Slide ed 2012

Registriert
13. Juli 2011
Reaktionspunkte
1
Das Slide ED wird erst im März 2012 kommen, dafür aber in den "Super Enduro Ausstattungen". Das Slide ED kommt mit einem deutlich verbesserten Rahmen mit X12-Steckachse und dem neuen Slide Sattelrohr 31.6 mit Kabelführung. Es wird 2 Versionen geben. Das 8.0 kostet vorausichtlich 2499,-, das 10.0er 2999,-. Beide Versionen werden die Reverb an Bord haben. Die versionen werden nächste Woche online gehen. Also wer noch ein Slide ED erwischen will, sollte sich beeilen: Wer zuerst .......
 
Klingt interessant. Welche Farbe werden sie haben und was wird das 10.0er wiegen?

Gruß
Chris

Hi wir designen gerade noch ein bisschen rum, das sind unsere letzten und deshalb kommen die auch recht spät. Die beiden Slide ED werden Alu Natur mit Klarlack und orangem Dekor passend zu dem Easton Havoc und den Atlas Kurbeln von Raceface. Dazu Havoc Vorbau, XO oder XTR sind wir noch nicht schlüssig, The One. Wird bestimmt der Oberhammer unter 13Kg.
Das 8.0 2499, 10.0 2999,- dann ev. mit dem Carbonlaufradsatz und einer besseren Gabel. Wird so die Topelite!!!!!
 
Ui. Das wird ja immer besser. Wenn es optisch jetzt noch stimmig ist, könnte es genau das Rad sein nach dem ich suche. Aber Orange ist schon mal gut. Eine meiner Lieblingsfarben.

Grüße
Chris
 
Das Slide ED wird erst im März 2012 kommen, dafür aber in den "Super Enduro Ausstattungen". Das Slide ED kommt mit einem deutlich verbesserten Rahmen mit X12-Steckachse und dem neuen Slide Sattelrohr 31.6 mit Kabelführung. Es wird 2 Versionen geben. Das 8.0 kostet vorausichtlich 2499,-, das 10.0er 2999,-. Beide Versionen werden die Reverb an Bord haben. Die versionen werden nächste Woche online gehen. Also wer noch ein Slide ED erwischen will, sollte sich beeilen: Wer zuerst .......

Wie wird sich das Slide vom 2012er Swoop abgrenzen? Federweg? Bikeparkausrichtung?

Gruss
Benny
 
warum gibt es kein 7.0 mehr. Machte für mich mehr sinn als alles andere, auch wenn das geld nicht die rolle spielen würde.
Und dann eben der preispunkt. mit 1800€ war das schon super attraktiv!
The one - dann doch bitte lieber eine saint, aber wenn eure kundschaft hauptsächlich aus dem Mittelgebirge kommt und mal eins ein alpen X fährt, wärs okay...
 
warum gibt es kein 7.0 mehr. Machte für mich mehr sinn als alles andere, auch wenn das geld nicht die rolle spielen würde.
Und dann eben der preispunkt. mit 1800€ war das schon super attraktiv!
The one - dann doch bitte lieber eine saint, aber wenn eure kundschaft hauptsächlich aus dem Mittelgebirge kommt und mal eins ein alpen X fährt, wärs okay...

Wir müssen immer eine gewisse Stückzahl haben und die Slides für 2500 und 3000 laufen wesentlich besser. :cool:
 
danke für die infos!


Ich fand es super das beim 7.0ED schon eine Coil Gabel verbaut war. Ich will mit dem Talasmüll nichts am hut haben.

Das Formula bremsen, auch für euch, nur arbeit bedeuten sollte euch schon aufgefallen sein ;)
Solltet ihr es realisieren können, wirklich eine Saint oder XTR trail zu verbauen, wäre das schon mal ein großer unterschied zur konkurrenz. Da verbauen viele an den AM/Enduro bikes völlig unterdimensionierte Bremse aka Elixir oder RX...
 
Voraussichtliche Spezifikation Slide ED 2012

Rahmen s. Anhang Alu Natur/ tangerine metalic

Slide ED 8.0:
36Talas 160 R O/B PL (Van haben wir verworfen!), Float RP23 PL
Easton Havoc Vorbau orange, FSA Orbit 1.5, SRAM Reverb Stütze, Syntace Vector Lenker 7075, X9 kpl., The One, Easton Havoc Laufradsatz 20/150mm orange, Hans Dampf, Race Face Atlas Kurbel FR orange
Preis 2499,-

Slide ED 10.0:
36Talas 160 RLC FIT PL , Float RP23 PL
Easton Havoc Vorbau orange, FSA Orbit 1.5, SRAM Reverb Stütze, Syntace Vector Lenker 7075, SAINT KM810, KM 810, Easton Havoc Laufradsatz 20/150 mm orange, Hans Dampf, Race Face Atlas Kurbel FR orange
Preis 2799,-

Unserer Meinung nach: UNSCHLAGBAR :wut:
 
Voraussichtliche Spezifikation Slide ED 2012

Rahmen s. Anhang Alu Natur/ tangerine metalic

Slide ED 8.0:
36Talas 160 R O/B PL (Van haben wir verworfen!), Float RP23 PL
Easton Havoc Vorbau orange, FSA Orbit 1.5, SRAM Reverb Stütze, Syntace Vector Lenker 7075, X9 kpl., The One, Easton Havoc Laufradsatz 20/150mm orange, Hans Dampf, Race Face Atlas Kurbel FR orange
Preis 2499,-

Slide ED 10.0:
36Talas 160 RLC FIT PL , Float RP23 PL
Easton Havoc Vorbau orange, FSA Orbit 1.5, SRAM Reverb Stütze, Syntace Vector Lenker 7075, SAINT KM810, KM 810, Easton Havoc Laufradsatz 20/150 mm orange, Hans Dampf, Race Face Atlas Kurbel FR orange
Preis 2799,-

Unserer Meinung nach: UNSCHLAGBAR :wut:

Da ist es!!
 

Anhänge

  • Neues Bild.JPG
    Neues Bild.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 259
Das schreit nach Bildern!!! Wie sieht es mit dem Gewicht aus?
Und ja, bitte keine Formula's... Warum nicht mal eine RS-Ausstattung am ED? (Lyrik + Monarch zB.) ... also quasi mal ein 9.0 :D
 
Slide ED 10: Klingt gut, sieht hoffentlich auch gut aus und keine Formula. Warte auf jedenfall auf die ersten Bilder. Wollte diese Woche schon bei einer anderen Firma zuschlagen, aber jetzt warte ich erst mal.
Wie sieht es mit der Geo aus?
Die Preise von Anfang an niedrig zu halten, finde ich super - das ist fair und kundenorientiert.
 
Hallo lese hier auf dem Blog immer vom Slide 10.0ED, möchte aber das Slide 10.0AM, gibt es dies auch mit jener tollen Ausstattung, Farbe bzw. ab wann kann man das Bike bestellen?
Habe zwar einen Preis von 2999,--€ gelesen, bin mir aber wegen der verschiedenen Aussagen nicht mehr schlüssig!

Grüße
 
Wo zieht ihr da die Grenze?
Was geht noch mit einem AM ab wann "braucht" man ein ED?

@All
Bevor hier immer weiter in verschieden Richtung gepostet wir ist es mal Zeit Begriffe zu determinieren. Es ist unglaublich was für ein bullshit hier verbreitet wird. Ein AM ist per Definitionen ein Alleskönner, der das klassische Race mit einem Marathon und ED zu vereinigen sucht.
Dabei ist klar der Antrieb und das Bergaufverhalten genauso, wenn nicht wichtiger als der Bikepark. Abfahrtsorintierte AM heissen ED mit mehr Federweg. Wer also einen 2.4er Fat Albert auf ein sportliches AM montiert ist genauso schlau, wie auf einen Porsche Geländereifen aufzuziehen. Hier wird immer wieder der Versuch gemacht die eierlegende Wollmilchsau zu erfinden. Schaut doch einfach in die Teste der Fachzeitschriften in denen das Slide 9.0 zum besten AM gewählt wurde. Seid ihr alle schlauer als die Tester? Das Skeen AM als Basis des Skeens (schnellstes Bike der Welt Bike 2010, der Inbegriff des Racefullies mit den schnellsten Rundenzeiten von Fumic und Platt) wurde von Bodo Probst auf 130mm gepimpt und wurde mit einem Preis von 3500 Euro 2. Bestes Bike der Welt in der aktuellen Bike!
ja was wollt ihr eigentlich? Das ist doch genau das Bike was man braucht. In jeder Lebenslage und Revier Top. Das ganze mehr endurolastig das Slide AM. Warum hier noch Diskussionen. Wer im Bikepark sein Glück sucht und im Wald auf Trails rumfahren will, der soll sich ein Slide DH und ein Black Sin kaufen.
 
Zurück