Slowbuild Wheels Erfahrungen

Jo. Hab die Räder halt direkt im Herbst weg geschickt & das Rad seither auf der Rolle benutzt.
Jetzt würde ich damit gerne wieder raus, bin gespannt woran es nun hängt.
Die Zeit ist dabei das eine Problem. Wiederholtes Nachfragen und nicht eingehaltene Zusagen sind das andere.
Hatte ich jetzt schon bei meiner Lieblings-Werkstatt, letztes Jahr bei Fox…
Scheinbar “brauche” ich das 😂
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ich hab jetzt die Z50i24SL ONE und bin eigentlich ganz happy. Aber frage mich auch, wenn damit mal ist. Im Moment hab ich 3 LRS für mein Rad, also zwei für Gravel und einen für Road. Einen der Gravel wollte ich nun hergeben, aber bin grad am Überlegen, sie deswegen dann doch noch aufzuheben. Von meinem falschen Freilauf habe ich leider immer noch nichts gehört. Hier habe ich mir auch erstmal selbst einen gekauft. Werde ihm jetzt dann den Vorschlag schicken, dass er mir einfach den Betrag des Freilaufs zurück überweisen soll.

Wenn ich mir das alles so durchlese, sind wir schon ganz schön leidensfähig oder? Vielleicht hätte ich doch Zipp oder Leeze kaufen sollen...
 
Gibt es bei Slowbuddies einen neuen Zugangscode? Stefan antwortet nicht auf Nachfrage dazu…

Kann mir jemand den aktuellen Code (auch gern per PN) nennen? Danke!
 
Welchen Einfluss hat dann eigentlich die Angabe des Fahrergewichts? Wenn ich so 78 wiege, lieber 80-90 angeben damit die Räder nicht zu "schwach" gebaut werden oder mache ich mir da unnötig Sorgen?
 
Welchen Einfluss hat dann eigentlich die Angabe des Fahrergewichts? Wenn ich so 78 wiege, lieber 80-90 angeben damit die Räder nicht zu "schwach" gebaut werden oder mache ich mir da unnötig Sorgen?
78 kg fahrbereit? Ich wiege fahrfertig zwischen 88-92, sowas variiert ja, je nach Jahreszeit. Habe bei meiner Bestellung 90-100 Kg angegeben.
 
Habe Anfang März einen Satz Laufräder bestellt. Laut Rechnung/Warenkorb 14 Tage Lieferzeit. 2x etwas per Telefon nachgefragt vor dem Kauf und danach. 2x direkt jemanden erreicht ( Morgens ) .

Laufräder sind Heute gelandet. Wenn ich jetzt bei 14 Tagen von Werktagen ausgehe, passt das für mich sehr gut.

Preis sehr gut. Qualität auch. Bin sehr zufrieden. Das war aber bis jetzt wirklich immer genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
78 kg fahrbereit? Ich wiege fahrfertig zwischen 88-92, sowas variiert ja, je nach Jahreszeit. Habe bei meiner Bestellung 90-100 Kg angegeben.
78 fahrfertig im Sommer, wenn das Wasser stattdessen ins Hip Bag wandert und mehr Kleidung dazukommt sicher eher 80. Joa, wird wohl 80-90, zur Sicherheit. Jetzt nur noch für 25 oder 30mm entscheiden 🤔
 
Werden wohl die 25er. Wie sind denn so die Erfahrungen mit den Zi25SL para hombres? Ein paar Leute hier haben die ja schon bestellt. Schon irgendwas gebrochen oder sonst miese Qualität, oder heißt das Schweigen darüber dass alles gut ist? 😁
 
Habe mit meinen Z50i24SL ONE nun etwa 1000km zurückgelegt und bin echt happy. Nur einen Freilauf schuldet er mir jetzt noch.

Und der Sound des Freilaufs der 180er von DT SWISS ist schon geil :)

Kostprobe des Sounds hier: DT SWISS 180

IMG_6900.jpeg
IMG_6901.jpeg
IMG_6895.jpeg
 
Wenns dir primär ums Gewicht geht, dann die Zi25...Wenns auch 150g schwerer sein darf, bist mit der Zi30 auf der sicheren Seite.
Weiß nicht, ich sehe mich mit den leichten Rädern halt nicht mehr als 2.3" fahren - wenn ich mir schon leichte Räder hole, dann auch mit flott-unterwegs-Reifen. Dicke Reifen dann eher auf das OEM Set, sind ja eh schon schwer. Aber das ist halt auch wieder so etwas was ich nicht einschätzen kann und mir nur so zusammen reime 😅 Mehr als OEM LRS mit OEM Reifen bin ich ja tatsächlich nie gefahren.

Rein des Experimentierens wegen hätte ich mit 30mm natürlich mehr "neu"... Man, jetzt bin ich wieder unentschlossen 😁
 
Weiß nicht, ich sehe mich mit den leichten Rädern halt nicht mehr als 2.3" fahren - wenn ich mir schon leichte Räder hole, dann auch mit flott-unterwegs-Reifen.
Richtig so, die Zi25 sind ja jetzt auch nicht super leicht. Mit ~1600 Gramm spürt man einen deutlich Unterschied zu einem 2000 Gramm OEM-Laufradsatz. Die Zi30 sind mir einfach zu schwer auf einem schnellen Hardtail. Wäre für mich eher was für‘s Trail-Bike.
 
Richtig so, die Zi25 sind ja jetzt auch nicht super leicht. Mit ~1600 Gramm spürt man einen deutlich Unterschied zu einem 2000 Gramm OEM-Laufradsatz. Die Zi30 sind mir einfach zu schwer auf einem schnellen Hardtail. Wäre für mich eher was für‘s Trail-Bike.
Der soll sogar bei 2300 liegen... Von daher wäre alles ein großer Fortschritt.

Die Frage ist ob ich bei nem 2.3er Reifen einen Mehrwert mit 30mm Maulweite habe. Scheint jedenfalls ein Trend zu sein, Richtung breiter 🤔
 
Wieso eigentlich die DT350, wenn die intern gleich sein sollen? Wegen des Gewichts?
Kommt auf den Aufschlag an, ich hab 2x 370 und finde die super...die 350 sind wohl technisch kaum anders, aber irgendwie halt der Klassiker😉

Wennst mehr traillastig unterwegs bist, würde ich die Zi30 nehmen...mit den 370er für 200€ ist das imho das beste was man fürs Geld bekommen kann...dass das mit der Lieferung dauern kann ist dir bewusst?
 
Genau, klingen auch schön. Die sind ja eh schon spottbillig, da kann man ruhig für 50€ Aufpreis die schickeren Naben mitbestellen.
Verstehe. Aber ich glaube, bei meinem Upgrade-Vorhaben dessen finanzielle Sinnhaftigkeit man grundsätzlich anzweifeln darf, kann ich das nicht bringen 😆
Kommt auf den Aufschlag an, ich hab 2x 370 und finde die super...die 350 sind wohl technisch kaum anders, aber irgendwie halt der Klassiker😉

Wennst mehr traillastig unterwegs bist, würde ich die Zi30 nehmen...mit den 370er für 200€ ist das imho das beste was man fürs Geld bekommen kann...dass das mit der Lieferung dauern kann ist dir bewusst?

Mhm, vielleicht warte ich dann noch bis Gabel und Reifen eingebaut sind. Bisher stand Strecke machen mehr im Vordergrund, Trails habe ich dann so auf dem Weg mitgenommen und immer gehofft zu überleben. Aber das lag sicher auch an der eher wenig Sicherheit vermittelnden OEM Gabel und den über 3 Jahre quasi komplett abgefahrenen OEM Reifen 😆
Dann kann ich meine Prioritäten vielleicht neu einschätzen.

Warten ist okay, das Projekt hängt ja seit 6 Wochen oder so schon in der Schwebe

Hoffentlich verschwindet das Angebot bis dahin nicht...
 
Hoffentlich verschwindet das Angebot bis dahin nicht...
Ich habe zu dem Preis Ende November bestellt, bisschen beeilen würde ich mich schon. Wenn du immer 2.3“ fahren willst, dann nehm die Zi30. Bauen damit etwas breiter und du kannst niedrigeren Luftdruck fahren. Bei einem 2300 Gramm-LRS (sowas ist doch illegal 😂) ist auch mit dem breiteren Laufradsatz der Unterschied noch groß genug.
 
So hab mal die SMCi30 Ultra 285 mit nonplus naben und Wing 20 Speichen bestellt.
Ihr seid schuld. Vor allem wenn ich fluche, weil ich alle 3 Monate Lager tauschen darf, oder sowas.
Lieferzeit ist angegeben mit. 1-4 Tagen, da bin ich ja mal gespannt.
 
Zurück
Oben Unten