend :D

sind die leftys so steif oder ist das bei denen aufbaubedingt ?
 
die sind nunmal linear nadelgelagert und können sich daher kaum verdrehen. sind also bauartbedingt enorm steif.

lefties sind eigentlich die steifsten gabeln am markt. da klingelt überhaupt nichts und da kommt von der steifigkeit auch keine Fox oder Rock Shox dran.
 
Um das Ganze aufzuklären: Auf dem Foto auf der Webseite ist eine zweiteilige Scheibenbremse zu sehen. Es handelt sich hierbei aber um ein Vorserienrad, das für das Shooting verwendet wurde. Das Serienrad, wie es cruiza hat, verfügt über einteilige Bremsscheiben. Ab Modelljahr 2013 hat der Hersteller Formula die Abstände zwischen den Bremsbelägen vergrößert, wodurch auch bei einteiligen Scheibenbremsen kein Klingeln mehr auftritt.


Die Formula T1 gibt es jedoch nur in Schwarz/Gold, oder?
Das hat schon einen Faden beigeschmackt.
Welche Bremsanlage wurde den verbaut?
 
Die Formula T1 gibt es jedoch nur in Schwarz/Gold, oder?
Das hat schon einen Faden beigeschmackt.
Welche Bremsanlage wurde den verbaut?


also das würde mich auch Intressieren :confused:

welche bremse wurde den jetzt auf dem slide 10.0 verbaut
laut radon das 2013er modell, mit einteiliger bremsscheibe ??

auf der formula webseite gibt es das modell 2013 aber nur in schwarz/gold

bei meinem slide ist eine formula t1 in schwarz verbaut, ohne goldrädchen an den hebeln und mit ganz schwarzerm bremssattel
 
@Cruiza und OliverKaa:
auf dem Slide 150 10.0 ist natürlich eine 2013er Formula T1 verbaut, die Farben können im Erstausrüsterbereich von den im Endverbrauchermarkt vertriebenen Komponenten abweichen. Was ihr auf der Formula Seite seht, ist auf den Aftermarket beschränkt.

RADON Team
 
Zurück
Oben Unten