Slide Schalthebel umrüsten und Schaltzughülle durchgehend verlegen?

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
2
Hey Leute,

ich würde gerne an meinem Slide 150 8.0 die SLX Trigger durch XT Trigger ersetzen.
Obwohl die SLX Trigger im Prinzip gut funktionieren, würde ich gerne mehrere Gänge auf einmal hochschalten können und erhoffe mir außerdem etwas definiertere Schaltvorhänge.
Beim Wechsel müssen so wie ich das Verstanden habe die Schaltzüge raus, weil der Zug einmal komplett durch die Schalthebel geführt werden muss und anschließend am Nippel "hängen" bleibt.
Die Schaltzüge laufen bei mir direkt im Rahmen und werden über Außenzughüllen dorthin geführt. Im Rahmen ist der Zug aber nackt verlegt, was mir nicht besonders gefällt.
Könnte man den Zug im Slide auch durchgehend verlegen? Oder sollte man Liner verwenden? Liner habe ich bei H&S nur Nokon Liner gefunden, die wohl nicht passen?

Würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen!

Grüße
Johann
 
Zurück
Oben Unten